Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen

Helfe beim Thema Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich nutze verschiedene Laufwerke auf meinem NAS. Da ich auf meinem Windows 10-Rechner meinen Microsoft-User verwende, muss ich beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EtapSegler, 27. August 2015.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen


    Guten Tag,


    ich nutze verschiedene Laufwerke auf meinem NAS. Da ich auf meinem Windows 10-Rechner meinen Microsoft-User verwende, muss ich beim Mapping der Laufwerke meinen NAS-User und das Kennwort mitgeben. Beim Mapping habe ich vergessen den Schalter für das dauerhafte Speichern der Zugangsdaten für einige Laufwerke zu markieren. Anschließend hatte ich Probleme die beiden Netzlaufwerke zu trennen. Auch erneutes Verbinden klappt nicht mehr. In der Registry habe ich nun noch folgende Einträge gefunden:


    Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen


    Die Daten/ Werte hinter a, b und c habe ich manuell gelöscht. Jetzt erscheinen die Laufwerke nicht mehr im Explorer. Ich kann die Laufwerke allerdings auch nicht erneut verbinden.


    Unter Hkey_Current_User sind auch noch die beiden Einträge für die funktionierenden Netzlaufwerke Y und Z vorhanden. Welche Einträge muss ich in der Registry löschen/ ändern um die Laufwerke W und X erneut verbinden zu können?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Gruß


    EtapSegler

    Weiterlesen...
     
    #1 EtapSegler, 27. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk lässt mappen

Forum Datum

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich: Hallo, seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an folgender Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht: Ich kann leider nur einen einzigen Ordner meines NAS (FritzBox) an den Schnellzugriff (früher Favoriten) anheften. Jeder weitere Versuch, einen Ordner des NAS dort anzuheften, schlägt ohne Systemreaktion fehl. Entferne ich den angehefteten NAS-Ordner wieder, kann ich einen (aber eben nur einen)...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen: Hallo Community, kürzlich habe ich mir eine WD MyCloud gekauft und möchte von meinem Laptop per Windows Explorer auf eine Freigabe zugreifen. Auf meinem Desktop-PC habe ich diese bereits erfolgreich gemappt. Versuche ich dasselbe auf meinem Laptop erscheint die Fehlermeldung: " Fehler bei...

Windows 10 Support 13. März 2017

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: nach dem Funktionsupdate auf W10 Version 1607 (64bit) und zwei weiteren Updates (KB3176936 und KB3194343) kann ich meinen Zyxel NAS nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden. Auf einen Netbook mit W7 funktioniert das noch einwandfrei. Auf dem PC wird das NAS nur noch als Mediaplayer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht: Hallo. Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit liegt, wird der bereits vorhandene überschrieben und kein neuer angelegt. Ich weiß, dass es einen gleichnamigen Thread gibt, der ist allerdings...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr

Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr: Hallo, nach dem letzen kumulativem Update (KB3189866) kann mein Windows 10 PC keine Netzwerklaufwerke mehr herstellen. Wenn ich auf die NAS in der Netzwerkumgebung anklicke kommt: Auf \\HOST kann nicht zugegriffen werden sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource Und...

Windows 10 Support 17. September 2016

Laufwerk mit subst wird nicht gemappt

Laufwerk mit subst wird nicht gemappt: Was ist an diesem Befehl falsch bzw. warum wird das Laufwerk R gemappt und das Laufwerk V nicht? echo on subst r: "C:\Eigene Daten\Radsport\" subst v: "C:\Eigene Daten\Radsport\Verbände National" Auch aus dem V ein Laufwerk A zu mappen wird nicht akzeptiert? Vorab vielen Dank für...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2016

Netzlaufwerke indizieren

Netzlaufwerke indizieren: Hi, wie kann man unter Windows 10 verbundene Netzlaufwerke indizieren so das mit der Suche (WinTaste+Q) Dateien und Ordner auf den Netzlaufwerken gefunden werden können? Unter den Indizierungsoptionen kann man nur alle lokale Ressourcen wie Festplatten auswählen(auch "Alle Orte anzeigen"...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk mappen windows 10

    ,
  2. netzlaufwerk löschen windows 10

    ,
  3. windows 10 netzlaufwerk löschen

    ,
  4. windows 10 laufwerk mappen,
  5. ls-ch1.5tl lässt sich nicht mappen,
  6. netzlaufwerk lässt sich nicht löschen windows 10,
  7. netzlaufwerk entfernen win 10,
  8. netzwerklaufwerk entfernen windows 10,
  9. windows 10 netzwerklaufwerk löschen,
  10. netzlaufwerke registry löschen,
  11. Windows 10 Netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden,
  12. windows 10 netzlaufwerk verbinden geht nicht,
  13. netzlaufwerk verbinden windows 10,
  14. windows 10 netzlaufwerk verbinden problem,
  15. netzlaufwerk trennen windows 10 fehler