Netzwerk und Internet

Helfe beim Thema Netzwerk und Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Probleme mit Laptop (acer),von 8.1 auf 10 umgestiegen hat auch eine ganze weile gut funktioniert, seit ca.14Tagen kann ich nicht mehr ins Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfre.Richter, 2. Oktober 2016.

  1. Manfre.Richter
    Manfre.Richter Gast

    Netzwerk und Internet


    Probleme mit Laptop (acer),von 8.1 auf 10 umgestiegen hat auch eine ganze weile gut funktioniert, seit ca.14Tagen kann ich nicht mehr ins Internet obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan, Rücksetzen hat nichts gebracht, Problembehandlung kann nicht helfen, ich bin fast am verzweifeln, ich muß noch dazu sagen das ich keine Windows CD habe wurde nicht mitgeliefert das Gerät ist aber erst 1,5 Jahre alt

    bitte irgend eine idee vielen dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfre.Richter, 2. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, hast Du schon mal den Router zurückgesetzt (Ausschalten - 3 min warten - wieder Einschalten)? Ansonsten: was hat sich zur Zeit des Ausfalles geändert (Updates, Programminstallationen / -Deinstallationen)?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo zusammen,

    ich hatte exakt die selbe Problematik mehrfach:
    1. nach Update von Windows 7 auf 10
    2. nach Hardwarewechsel (System via Image kopiert)

    Im Gerätemanager werde alle Geräte sauber erkannt (WLAN und LAN).
    In der Netzwerkumgebung gab es keine Adapter.
    Also kein Netzwerkzugriff (weder WLAN noch LAN).

    Alle Änderungen waren erfolglos, bis ich Kaspersky Total entfernt habe. Dann waren die Adapter wieder da. Und alles lief einwandfrei.
    Scheint die Firewall zu sein, die verhindert, dass neue Adapter installiert werden.

    Anschließend Kaspersky neu installiert - alles ok.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Das funktioniert alles noch wie unter Windows 7/8 unter Systemsteuerung -> Heimnetzgruppe, Wenn Dein System so hakt, würde ich eine saubere Neuinstallation empfehlen. Vorher könntest du diese Tipps noch ausprobieren:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/why-can-t-i-join-a-homegroup
    Ist zwar für Windows 7, dürfte aber größtenteils noch funktionieren.
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Einstellungen / Netzwerk und Internet / Wlan ; eine Wlan Verbindung einrichten
     
Thema:

Netzwerk und Internet

Die Seite wird geladen...

Netzwerk und Internet - Ähnliche Themen - Netzwerk Internet

Forum Datum

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.: Wie im Titel beschrieben, kann ich meinen PC ganz standardmäßig mit einem Lan-Kabel am Mainboard mit dem Internet verbinden, und das Internet dann auch ganz normal nutzen. In den Einstellungen wird allerdings angezeigt "Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden.". Ich kann außerdem die...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet

Win10 login verzögert durch Netzwerk ohne Internet: Guten Tag,betreibe hier im Betrieb einige PC's die nicht in der firmeneigenen Domäne sind. In der Produktion verwalten wir unsere PC's selbst. Nur das Netzwerk wird von der IT bereitgestellt und verwaltet. Vor einiger Zeit wurde aus Sicherheitsaspekten der Internetzugriff aus den...

Windows 10 Support 9. November 2023

Keine Mobilfunk Anzeige unter: Einstellungen > Netzwerk & internet

Keine Mobilfunk Anzeige unter: Einstellungen > Netzwerk & internet: Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Die Mobilfunkoption unter: Einstellungen > Netzwerk & internet ist nicht vorhanden. auch nicht die Kachel unten rechts neben WLAN / Flugzeugmodus / Hotspot.Es gibt auch keinen Netzwerk Adapter für den Mobilfunk. An der Seite kann man jedoch eine SIM-Karte...

Windows 10 Support 1. März 2023

Das Telefonbuch-App

Das Telefonbuch-App: Bei der Suche mit der Telefonbuch-App kommt die Meldung:Zur Suche wird eine Internetverbindung benötigt!Obwohl diese einwandfrei funktioniert(bei allen anderen Verbindungen,Youtube+Netflix+Store und so weiter?)Wie kann ich da Problem lösen?

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. Februar 2023

Internet Einstellungen stürzen ab

Internet Einstellungen stürzen ab: Hi! Mein PC ist heute abgestürzt und seitdem fehlt das Internet Symbol an der Taskleiste. Wenn ich unter Einstellungen auf 'Netzwerk und Internet' klicke, schließt sich das Einstellungen-Fenster. Bei der Problembehandlung kommt raus, dass der 'Diagnoserichtliniendienst nicht ausgeführt wird'....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 11. Februar 2023

Registrykey verteilen ohne Domäne via WAN

Registrykey verteilen ohne Domäne via WAN: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Thema im Header. Ich habe eine policy als Registrykey für den Logon Banner und ich sollte den *.reg Key bei 200 bis 300 Windows Server/10 VM's gleichzeitig ausrollen über das Internet. Wichtig zu wissen: 1. Keine Domain vorhanden 2. Clients sind...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2022

Probleme bei der Verbindung mit Services und Webseiten

Probleme bei der Verbindung mit Services und Webseiten: Hallo Windows 10 User, ich habe ein Problem: Seit c.a. dem 12.05 habe ich Probleme bei der Verbindung mit Diensten und Services und teilweise auch Webseiten. Ich habe zu diesem Zeitpunkt ein Update installiert, aber auch nun wieder deinstalliert. Das Problem ist noch nicht gelöst und ich kann...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2022

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass mein eigentlicher Gigabit-Netzwerk-Adapter nur mit 100mbit/s läuft. Eine Umstellung auf 1 Gigabit führt dazu, dass ich einfach kein Internet bekomme. Folgende meine System-Infos: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2022

Netzwerk und Internet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden