.NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren

Helfe beim Thema .NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe am 29.11.17 einen neuen Rechner mit AMD A10 4655 APU mit Windows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert) ind Betrieb genommen. Laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweEikel, 5. Dezember 2017.

  1. UweEikel
    UweEikel Gast

    .NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren


    Hallo,
    ich habe am 29.11.17 einen neuen Rechner mit AMD A10 4655 APU mit Windows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert) ind Betrieb genommen.
    Laut Updateverlauf ist
    KB4051963 für Windows 10 Version 1709 (am 03.12.17),
    KB4054022 (03.12.17) und
    KB4048951 ein Sicherheitsupdate für den Adobe Flashplayer installiert.

    Seit Inbetriebnahme am 29. versuche ich das .net framework 3.5 zu aktivieren, da ein Programm dies unbedingt braucht.

    Folgendes habe ich versucht:
    - Aktivierung über Programme und Features=> Der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden. Fehler 0X80070781
    - Prüfen der Installation auf Fehler mit DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth. Hier wurden keine Fehler erkannt.

    - Installation des .net Frameworks aus dem ISO Abbild der Installation mit Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:I:\sources\sxs /LimitAccess
    Diese schließt mit Fehler 1921, der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden, ab.

    -Einsatz des Netfx RepairTools => Mit 2 Lösungsversuchen
    1. Reregister Windows Installer service Unregisters and re-registers the Windows Installer service using MsiExec.exe. Applicable regardless of the diagnosis results.

    2. Restart Windows Installer service Stops and restarts the Windows Installer service. Applicable regardless of the diagnosis results.

    Bis jetzt kein Erfolg.

    Unter Programme und Features (als Installiertes Programm) und nicht im Updateverlauf habe ich das Update KB4023057 entdeckt, das aber nach meiner Recherche nicht für 1709 bestimmt war am 03.12.17 gelöscht.

    Hat jemand eine Idee

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ UweEikel,
    leider muss ich hier nachfragen:

    Du hast wie folgt ausgeführt?
    • rechtsklick auf Start-Button
    • aus dem geöffneten Start-Kontextmenü Apps und Features aufgerufen
    • unter Apps und Features weiter unten bei Verwandte Einstellungen auf den Link geklickt "Programm und Features"
    • im neu geöffneten Fenster von "Programm und Features" links auf den Link "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" geklickt
    • und hier unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" einen Punkt gesetzt bei: .NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren


     
Thema:

.NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren

Die Seite wird geladen...

.NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren - Ähnliche Themen - NetFramework lässt icht

Forum Datum

Wie kann ich in GTA 5 den Vollbildmodus aktivieren?

Wie kann ich in GTA 5 den Vollbildmodus aktivieren?: Ich habe mir kürzlich GTA 5 auf dem PC gekauft und jedes Mal wenn ich es starte, startet es nur im Fenstermodus und weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich habe versucht in den Einstellungen unter Grafik alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert und versucht alt+Eingabe (Enter) zu drücken...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Auf ext,. Laufwerk kann icht zugegriffen werden.

Auf ext,. Laufwerk kann icht zugegriffen werden.: Hallo! Wg. PC Wechsel befinden sich viele Daten auf dem ext. LW, jedoch kann ich sie gegenwärtig nicht herunterlesen. Anfang war der Zugriff möglich, offenbar nach einem Win 10-Update nicht mehr Meldung: Pfad ist nicht verfügbar, auf F:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert....

Windows 10 Support 10. August 2018

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren

3. Bildschirm lässt sich nach update nicht mehr aktivieren: Hallo, nach dem letzten Windows Update, welches ich heute morgen installiert habe, ist es für mich unmöglich meinen dritten Monitor zu aktivieren. Zuvor war dies kein Problem, deshalb schließe ich auch meine Grafikkarten (2x GTX 970 in SLI) als Problemquelle aus. Alle Treiber sind auf dem...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

3 und 5 fach Belichtung 950xl

3 und 5 fach Belichtung 950xl: Moinsen, nach dem Update auf .39 fehlen mir Kameraeinstellungen. Man kann nicht mehr einstellen ob 3 oder 5 Belichtungen gemacht werden sollen. Vorher hat man auch gesehen das drei Bilder durchlaufen und dann das finale angezeigt wird. Fehlt auch seit dem Update. Kann das jemand bestätigen ?...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

3 und 5 fach Belichtung 950xl

3 und 5 fach Belichtung 950xl: Moinsen, nach dem Update auf .39 fehlen mir Kameraeinstellungen. Man kann nicht mehr einstellen ob 3 oder 5 Belichtungen gemacht werden sollen. Vorher hat man auch gesehen das drei Bilder durchlaufen und dann das finale angezeigt wird. Fehlt auch seit dem Update. Kann das jemand bestätigen ?...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

NetFramework nicht aktivierbar

NetFramework nicht aktivierbar: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem, dass ich NetFramework nicht installieren kann. DAs aktivieren über Windows-Features ist nicht möglich, wenn ich es über windows update aktualisieren lassen möchte, lädt mein PC es runter, bricht aber beim installieren mit der Fehlermeldung Fehlercode:...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren

3 Windows 7 Lizenzen gekauft - lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich hatte Windows 7 Ultimate gekauft und installiert. Leider ist durch einen Systemabsturz der MBR defekt gewesen und Windows hat meine Windows 7 Ultimate Lizenz nicht mehr erkannt. Die Installations DVD habe ich nicht mehr, deshalb hatte ich bei Microsoft angerufen, da mein Rechner ja...

Windows 10 Support 16. November 2015

Netframework 3.5 auf Windows 10 lässt sich nicht installieren

Netframework 3.5 auf Windows 10 lässt sich nicht installieren: Hallo Leute, ich brauche netframework 3.5 auf meinem rechner habe ein Surface Pro mit Win10 Prof. aber leider bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Dinge die ich bereits probiert habe, die ebenfalls nicht funktioniert haben: Offline Installation mittels des Vollständigen...

Windows 10 Support 15. August 2015

.NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden