Name externer USB3.0-HD nicht angezeigt

Helfe beim Thema Name externer USB3.0-HD nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Forenten, ich hab meinem PC extern zwei fette USB3.0-Platten spendiert. Beide sind einwandfrei partitioniert und mit reichlich Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EikeBiel, 16. Juni 2017.

  1. EikeBiel
    EikeBiel Gast

    Name externer USB3.0-HD nicht angezeigt


    Hallo liebe Forenten,

    ich hab meinem PC extern zwei fette USB3.0-Platten spendiert.

    Beide sind einwandfrei partitioniert und mit reichlich Daten bespielt.

    Beides sind WD Elements 4TB Desktop, die in der autorun ein eigenes Icon mitbringen.


    Eine der Platten zickt ein wenig. Sie wird zwar vom System richtig eingebunden, benutzt auch den richtigen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben Z:, aber nicht den Namen. "Foto" kennt sie zwar, aber als Z: (Foto) wird sie nur nach einem Neustart am Arbeitsplatz angezeigt. Beim Kaltstart kommt sie nur als Z: (Lokaler Datentränger) unter Arbeitsplatz. Sie kann problemlos beschrieben und gelesen werden, aber mich nervt das uneinheitliche Verhalten, denn die andere HD läuft problemlos.


    Beide HD sind extern an USB3.0-PC-Ports angeschlossen, sind dauernd unter Strom, werden aber nachts über die Stromleiste davon gekappt. Aber das kann es nicht sein, denn das Verhalten wird reproduzierbar auch gezeigt, wenn die Leiste nachts auch mal an war.


    Im WWW oder bei WDC ist zu dem Phänomen nichts zu finden. Hatte zwar mal einen Faden zu dem Thema, aber die Lösung war nicht für mich.


    Gibt es hier jemanden, der mir mal auf den Weg helfen kann?

    Meine Idee ist, dass die Z: Foto beim Start zu lange liest und das System sie deshalb "übersieht" und nicht namentlich einbindet. von den 4TB unformatiert sind noch 1,93TB frei. Wie aber wird es sein, wenn die mal voll ist...? Name externer USB3.0-HD nicht angezeigt


    VIELE GRÜßE, EIKE

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Name externer USB3.0-HD nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Name externer USB3.0-HD nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Name externer USB3

Forum Datum

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt werden . Ich muss bei jedem einstöpseln erst einmal in die Datenträgerverwaltung aufrufen und einen Laufwersbuckstaben...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Externe HD, Treiber für JMB36X

Externe HD, Treiber für JMB36X: Nach Install. des aktuellen Win 10 läßt sich der eSATA Betrieb unter JMB36X nicht mehr einbinden. Im BIOS musste diese Option deaktiviert werden . MoBo ASUS P6T. Gibt es eine Alternative von Microsoft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

USB3

USB3: Meine USB3 Anschlüsse werden im Explorer nicht angezeigt. ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2020

Externe HDD wird nicht angezeigt?

Externe HDD wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe eine Seagate Ironwolf 4TB Platte in mein Swift Case Pro 3.0 Gehäuse verbaut aber unter Windows wird diese mir nicht angezeigt, weder über die Datenträgerverwaltung noch über Diskpart. Kurz nochmals bei einem Freund am SATA getestet, da lief sie wunderbar. Habe einen Laptop und...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Benutzerkonten-Namen werden doppelt angezeigt

Benutzerkonten-Namen werden doppelt angezeigt: Hallo, bei einem Medion-Notebook Modell MD99060 mit Win10 Vs 1803 werden nach dem Einrichten eines neuen Benutzerkontos werden alle Benutzerkonten-Namen doppelt auf dem Monitor dargestelt. Gibt es Lösungsvorschläge? Trotz löschen des Kontos bleibt der Fehler. (Siehe Dateianhang) Grüße von...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2018

Der angezeigte Name, Mailadresse im Anmeldebildschirm

Der angezeigte Name, Mailadresse im Anmeldebildschirm: Hallo, der angezeigte Name, Mailadresse im Anmeldebildschirm ist falsch. Wie kann ich das richtigstellen? Danke für Hilfe, Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Externe Disk wird nicht angezeigt

Externe Disk wird nicht angezeigt: Meine 2TB-Seagate-Slim Externe Disk kann auf vielen PCs über USB angeschlossen und verwendet werden. Bei einem Windows-7 Geräte konnte ich sie noch für eine ImageCopy verwenden. Nach Umstellung dieses PCs auf Windows-10 wird sie jedoch nicht erkannt. Auch mit Hilfe von "Maus-rechts auf Start >...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Anrufer-Name wird nicht angezeigt

Anrufer-Name wird nicht angezeigt: Anrufer-Name (Lumia 620) wird bei Lumia 930 nicht angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. April 2016

Name externer USB3.0-HD nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden