Namen eines lokalen Benutzerkontos unter Win10 ändern

Helfe beim Thema Namen eines lokalen Benutzerkontos unter Win10 ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Unter Win10 mit aktuellem Update möchte ich den Benutzernamen eines lokalen Kontos ändern. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelFangmann, 22. März 2018.

  1. MichaelFangmann
    MichaelFangmann Gast

    Namen eines lokalen Benutzerkontos unter Win10 ändern


    Hallo,

    Unter Win10 mit aktuellem Update möchte ich den Benutzernamen eines lokalen Kontos ändern.

    Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelFangmann, 22. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Namen eines lokalen Benutzerkontos unter Win10 ändern

Die Seite wird geladen...

Namen eines lokalen Benutzerkontos unter Win10 ändern - Ähnliche Themen - Namen lokalen Benutzerkontos

Forum Datum

Zurückstellen eines Benutzerkontos auf ein lokales Konto

Zurückstellen eines Benutzerkontos auf ein lokales Konto: Hallo,ich habe einen ehemaligen lokalen Adminuser versehendlich in einen mit Microsoftkonto umgewandeltFamilySafety.Habe dann meinen Fehler bemerkt und wollte meinen Account wieder zurücksetzten auf Lokal Wie auch hier beschrieben...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?

Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?: Ich hab meine Konten am PC nicht mit MS verbunden. Ich habe zwei Konten eingerichtet, eines davon als Administrator. Nun möchte ich die Namen der Konten gern ändern, doch dies scheint nicht möglich zu sein, oder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Ändern Anzeigenamen des Benutzerkontos

Ändern Anzeigenamen des Benutzerkontos: Ich möchte den Anzeigenamen meines Benutzerkontos ändern. Bei der Einrichtung des PCs habe ich wahrscheinlich unklugerweise als Kontotyp Administrator anstatt Standard ausgewählt. Wie kann ich das umändern? Und wie kann ich eine Namensänderung hinbekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Anmeldung mit sofortiger Abmeldung eines lokalen Benutzerkontos

Anmeldung mit sofortiger Abmeldung eines lokalen Benutzerkontos: Die Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) ist nicht möglich. Nach der Anmeldung erfolgt eine sofortige Abmeldung. Der Sperrbildschirm wird wieder angezeigt. Mit einem Admin-Konto funktioniert die Anmeldung ganz normal....

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?: Hallo, in älteren Versionen von Windows (als Win10) konnte ein PC-Administrator m. E. ein Anmeldekonto für lokale PC Nutzer umfassend ändern (einrichten / löschen / umbenennen / Admin.-Rechte zuweisen oder entziehen). Ist das nun unter Win10 vorbei ? Nur noch einrichten oder löschen ? Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Wie kann ich den Namen des lokalen Anmeldekontos ändern?

Wie kann ich den Namen des lokalen Anmeldekontos ändern?: Ich möchte dass sich beim Start von Windows 10 der Name des Kontos geändert wird, kann aber das lokale Konto nicht löschen, das ich bei der Ersteinrichtung vergeben habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Fehler bei der Erstellung eines lokalen Benutzerkontos

Fehler bei der Erstellung eines lokalen Benutzerkontos: Guten Tag, liebe Community, ich habe relativ neu einen Rechner gekauft, der mit Win 10 Profesional läuft. Vom Verkäufer wurde mir bereits ein Konto mit meinem Namen eingerichtet, das auch gleichzeitig die Befugnisse eines Administrator hat. Nun möchte ich ein weiteres, lokales Benutzerkonto...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Kann die Daten des Benutzerkontos nicht ändern

Kann die Daten des Benutzerkontos nicht ändern: Hallo zusammen, Habe mich nach der Installation von Win10 mit einer GMX Adresse angemeldet. Jetzt habe ich mir eine Windowsadresse zugelegt und wollte diese bei meinem Benutzerkonto ändern. Leider kann ich auf mein Konto nicht mehr zugreifen. Windows bring immer wieder folgende Meldung: Es...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Namen eines lokalen Benutzerkontos unter Win10 ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ändern eines lokalen benutzerkontos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden