Netzaktivität ohne Netzverbindung?

Helfe beim Thema Netzaktivität ohne Netzverbindung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorgestern (am Patchday) wilde Aktionen aller Parameter auf dem Resourcenmonitor, trotz der Meldung: „kein Internetzugriff“ (IPv-4)(gelbes Dreieck mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von user06112016, 10. November 2016.

  1. user06112016
    user06112016 Gast

    Netzaktivität ohne Netzverbindung?


    Vorgestern (am Patchday) wilde Aktionen aller Parameter auf dem Resourcenmonitor, trotz der Meldung: „kein Internetzugriff“ (IPv-4)(gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen); trotz Flaschenhals (600 KB/s) wurden angeblich in 10 Minuten nach Anmachen des PC 402 MB(!), also fast ein halbes GB heruntergeladen (kann eigentlich nicht sein!) und außerdem wird auch ohne Verbindung heftig empfangen und gesendet(?); Update-Suche über „Einstellungen“ ergibt: „Updates gefunden“ und sie werden heruntergeladen (Das Empfangen wurde ab da recht langsam)(?); 6 Updates werden schließlich installiert, aber Fehlermeldung bei KB3200970 (gleich zweimal !)(?); nach Neustart erneutes (automatisches) download des Updates KB3200970 und schlussendlich glückliche Installation.

    Meine Frage: Wieso wird auch empfangen und gesendet, wenn doch laut Anzeige gar keine Netzwerkverbindung da ist ?? (Diese fehlende Verbindung muss ich übrigens immer mit Runterfahren und Neustart des Routers wieder herbringen, bzw. „reparieren“)

    Weiterlesen...
     
    #1 user06112016, 10. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Netzaktivität ohne Netzverbindung?

Die Seite wird geladen...

Netzaktivität ohne Netzverbindung? - Ähnliche Themen - Netzaktivität Netzverbindung

Forum Datum

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess daher einen auf Linux-basierten, speziellen Virenscanner auf USB-Stick eines meiner Systeme checken. Der fand dann auch 2 Bedrohungen. Bevor der...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Netzverbindung stark verzögert nach Neustart

Netzverbindung stark verzögert nach Neustart: Es dauert bei mir immer länger, bis nach einem Neustart die Netzverbindung hergestellt ist. Inzwischen sind es Minuten obwohl der Rechner sehr schnell ist. Es dauert deutlich länger als bei meinem alten Windows 7 Rechner. Das System ist neu und aktuell, das Windows neu mit neuesten Treibern für...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

ungewöhnliche Netzaktivität

ungewöhnliche Netzaktivität: Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von 38 GB über 6 Std durch die Systemanwendung. Eigentlich hatte ich abends zuvor den Rechner heruntergefahren, aber manchmal geht der Rechner dann...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Kann keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen

Kann keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen: Seit dem Update Build 1803 kann ich keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen. Was kann ich tun? Da Heimnetz ist komplett. weg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Netzverbindung temporär mit Bordmitteln unterbrechen

Netzverbindung temporär mit Bordmitteln unterbrechen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich in Win 10-64 eine Netzverbindung temporär mit Bordmitteln unterbrechen kann? Gruß Albert Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2018

WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt"

WINDOWS 10 - Keine Netzverbindung, Fehler "Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt": Hallo, seit heute morgen komme ich über meine Kabel Verbindung nicht mehr ins Netz. Die MS Problembehandlung ergibt nur das obengenannte Problem "Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt", führt jedoch keine Lösung herbei. Mein System ist Windows 10 in der 64Bit Version, alle letzten...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server: Win10pro64bit:Fehlermeldung= "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde". Was muss ich ändern damit der Pc eine Verbindung mit der NAS-Qnap212 herstellt? MfG Claus...

Windows 10 Support 19. April 2017

Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung

Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung: MAnchmal möchte man aus der Haut fahren:mad::mad::mad: Mitten in der Arbeit wird plötzlich die WLAN Verbindung unterbrochen. Alle Bemühungen diese wieder her zu stellen sind gescheitert: Router ist OK, Netzwerkadapter werden im Gerätemanager aktiv und ohne Probleme angezeigt, der WLAN Adapter...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2017

Netzaktivität ohne Netzverbindung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden