Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung

Helfe beim Thema Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bitte verzeiht mir, wenn einige Informationen fehlen, dies ist mein erster Beitrag innerhalb dieser Community. Fehlerbild: Einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ncs_admin, 21. November 2018.

  1. ncs_admin
    ncs_admin Gast

    Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung


    Guten Tag,


    bitte verzeiht mir, wenn einige Informationen fehlen, dies ist mein erster Beitrag innerhalb dieser Community.


    Fehlerbild:

    Einige Clients (Windows 10) haben permanente Netzwerkabbrüche in einer SBS 2011 Umgebung (Es ist mir bewusst, dass diese sehr alt ist, jedoch wird diese aktuell noch benötigt)


    Ereignisprotokoll:

    Die Ressourceneinträge für Host (A oder AAAA) konnten für den Netzwerkadapter
    mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

    Adaptername : {D722CE48-26B7-452A-AA81-C55A00155A73}
    Hostname : SF005
    Primäres Domänensuffix : ---.---
    DNS-Serverliste :
    192.168.5.2, 8.8.8.8
    Server, an den das Update gesendet wurde : 192.168.5.2:53
    IP-Adresse(n) :
    192.168.5.51

    Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.

    Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A oder AAAA) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich vermute, dass hierdurch dieser Fehler verursacht wird, bin jedoch kein DNS-Spezialist und weiß leider nicht, wie ich dieses Problem beheben kann.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße!

    ncs_admin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung - Ähnliche Themen - Netzwerkabbrüche Server SBS

Forum Datum

Windows auf einem iMac von (mid) 2011?

Windows auf einem iMac von (mid) 2011?: Hallo, habe auf Youtube ect. verschiedene Möglichkeiten gesehen, aber vielleicht hat das ja einer von euch schon mal gemacht und kann mir sagen ob und wie es bei euch geklappt hat. Hab schon öfter gelesen, dass es passieren kann dass der Sound oder Wlan dann nicht mehr funktioniert und das würde...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem Homeserver. Eine Deinstallation war ok. Eine Neuinstallation wird aber mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich erinnere mich, dass etwas ähnliches auch beim...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011

Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, auf einem neuen Surface Pro 6 kann ich Windows Hello nicht aktivieren wenn ich mit meinem Domainkonto angemeldet bin. Wenn ich mit dem lokalen Konto anmelde kann ich alles einstellen und Windows Hello (explizit den Fingerscanner)...

Windows 10 Support 28. März 2019

Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff...

Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff...: Hallo, wir haben bei uns folgendes Problem: auf unserem Windows Server 2011 Essentials ist ein pdf-Drucker installiert und im Netzwerk freigegeben. Unter Windows 10 Pro sowie unter Windows 8.1 Pro ist der Drucker problemlos via "Freigegebenen Drucker über den Namen auswählen" und dann...

Windows 10 Support 11. April 2018

WINDOWS 10, Live-Mail 2011

WINDOWS 10, Live-Mail 2011: Fehlermeldung: 0x80070007a,Protokoll SMTP;Port 25. Kein Mail-Ausgang mehr möglich. Scanner wird auch nicht mehr gefunden.Wegen UP-Date verschwunden. Drucker funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Anniversary Update und Home Server 2011

Anniversary Update und Home Server 2011: Leider startet das Dashboard des Servers nicht mehr nach dem Update. Neuinstallation der Connectorsoftware bringt keine Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Kurze Netzwerkabbrüche

Kurze Netzwerkabbrüche: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe inständig auf Eure Hilfe. Wir haben ein Problem in der Firma. Seit dem Umstieg auf Win 10 kommt es sporadisch und an den verschiedenen PCs zu unterschiedlichsten Zeiten zu Netzwerkabbrüchen. Wir haben eine kleine Access-Datenbank, die keine...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows 10 durchsucht nicht SBS 2011 Shares

Windows 10 durchsucht nicht SBS 2011 Shares: Hallo, Wir haben einen SBS 2011. Bis jetzt lief auf allen Clients Windows 7. Nun kam ein Windows 10 Client hinzu. Dieser kommuniziert nun anscheinend nicht mit dem Windows Search auf dem Server. Die Ergebnisse eines Shares auf dem Server werden nicht angezeigt wenn ich etwas in "Windows...

Windows 10 Support 20. November 2015

Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden