Netzwerk ohne Heimnetzwerk

Helfe beim Thema Netzwerk ohne Heimnetzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verzweifle hier bald! Basics: 2 PC's mit Windows 10 Pro. [IMG] Heimnetzgruppen abgeschaltet Firewall deaktiviert Feste IP Vergabe Gleiche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AranankA, 10. September 2017.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    Netzwerk ohne Heimnetzwerk


    Ich verzweifle hier bald!

    Basics:
    2 PC's mit Windows 10 Pro.
    Netzwerk ohne Heimnetzwerk
    Heimnetzgruppen abgeschaltet
    Firewall deaktiviert
    Feste IP Vergabe
    Gleiche Arbeitsgruppe

    Einstellungen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen:


    PRIVAT:
    Netzwerkkennung eingeschaltet
    Automatisches Setup
    Datei- & Druckerfreigabe aktiv
    Benutzerkonten Und Kennwörter aktiv

    GAST:
    Netzwerkerkennung eingeschaltet

    ALLE NW:
    Freigabe eingeschaltet
    128-Bit aktiv
    Kennwortschutz deaktiviert

    Auf beiden PC's ist jeweils der Ordner "Dokumente" freigegeben. Und zwar für Jeder und für Netzwerk.

    Problem:
    Weder erscheinen die Freigaben auf dem jeweiligen PC (also z.B. "Dokumente" von PC1 auf PC1), noch erscheint der jeweils andere PC im Ordner "Netzwerk" des anderen PCs. Es ist, als ob das NW gar nicht existiert.

    Es gibt keine störende Software (z.B. AVG System Care), noch gibt es Viren- oder Malwareprogramme.

    Witzig:
    Gegenseitig pingen über die Kommandozeile geht. Im Advanced IP Scanner werden beine Geräte von beiden Seiten richtig gelistet. Ein Aufruf im Explorer ist aber weder über ihre Namen, noch über ihre IP möglich.

    ----------

    Es gibt im INet einige hinreichend vernünftigen Vorschläge, was man da tun könnte (Netzwerk zurück setzen (erledigt), Heimnetz deaktivieren (war nie an), Router mit DHCP zwischenschalten (albern; noch ein Störfaktor mehr), aber nichts hilft. Hat da jemand noch eine Idee, wo hier die Säge klemmt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerk ohne Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Netzwerk ohne Heimnetzwerk - Ähnliche Themen - Netzwerk Heimnetzwerk

Forum Datum

Netzwerk nicht erreichbar

Netzwerk nicht erreichbar: Habe an meine Fritzbox die Netzwerkadresse verändert, und somit müss logischerweise auch alle anhängenden Endgeräte bzw. Verbindungen angepasst werden. Soweit alle klar und verständlich und passend. Die Konstellation zur Erklärung. Meine Server der mit Linux LXQt läuft und einer Windows 10 VM....

Windows 10 Support 11. April 2024

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung

Diensthost: Netzwerkdienst Netzwerk Auslastung: Hallo, habe seit Wochen ein Problem mit dem Service Deinsthost:Netzwerkdienst dieser lastet mein Netzwerk komplett aus und wenn ich ihn drossel lädt mein Pc halt leider keine Windows updates mehr runter. Alle möglichen im Internet stehen Lösungsversuche sind bis jetzt gescheitert.Vielen Dank :...

Windows 10 Support 7. April 2024

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?: Hallo,ich habe ein Problem, das nun schon seit gut einem Monat besteht, bisher war das kein Problem, da ich ein LAN Kabel verwenden konnte, allerdings ändert sich dies nun leider, weshalb ich auf WLAN angewiesen sein werde:Mein PC findet mein WLAN nicht, andere WLAN-Verbindungen werden...

Windows 10 Support 7. März 2024

Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und...

Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und...: Ich habe den Windows-Dienst für die Ereignisprotokollierung deaktiviert. Nach dem Neustart stellte ich fest, dass ich keine Internetverbindung herstellen konnte. Ethernet- und WLAN-Adapter waren deaktiviert. Ich konnte sie nur durch Klicken auf „Diagnose“ aktivieren. Danach konnte ich das...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...: ### Update 1 unten verfügbarGuten Tag,ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit meinem Internet.Zunächst zum Setup: Ich habe einen Desktop PC, das Mainboard mit integriertem Intel AC 9260 TUF X570, zusätzlich weil die Intel Karte häufiger Probleme bereitet eine TP-Link...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann,...

Windows 10 Support 5. März 2019

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr

Netzwerk 'zuHause' denn Heimnetzwerk gibt's ja nicht mehr: Moin-moin, nach viel zu vielen Stunden ziemlich frustriert: Noch im Sommer sah man a) den anderen Netzwerk-Teilnehmer und b) dessen freigegebene Ordner sofort; jetzt nicht einmal mehr das. Seit 2015 per Heimnetzwerk = gut: 2 PCs (MSI win10_64 + Medion win10pro_64); verbunden über dLink Router,...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!?

Rechner im Netzwerk starten mit Hauptrechner mit!?: Guten Morgen, habe folgendes Problem. Zu erst die Fakten: Heimnetzwerk, ehemals 3x Win8.1 home Rechner und 1x Win7 home Premium Rechner. Netzwerfreigaben in der Heimnetzgruppe sind für PC1 von PC2-4 vergeben. Ort der Heimnetzgruppe ist PC2! Habe jetzt vor kurzem Upgrades von allen 4 Rechnern...

Windows 10 Netzwerk & Internet 29. Juli 2016

Netzwerk ohne Heimnetzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ohne heimnetzwerk 2 pc verbinden

    ,
  2. win10 an heimnetzgruppe betreiben

    ,
  3. windows 10 heimnetz ohne benutzerkonto

    ,
  4. win10 ohne heimnetzwerk?,
  5. 2pc über netzwerk verbinden ohne heimnetzgruppe,
  6. windows 10 netzwerk ohne heimnetzgruppe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden