Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut

Helfe beim Thema Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne meine Workgroup ändern. Dabei bin ich nach einiger suche zu folgendem Fenster gekommen: WinTaste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GereonWolf, 2. März 2018.

  1. GereonWolf
    GereonWolf Gast

    Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut


    Hallo mein Problem ist folgendes:

    • Ich würde gerne meine Workgroup ändern.

    Dabei bin ich nach einiger suche zu folgendem Fenster gekommen: WinTaste & R > sysdm.cpl & Enter


    Nun musste ich feststellen das es mir nicht möglich ist meine Workgroup oder gar meine Netzwerk-ID zu ändern da beide schaltflächen ausgegraut sind.

    Ja, ich bin mit dem Admin Account angemeldet. Und ja ich habe auch schon einen anderen Admin Account als den Install-Admin getestet (https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/57483-arbeitsgruppe-laesst-mehr-aendern.html).


    Mein Betriebsystem ist ein Win 10 Pro x64 welches von Win 8.1 Pro vor geraumer Zeit geupdate wurde. Das Problem trat vor ca. 4 Wochen auf,

    also gut 1 1/2 Jahre nach dem Upgrade. Das ist also nicht das Problem gewesen.


    Ich habe seither alles getestet was ich im Internet dazu finden konnte aber bisher hat nichts geholfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 GereonWolf, 2. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Minos-1
    Minos-1 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo GereonWolf, habe jetzt das gleiche Problem, hast du das lösen können?
    Gruß Manuel
     
  4. HHANNSS
    HHANNSS Gast
    Mir geht es genauso..
     
Thema:

Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut

Die Seite wird geladen...

Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut - Ähnliche Themen - Netzwerk Workgroup ausgegraut

Forum Datum

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...: Bei mir sind ohne erkennbaren Grund die Systemsymbole Netzwerk, Stromversorgung und Lautstärke aus der Taskleiste rechts unten verschwunden.Alle Versuche diese wieder zu aktivieren sind fehlgeschlagen. Bevor jemand fragt, mein Laptop hat einen Akku und von daher wäre es schon sinnvoll den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut: Hallo zusammen, bin ziehlich neu bei WIN 10, seid ein paar Tagen fehlt das Netzwerk Systemsymbol bei mit. Habe schon viel im Netz gesucht, auch hier aber alles hat bei mir nicht geholfen. In der Systemsteuerung ist das Netzwerk Symbol ausgegraut und nicht aktivierbar. Hat jemad eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2020

Rotationssperre ausgegraut

Rotationssperre ausgegraut: Hallihallo, ich habe mit der oben genannten Funktion ein Problem. Ich habe ich bereits im Internet schlau gemacht, wie man dieses Problem beheben kann, aber weder durch den Registrierungs-Editor oder durch den Tablet-Modus hat es bisher eine Abhilfe gegeben. Das Problem besteht auch erst,...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Workgroup in Windows 10

Workgroup in Windows 10: Gibt es unter WIN 10 noch workgroups?

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2020

Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup

Netzwerk Gruppe Eingabe Workgroup: Hallo zusammen! Bei früheren Windows-Versionen war die Eingabe des Netzwerk-Gruppennamens relativ leicht zu finden (WORKGROUP). Wo ist er bei Windows 10? Möchte nach einer Neuinstallation die Workgroup wieder anpassen. Danke für die Mühe im voraus! Grüße - Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2019

Heimnetzgruppe Domäne: WORKGROUP

Heimnetzgruppe Domäne: WORKGROUP: Mein Hauptrechner, mit dem ich die Heimnetzgruppe eingerichtet haben läuft untrer Windows 10. Ein anderer Rechner, findet die Heimnetzgruppe und den PC im WLAN und damit möchte ich ihn auch an die Heimnetzgruppe anschließen. Nun fragt dieser Rechner: Benutzername: ... Domäne: WORKGROUP...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar: Hallo im Netzwerk WORKGROUP sind nicht alle PC´s sichtbar. [IMG] Gibt es unter Windows 10 spezielle Einstellungen? Das Problem ist seit Ende Jänner 2016 aufgetreten. Mit \\HAUP-PC kann ich zumindest temporär auf den HAUPT-PC zugreifen. aber permanent sichtbar ist der HAUPT-PC nicht....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

workgroup als Netzwerk zwischen win7SP1 und Win10

workgroup als Netzwerk zwischen win7SP1 und Win10: Der Router hat den Namen des Netzbetreibers und ist auch der Name des vorgeschlagenen Netzwerks für alle Geräte. Möchte aber den bewährten Namen WORKGROUP beibehalten und auf Win10 einrichten. Geht nicht! Beide Systeme sind zu verschieden Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk-id ausgegraut

    ,
  2. netzwerk id ausgegraut windows 10

    ,
  3. windows 10 netzwerk id grau

    ,
  4. workgroup einrichten win 10,
  5. win 10 netzwerk id ausgegraut,
  6. netzwerk id windows 10 deaktiviert,
  7. netzwerk id ausgegraut,
  8. windows 10 netzwerk-id grau,
  9. windows 10 netzwerk id inaktiv,
  10. Windows 10 Domäne Netzwerk ID grau,
  11. netzwerk id ändern windows 10,
  12. windows netzwerk id grau,
  13. netzwerk id,
  14. netzwerk id grau hinterlegt,
  15. netzwerk-id grau
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden