"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."

Helfe beim Thema "Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Fehlermeldung "Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen." Anscheinend ein bekanntes Problem. Bei uns besteht es auf zwei älteren Lenovo ideapad U160... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangHeinemann1, 11. September 2018.

  1. WolfgangHeinemann1
    WolfgangHeinemann1 Gast

    "Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."


    Fehlermeldung "Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."


    Anscheinend ein bekanntes Problem.


    Bei uns besteht es auf zwei älteren Lenovo ideapad U160 – update von Win7.


    Muss bei einem der letzten Win 10-Updates entstanden sein.

    Kein Erfolg bisher: Akku-Tausch, Start von DVD mit Ubuntu, Löschen und Neuinstallation der Treiber (was laut Internet z.B. bei Dell funktionieren soll).


    Für BIOS - Update sind die Geräte wohl zu alt (keine Unterstützung bei Lenovo).


    Auf die Dauer gehen die - teuren - Akkus durch Selbstentladung kaputt. ☹️


    Also: Was tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangHeinemann1, 11. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Wolgang,

    danke für deine Nachricht.

    Sind denn die Systemvorraussetzungen gegeben bei den Geräten?

    Versucht es doch bitte einmal testweise mit einem Systemwiederherstellungspunkt.

    Wenn Treiber, Neuinstallation aus dem Gerätemanager, Systemwiederherstellungspunkt, BIOS flash und auch Hardwareprobleme ausgeschlossen werden können, dann bitte ich dich den Lenovo-Support zu kontaktieren.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
     
  4. IT-SK
    IT-SK Gast
    Alles gut,
    das ist eine Funktion um den Akku zu schonen.
    Er wird nicht ganz auf Maximum geladen und erst ab einer bestimmten Schwelle (oft ~65%) wieder aufgeladen.
    Bei diversen Herstellern kannst Du diese Grenzen versetzen per Software.
    Genau das macht >Deiner am Kabel, er läuft lädt aber den Akku nicht.
    Wenn Du in den Energiebereitstellungen für Akkubetrieb den Ruhezustand deaktivierst,
    wäre es auch per Akku gegangen.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn das Problem auch mit einer Ubuntu Boot-DVD auftaucht, dürfte es kein Problem von Windows sein, sondern ein Geräteproblem. Entweder ist der Akku defekt oder es sind z.B. Ladeschwellen gesetzt, falls das bei diesen preiswerten Lenovo Modellen ebenfalls
    möglich sein sollte, wie es bei den ThinkPads geht.

    Wird denn bei einem gewissen Prozentsatz Akkukapazität nicht mehr geladen oder ist der Akku bei 0% und lädt nicht? Was passiert, wenn du im BIOS Setup das Stromkabel ziehst? Läuft das Gerät auf Akku? Wenn ja, lass es leerlaufen und steck danach Strom an.
    Warte einige Stunden, damit das Gerät die Chance hat, im ausgeschalteten Zustand zu laden? Schalte es dann erst wieder an und teste, ob geladen wurde.
     
    #4 Ingo Böttcher, 11. September 2018
  6. Tarek
    Tarek Gast
    Danke dir mit dem Programm klappt es nun! *"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."
     
Thema:

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."

Die Seite wird geladen...

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen." - Ähnliche Themen - Netzbetrieb Akku geladen

Forum Datum

Akku Netzbetrieb

Akku Netzbetrieb: Hallo Leute, Wenn mein Akku voll geladen ist, schaltet der Laptop automatisch auf Akkubetrieb, wenn der dann leer ist schaltet er aber nicht mehrauf Netzbetrieb oder Laden um, erst wenn ich das Netzteil für ein paar Minuten aus und eingesteckt habe. Ich finde aber nichts bei den Energie oder...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2020

Akku lädt nicht im Netzbetrieb

Akku lädt nicht im Netzbetrieb: Hallo, der Laptop meiner Tochter, HP Pavillion x360 Convertible 14-ba131n, lädt seit einem halben Jahr nicht mehr im Netzbetrieb. Das Problem fing direkt nach dem Ablauf der HP Akku Garantie an und wurde leider erst etwas später an der Uni so richtig bemerkt. Im Sommer 2019 konnte ich das...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2020

Netzbetrieb wird nicht geladen

Netzbetrieb wird nicht geladen: "55 %, Netzbetrieb wird nicht geladen" - lautet die Meldung beim Batteriesymbol. Ich habe bereits den Akku aus dem Gerät genommen und danach neu eingesetzt. Keine Verbesserung. Dann habe ich via Gerätemanager den Treiber deinstalliert. Auch das bringt keine Verbesserung. Was kann ich tun? -...

Windows 10 Support 27. April 2019

Seit einiger Zeit wird im Netzbetrieb der Akku nur bis 79 % geladen

Seit einiger Zeit wird im Netzbetrieb der Akku nur bis 79 % geladen: Sei einiger Zeit wird im Netzbetrieb der Accu nur bis 79 % geladen. Bei 79 % beendet sozusagen das Ladegerät seinen Dienst. Kann ich das wieder ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Akku lädt im Netzbetrieb nicht auf

Akku lädt im Netzbetrieb nicht auf: Hallo, mein Laptop lädt seit kurzen nicht mehr auf, jedoch kann ich ihn im Netzbetrieb benutzten.(Akku Prozent anzeige bei 0%). ein energy report habe ich schon durchgeführt werde allerdings nicht schlau daraus. Code: energy report: Energieeffizienzdiagnose-Bericht Computername...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Windows 10, Netzbetrieb: Akku wird nicht geladen

Windows 10, Netzbetrieb: Akku wird nicht geladen: Ich habe im Netzbetrieb die Meldung: Akku wird nicht geladen. Ich habe alles, was ich im Internet fand, ausprobiert: Akku raus, rein. Netz weg, ran in allen Reihenfolgen, die im Internet genannt wurden. Treiber für Netz und Akku deinstalliert und neu installiert. Akku und Netzgerät neu...

Windows 10 Support 9. August 2018

Akku wird nicht geladen

Akku wird nicht geladen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das Problem, dass der Akku meines Tablets nicht mehr geladen wird. Entfernt man das Netzkabel, ist das Tablet sofort aus. Ich bin ratlos. Das Ladegerät scheint ok zu sein (die grüne Leuchte ist an). Wer weiß, wo man Hilfe bekommt. Die Garantiezeit...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen: nach umsteigen auf Windows 10 habe ein Problem : Netzbetrieb,Akku wird nicht aufgeladen. Hatte das gleiche Problem nach umsteigen von Vista auf Windows 7,habe das Problem gelöst , habe im Internet einen passenden Treiber gefunden und installiert,jetzt aber überall Hilfe gesucht und ich kann das...

Windows 10 Support 17. August 2015

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akku laden bei netzbetrieb

    ,
  2. akku lädt nicht während netzbetrieb

    ,
  3. akku lädt nicht bei netzbetrieb

    ,
  4. akku wird nicht geladen bei netzbetrieb,
  5. ändern der einstellungen für netzbetrieb und ruhezustand in windows 10,
  6. netzbetrieb akku wird nicht geladen,
  7. akku wird nicht geladen,
  8. laptop akku lädt nicht trotz netzbetrieb,
  9. netzbetrieb wird nicht aufgeladen,
  10. lenovo akku wird nicht geladen,
  11. Akku lädt nicht,
  12. akku wird nicht geladen windows 10,
  13. akku läd nicht bei netzbetrieb,
  14. akku wird im netzbetrieb nicht geladen,
  15. akku laden imnetzbedrieb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden