Netzwerk unter Windows 10

Helfe beim Thema Netzwerk unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe auf 2 Rechnern win 10 per upgrade installiert und habe kein Netzwerk mehr. im Explorer waren früher die beiden Rechner sichtbar, sind jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangKrist, 17. Dezember 2015.

1. WolfgangKrist
    WolfgangKrist Gast

ich habe auf 2 Rechnern win 10 per upgrade installiert und habe kein Netzwerk mehr.

im Explorer waren früher die beiden Rechner sichtbar, sind jetzt auch weg.

Heimnetzwerk kann nicht bearbeitet werden und auch nicht gelöscht bzw. frisch eingerichtet werden.

Bis vor 2 Tage lief ein Rechner unter win 10 und einer unter win 8.1. Nachdem ich den 8.1 auch upgegradet habe

ist das Problem aufgetaucht.

Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen so zurücksetzen, dass ich alles wieder normal installieren kann.

Internet funktioniert aber einwandfrei auf beiden Rechnern.

Weiterlesen...

#1 WolfgangKrist, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerk unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk funktioniert nach Fehlermeldung ("EasyAntiCheat" bei Apex Legends) nicht mehr!

Netzwerk funktioniert nach Fehlermeldung ("EasyAntiCheat" bei Apex Legends) nicht mehr!: Hallo zusammen, mir ist letztens folgendes passiert: Ich hab aus versehen ein Spiel gestartet (Apex Legends) welches sich immer zuerst mit einer Anti-Cheat-Software startet. Da ich den Prozess beenden wollte bevor das Spiel startet habe ich das "EasyAntiCheat" Programm mit dem...

Windows 10 Sicherheit Dienstag um 01:00 Uhr

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine...

Windows 10 Support Dienstag um 18:27 Uhr

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden: Hallo Community, ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die Probleme haben sich mit der Zeit verstärkt, und mittlerweile muss ich regelmäßig diverse Work-Arounds anwenden, um mit meinem Laptop ins Internet zu...

Surface Montag um 20:32 Uhr

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts: Klicke ich mit der linken Maustaste im Explorer auf Netzwerk werden rechts alle Laufwerke wie Drucker, Fritz Box und WDCloud angezeigt. Klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts, so dass ich nicht mehr wie bisher auf die Dateien in der WDCloud zugreifen kann. Ich habe die...

Windows 10 Support Samstag um 15:12 Uhr

Netzwerk IPv4 und IPv6

Netzwerk IPv4 und IPv6: Guten Abend, Eine Frage hätte ich an die Netzwerkexperten. Habe mein Netzwerk, wegen die ständigen Disconnects mit eine statischen IP Adresse versehen. Auch einen alternativen DNS Server eingetragen. Was muss bei IOv6 eingetragen werden? Habe gelesen das diese Daten automatisch...

Windows 10 Sicherheit Freitag um 01:00 Uhr

NetzWerk uvm.

NetzWerk uvm.: Moin miteinander, ich benutze zwischen durch MS "Edge" als Browser und habe festgestellt, dass ich interne Netzwerkadressen nicht aufrufen kann. Andere Browser können das, nur Edge nicht. Warum!? Gruß Peter Weiterlesen...

Microsoft Edge 13. Februar 2019

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk: Hallo, Folgendes: 1. Netzlaufwerk beim normalen ArbeitenZugriff Zugriff möglich / sichtbar. 2. Manchmal arbeite ich mit einem "speziellen Programm", welches in bestimmten Situationen Daten vom Netzlaufwerk "holen" soll. Das Problem ist, dass dieses Netzlaufwerk (im Explorer) dann, wenn das...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2019

Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk

Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk: Ich habe auf meinem Pc Windows 10 Pro 1809. Im Oktober 18 hatte ich das Problem, das nach dem sicherheitsupdat die Pc`s und NAS Festplatte im Netzwerk im Explorer nicht mehr angezeigt werden. Konnte das Problem lösen (Windows-Features Net Frameworke 4.7 und SMB1.0 Aktivieren, und bei Dienste...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Netzwerk unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Netzwerkprobleme unter Windows 10

,
  2. wie installiere ich mein netzwerk unter win 10

,
  3. netzwerkverbindung unter win 10

,
  4. netzwerkeinstellungen unter win 10 anzeigen,
  5. netzwerkeinstellungen win 10,
  6. hilfe zu windows 10 netzwerk anzeigen