Netzwerkadapter fehlen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10

Helfe beim Thema Netzwerkadapter fehlen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Von einem funktionierenden Windows 8.1 System (Hardware: Vaio von 2012/13) habe ich nach Ausführung der Herstelleranweisungen (Sony) das Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFritzsche, 7. Dezember 2015.

  1. WolfgangFritzsche
    WolfgangFritzsche Gast

    Netzwerkadapter fehlen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10


    Von einem funktionierenden Windows 8.1 System (Hardware: Vaio von 2012/13) habe ich nach Ausführung der Herstelleranweisungen (Sony) das Update ausgeführt.

    Bis auf den Internet und LAN Zugang scheint alles zu funktionieren.

    Seltsam ist, dass im Gerätemanager die Netzwerkadapter inklusive der Treiber existieren und funktionieren sollen.

    ABER: unter Systeminfomationen und Netzwerkadapter findet man nur eine leere Seite. Das erklärt, dass sowohl Ethernet als auch jede Art WLAN Adapter nicht funktionieren (interner, externe).

    Das Windows 10 interne "Problembehandlung für Netzwerk und Internet" findet keine Lösung (ist schnell beendet) und gibt keine Hinweise welcher Art der Fehler ist.


    (Hinweis: der Updatevorgang wurde ein zweites Mal durchgeführt - gleiches Ergebnis)

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFritzsche, 7. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkadapter fehlen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter fehlen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter fehlen Update

Forum Datum

Update Windows 10 Netzwerkadapter weg

Update Windows 10 Netzwerkadapter weg: Vielleicht kann mir jemand helfen, Nachdem mein Dell Inspiron 5505 gestern ein Windows Update hatte war danach der Netzwerkadapter verschwunden, ich habe versucht das Update rückgängig zu machen, und mittlerweile auch schon den Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber der...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2022

Probleme mit Netzwerkadapter (Windows 10)?

Probleme mit Netzwerkadapter (Windows 10)?: Auf meinem Laptop (Acer Swift 3, Windows 10) funktioniert der Netzwerkadapter (Intel) nicht mehr. Es kommt im Geräte-Manager entweder Code 10 oder Code 43. Neustart, USB-Geräte entfernen, Treiber aktualisieren, Gerät deinstallieren hat alles nichts genutzt... Was soll ich tun? Ich kann auch...

Windows 10 Support 7. März 2022

Windows 10 und 8

Windows 10 und 8: Dies ist keine Frage, nur ein Erlebnis! Eines Tages fuhr mein fast neuer AIO-PC mit Windos 10 nicht mehr hoch, war absolut nicht mehr zum Laufen zu bringen. Ich wollte Windows 10 neu installieren, ging nicht, laufend Abbruch mit Fehler. Ich hatte noch Windows 8-CDs, die ließen sich installieren...

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2021

Reihenfolge Netzwerkadapter in Windows 10

Reihenfolge Netzwerkadapter in Windows 10: Ich möchte die Reihenfolge der Netzwerkadapter festlegen, damit der LAN-Adapter die höhere Priorität vor dem WLAN-Adapter hat. Allerdings fehlt die Registerkarte "Adapter und Bindungen" in Windows 10. Gibt es da Hilfe? Danke. vg orlando59lee Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2017

Win10 Netzwerkadapter fehlen

Win10 Netzwerkadapter fehlen: Ich habe versucht mit dem Programm DriverBooster meine ganzen Treiber zu insallieren . Daraus resultierte jedoch das ich kein Internet mehr hatte . Also hab ich den realtek Treiber neuinstalliert was mir aber nichts gebracht hat . Ich habe es mit jedem erdenklichen Treiber versucht und ds bekam...

Windows 10 Support 29. März 2017

Update von Windows 8 auf Windows 10

Update von Windows 8 auf Windows 10: Ich habe ein HP Notebook (HP Envy dv7) vor Jahren mit Windows 8 Core neu gekauft. Dann habe ich ein Update auf Windows 8.1 Prof bei DailyDeal gekauf. Nach dem Update auf Windows 10 hatte ich nur noch Windows 10 Home. Alle Versuche Windows 10 Prof . sind an der Windowskey Eingabe gescheitert....

Windows 10 Support 29. August 2016

windows 8 auf windows 10 update

windows 8 auf windows 10 update: Hallo, ich habe ein Samsung Tablett. Dieser PC/Tablett wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Ich haben dann vor einigen Monaten auf Windows 10 upgedatet. Nach einem Windows Problem musste ich den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Jetzt habe ich wieder Win 8. Wie kann ich wieder Win 10...

Windows 10 Support 26. August 2016

Nach Windows 10 update kein Netzwerkadapter mehr

Nach Windows 10 update kein Netzwerkadapter mehr: Hallo, nach update von windows 8.1 auf windows 10 geht auf einmal kein WLAN mehr. Die Problemdiagnose lieferte die Meldung "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter". Ich habe ein lenovo yoga 2 13. Erste Idee war daher von der Herstellerseite den aktuelle Treiber zu laden....

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Netzwerkadapter fehlen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden