NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".

Helfe beim Thema NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer". in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, vermutlich hängt das Problem mit dem letzten Windows-10-Update zusammen, da es sonst keine weiteren Updates (auch von anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TI-99&4A, 28. Oktober 2018.

  1. TI-99&4A
    TI-99&4A Gast

    NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".


    Hallo in die Runde,


    vermutlich hängt das Problem mit dem letzten Windows-10-Update zusammen, da es sonst keine weiteren Updates (auch von anderen Programme) mehr gab.


    Das Problem: sämtliche NAS-Laufwerke werden in dem Netzwerk erkannt und lassen sich auch über Browser (Firefox) öffnen.

    Aber sie erscheinen nicht mehr als "Computer" und somit kann ich nciht mehr direkt auf die Ordner zugreifen.

    Order aber, die ich vor dem Update als "Netzwerklaufwerk" angemeldet hatte, lassen sich immer noch öffnen.

    Hier ein Beispiel mit einem NAS-Laufwerk Bild1:

    NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".


    Ich habe hier und woanders gelesen, das bei einigen NAS-Laufwerke wohl die Einstellung SMB 1 das Problem war, aber meine

    NAS-Laufwerke sind auf max. SMB-Protokoll SMB 3 eingestellt.


    Hatte jemand hier das gleiche Problem gehabt und eine Lösung für das Problem gefunden?


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10: Netzlaufwerk verbinden - so geht's

    Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichten › Windows 10 Tipps

    Unter Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk verbinden und es anschließend wie die eigene Festplatte verwenden. Wie Sie dazu vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen in dem nachfolgenden Artikel.

    Netzlaufwerk unter Windows 10 verbinden
    • Öffnen Sie zuerst die Windows-10-Suche mit [Windows] + S und geben Sie "Dieser PC" ein.
    • Klicken Sie anschließend oben in der Leiste auf "Computer" und anschließend auf "Netzlaufwerk verbinden".
    • Nun können Sie neben den Punkt "Laufwerk:" einen Laufwerksbuchstaben festlegen, unter dem Ihr späteres Netzlaufwerk angezeigt wird.
    • Hinter "Ordner" müssen Sie den Pfad des Netzlaufwerks angeben. Wenn Sie den genauen Pfad nicht kennen und sich das Laufwerk in Ihrem Heimnetz befindet, können Sie dieses auch mit einem Klick auf "Durchsuchen..." auswählen.
    • Soll das Netzlaufwerk bei jedem Neustart automatisch verbunden werden, müssen Sie den ersten Haken setzen. Wenn Sie sich mit einer anderen Benutzerkennung an dem Laufwerk anmelden wollen, sollten Sie den zweiten Haken setzen.
    • Mit einem Klick auf "Fertig stellen" wird das Netzlaufwerk abschließend auf Ihrem Computer eingerichtet.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    "rechts klick" auf "dieser PC" dort dann auswählen "Netzwerkadresse hinzufügen"

    Dort dann eingeben L: ftp://192.168.2.101 in Deinem Fall, und dann den FTP Login eingeben, sowie dann später beim verbinden das FTP Passwort.

    WDMyCloud unter Netzwerkadressen ist der Medienserver der WD.

    Unter Netzwerk ist dann die Dateifreigabe der WD.

    Das von mir angesprochen ist eine FTP Verbindung.

    Bei mir heißt das auch NASHOME, TurboNAS DNLA und NASHOME Network.

    LG
     
Thema:

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".

Die Seite wird geladen...

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer". - Ähnliche Themen - NAS Laufwerke erscheinen

Forum Datum

NAS-Laufwerk verknüpfen

NAS-Laufwerk verknüpfen: Hallo, ich richte einen neuen PC ein. Dabei folgendes Problem. Ich habe im Netzwerk einen eigenen NAS Qnap. Ich kann ihn ansteuern über Edge, mit Zugriff, das Synchro-Programm Qsync funktioniert. Im Netzwerk ist der NAS zu finden, aber wenn ich die Ordner wie bei den anderen PC als Laufwerk...

Windows 10 Support 28. September 2020

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk: Bekanntermaßen konnte man früher - umgangssprachlich formuliert - recht einfach einen Windows Rechner dazu anweisen (beispielsweise): geh auf 192.168.1.111 auf die Freigabe "Peter" und mappe die auf Z: Mein Kollege hat ein Windows 10 Betriebssystem einer sehr neuen Version und kriegt genau...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2020

Nas Laufwerk

Nas Laufwerk: Hallo ich habe einen raspberry pi 3 b+ auf dem 10 iot core läuft . Diesen habe ich auch schon über die Netzwerk adresse an meinem laptop . Nun finde ich allerdings die usb festplatte nicht . Muss och die noch irgendwie einrichten oder extra freigeben ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2019

NAS als normales Laufwerk nutzen

NAS als normales Laufwerk nutzen: Hallo Leute, Ich nutze ein Synology Laufwerk (NAS) (2 Laufwerke gespiegelt) als Backupspeicherplatz. Als BackupTool habe ich Acronis im Einsatz. Funktioniert alles tiptop. Ich möchte aber dieses Lauffwerk, da es genügend gross ist, auch als normales Laufwerk nutzen. Es erscheint aber nicht...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Laufwerke erscheinen und verschwinden (Flackern)

Laufwerke erscheinen und verschwinden (Flackern): Guten Tag, gestern als ich meinen Rechner heruntergefahren habe lief alles ganz normal, heute fahre ich ihn hoch und habe ein interessantes Problem. Meine Laufwerke und Netzwerkadressen "Flackern". Dabei ist die CPU-Auslastung vom Explorer teilweise sehr hoch. Bei der...

Windows 10 Support 6. April 2019

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt: Der Rechner (Lenovo T570, Windows 10, Virenschutz via BitDefender) findet seit kurzem die NAS-Platte von Verbatim nur noch als "Gerät", zeigt sie aber nicht mehr als "Computer" an. Leider war es nur bei letzterem möglich, auf die Dateistruktur zuzugreifen. Als "Gerät" angezeigt kann man nur...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

keine verbindung zum nas laufwerk möglich

keine verbindung zum nas laufwerk möglich: von windows 7 auf windows10pro update durchgeführt, jetzt ist keine verbindung zum nas laufwerk möglich, Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

NAS im Netzwerk anzeigen als Computer

NAS im Netzwerk anzeigen als Computer: Liebe Community, folgendes Problem: Vor dem Problem: Ich hatte die Win 10 Preview ausprobiert und war mit dieser auch sehr zufrieden. Ich habe in meinem Haus einen NAS Server stehen. Der wurde über den Datei Explorer -> Netzwerk immer als Computer angezeigt, also bei den Betriebsystemen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer". [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer zeigt nas als gerät nicht als laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden