Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar

Helfe beim Thema Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, für Wartungszwecke und zum Datenaustausch möchte ich zwischen einem Windows 10 Pro Rechner und einen entfernten Rechner (ebenfalls Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HoneyBiene, 30. Mai 2018.

  1. HoneyBiene
    HoneyBiene Gast

    Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar


    Hallo,


    für Wartungszwecke und zum Datenaustausch möchte ich zwischen einem Windows 10 Pro Rechner und einen entfernten Rechner (ebenfalls Windows 10 Pro) eine SSH-Verbindung mit Public Key Authentification aufbauen. Mittels OpenSSH-Server auf dem entfernten und WinSCP / Putty auf dem lokalen Rechner ist dies auch ohne weiteres möglich. Das einzige Problem besteht darin, dass ich zu den gemappten Netzwerkressourcen des entfernten Rechners keinen Zugriff erhalte, auch wenn sie in der Konsole über Putty aufgelistet werden (über "net use").


    Sind hierzu noch spezielle Einstellungen SSH-Server seitig nötig (z.B. Schalter in der "sshd_config", oder besteht evlt. ein anders prinzipielles Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 HoneyBiene, 30. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke SSH Server

Forum Datum

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Netzlaufwerk offline verfügbar machen: Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der Systemsteuerung öffne und Synchronisierungspartnerschaften einrichten anklicke wird mir folgendes...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Server wird angezeigt, Netzlaufwerke lassen sich aber nicht verbinden

Server wird angezeigt, Netzlaufwerke lassen sich aber nicht verbinden: Hallo!Ich habe ein skurriles Problem:PC mit Windows 10 Pro 21h1 - also ganz aktuell upgedatet.Neu dazu gekommen wäre ein 2019er Server, auf den ich mich von anderen PCs aus "ganz normal" verbinden kann.Am PC wird der Server unter "Netzwerk" ganz normal angezeigt, auch anpingen oder per RDP auf...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken: Ich habe gleiches Problem wie Dominik hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-explorer-h%C3%A4ngt-wegen-netzlaufwerke/c3d1911d-b8af-439c-96ae-4859c41a18b5 Leider wurde der Tread geschlossen, ich kann mich mit der Antwort nicht zufriedengeben. Das Problem ist, dass...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Windows 10 SSH

Windows 10 SSH: Hallo ich besitze einen Raspberry pi 3 und versuche mich mit ihm über SSH zu verbinden. Mit meinem Handy und einem anderen PC(Windows 7) im selben WLAN funktioniert es ohne Probleme, jedoch nicht mit meinem Windows 10 Laptop. Bei der Ping abfrage auf die IP kommt "allgemeiner Fehler". Bei der...

Windows 10 Support 19. April 2019

Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".

Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".: Hallo, nach dem Update von Win10, 1803, funktioniert die Sicherung des Systemabbildes nicht mehr, "RPC-Server nicht verfügbar". Auch nach dessen Aktivierung in "Dienste" steigt die Prozedur aus. Für hilfreiche Tipps schon mal vielen Dank und servus, Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!: Problem: Laptop, WINDOWS 10 Betriebssystem; Es passiert folgendes: Anmeldebildschirm, dann Kennworteingabe, danach kommt blauer Bildschirm mit der Angabe "RPC-Server ist nicht verfügbar". Dann auf o.k., danach kommt wieder der Anmeldebildschirm. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen: Hi Forum, ich habe ein Windows 10 Computer auf dem ich keine Explorerkontextmenü "Immer offline verfügbar machen" habe. Ich benutze Windows 10 LTSB. Der Synchrocenter ist aktiviert, es gibt auch keine Richtlinie die dieses Verhalten steuert. Meine Frage: Wie kann ich Netzlaufwerke offline...

Windows 10 Support 20. November 2017

DNS Server nicht verfügbar

DNS Server nicht verfügbar: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Internet-Anschluss über einen o2-Router. Allerdings funktioniert die Verbindung nicht und ich bin inzwischen verzweifelt. Ich habe Win10, 64. Bei mir wird vor dem WLan zeichen eine kleines gelbes Dreieck angezeigt, manchmal ist das Dreieck auch nicht...

Windows 10 Support 31. August 2016

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden