Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten

Helfe beim Thema Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community-Teilnehmer, ich nutze Windows 10, Version 1703 (Build 15063.674) und habe bei der Arbeit mit dem PC keinerlei Probleme bemerkt. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfSemling, 20. Oktober 2017.

  1. RolfSemling
    RolfSemling Gast

    Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten


    Hallo Community-Teilnehmer,

    ich nutze Windows 10, Version 1703 (Build 15063.674) und habe bei der Arbeit mit dem PC keinerlei Probleme bemerkt.

    Bei der Überprüfung meines PC mit der Microsoft-eigenen Systemdiagnose "perfmon" wird gemeldet, dass der Dienst "Net TCB Activator" mit dem unbekannten Beendigungscode "1068" beendet wurde.

    Meine Versuche, diesen Dienst über den Task-Manager manuell zu starten, funktionierten nicht. Begründet wurde das mit dem Hinweis "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

    Der Net.Tcp-Listenadapter weist im Task-Manager den Starttyp "Automatisch" aus.

    Ich habe im Internet gelesen, dass sich ein ähnliches Problem mit der Reparatur von "Net Framwork 4.5.1" beheben lässt, doch wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine frühere Windows-Version, denn ich finde in meinem jetzigen System diese Bezeichnung nicht.

    Bei diesen o.g. Test wurden außerdem 25% der Ereignisse während der Datensammlung verloren, was auf eine nicht optimale Einstellung der max. Puffergrößen hinweist.

    Wie komme ich bei der Beseitigung dieser Fehler weiter?

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

    Weiterlesen...
     
    #1 RolfSemling, 20. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten - Ähnliche Themen - Net Tcp Activator

Forum Datum

Java lässt sich nicht updaten da Net Framework defekt

Java lässt sich nicht updaten da Net Framework defekt: Bei Einsatz von NetFx Repair Tool wurde gesamter Installer Ordner gelöscht.Net Framework macht ja immer wieder Probleme.Schön wäre es wenn man den gesamten Net Framework Kram deinstallieren und neu aufsetzen oder reparieren könnte.Das System ist schon etwas älter und hat ein paar Macken.Neu...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

TCP, SACK, retransmissions

TCP, SACK, retransmissions: Hallo,ich habe, auf Grund von schlechten/schwankenden Transferraten bei TCP-Basierten, einige wireshark traces genommen.10GE linkDie traces wurden auf dem "Sender" genommen. LSO ist abgeschaltet.Dabei fällt auf, dass frames erneut gesendet werden, obwohl diese per cumulative ACK bestätigt...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Norton TCP Warnung?

Norton TCP Warnung?: Was meint ihr? Was soll ich machen? Kann mir was passieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/norton-tcp-warnung

Windows 10 Support 12. Mai 2021

windows 10 activator?

windows 10 activator?: gipt es ein program wo wirklich funktioniert ohne viren kostelos https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-activator

Windows 10 Support 2. März 2021

Ungewöhnlich hohe TCP-Verbindungen

Ungewöhnlich hohe TCP-Verbindungen: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und nach sauberer Installation von Windows 10 inklusive aller Treiber ein bischen herumprobiert. Ich wollte dann mal die alten Spiele auf Steam anteasern und da ist mir bei Black Ops 3 aufgefallen, dass ich regelmäßig nach...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. Januar 2021

Windows .NET Framework Fehler beim start?

Windows .NET Framework Fehler beim start?: Hallo Leute... Kennt sich jmd vllt. gut mit Windows aus und kann mir helfen diese Fehlermeldung, welche bei jedem Start erscheint, zu entfernen? .NET Framework wurde einmal komplett neu installiert.. Hab keine Lust nur wegen so nem blöden Fehler wieder Win10 komplett aufsetzen zu müssen.....

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Mein PC ist ein 64 Bit System. Windows 10 Home ist als Upgrade über ein W7 Home installiert worden, auch das letzte Update ist gelaufen, das Creators Update im Mai/Juni 2017. Alle Updates zum heutigen Tag sind installiert, grüner Haken in Systemsteuerung. Seit zwei Tagen versuche ich ein...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Windows 10 Pro 64 Bit aktuelle Version. Eine Anwendung (HP- Drucker 1025nw) fordert Net Framework 3.5. Egal welche Installationsroutine oder welchen Tipp ich aus dem Netz und von MS anwende. "Das folgende Feature konnte nicht installiert werden" Fehlercode: 0x800F0906 =>...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

Net.Tcp-Activator läßt sich nicht starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden