Netzwerkadapter Treiber für Windows 10

Helfe beim Thema Netzwerkadapter Treiber für Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gibt es einen Downloadlink für einen Netzwerkadapter Treiber für Windows 10? Windows erkennt meine Lan Verbindung beim Desktop PC nicht. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christa Wien, 18. September 2015.

  1. Christa Wien
    Christa Wien Gast

    Netzwerkadapter Treiber für Windows 10


    Hallo,


    gibt es einen Downloadlink für einen Netzwerkadapter Treiber für Windows 10? Windows erkennt meine Lan Verbindung beim Desktop PC nicht. Das Kabel und die Anschlüsse sind jedoch ok. Leider geht ein direktes Update am Desktop nicht, weil ich ja keine Internet Verbindung bekomme. Deshalb also ein Umweg über meinen Laptop.


    Ratschläge?


    Vielen Dank im voraus

    Christa

    Weiterlesen...
     
    #1 Christa Wien, 18. September 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Netzwerkadapter Treiber für Windows 10


    @ Christa Wien wie heißt Dein PC bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung, dann suche ich für Dich den passenden Treiber und setzte hier den Link einfach rein. Hättest Du Dein Modell schon angegeben, dann wäre hier schon der Link zu finden
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  5. Lenchen
    Lenchen Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir ist es genauso kann alle was ohne Internet geht machen und denn Rest nicht. Wo stehen überhaupt die ganzen Infos. LG Lenchen
     
  6. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Mein PC ist ein Lenovo IdeaCentre 310-20ASR (Windows10 64bit) Typ F0CK0006GE
    Ich habe große Probleme mit diesem PC. Im selben Raum steht ein Lenovo IdeaCentre C50-30
    in einem anderen Raum ein iMac 8.1, diese beiden haben diese Probleme nicht in dem Ausmaß.
    Die Internetgeschwindigkeiten schwanken beim 310 sehr stark, kommt nur zeitweise auf
    höhere Geschwindigkeiten, meistens liegt er bei 1-13 Mbit/s, meistens aber bei 1 MBit/s,
    während es die beiden anderen auf 29-72 Mbit/s bringen. Der WLAN Router kann es demnach nicht sein, liegt es am Treiber? Welcher muss installiert sein?
    Gruß gregert
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  8. gregert33
    gregert33 Gast
    Unter Geräte Manager fand ich z.B.: Realtec 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC

    In der Software fand ich : Intel PROSet/ Wireless Software

    Soll und kann ich ohne Bedenken beide deinstallieren?

    Gruß Gregert
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Netzwerkadapter Treiber für Windows 10 mein System erkennt nur diesen User (gregert) aber diesen User (gregert33) nicht
     
  10. gregert33
    gregert33 Gast
    Ich habe auf die vorige Meldung antworten wollen, da wurde ein Nutzernamen verlangt. Ich habe "gregert" eingeben, ich erhielt die Meldung "Dieser Name existiert bereits. Wählen Sie einen anderen Namen".
    Ich wusste nicht, welchen Namen ich eingeben soll, meinen hat er nicht akzeptiert.
    Gruß Gregert
     
  11. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Netzwerkadapter Treiber für Windows 10

    Kann ich jetzt antworten? Ah, ich war beim Antworten nicht angemeldet.
    Ich wiederhole: Auf meinem PC fand ich unter Gerätemanager/ Netzwerkadapter:
    Realtec 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC
    unter Software: Intel PROSet/ Wireless Software

    Kann und soll ich diese deinstallieren?

    Gruß gregert
     
    #8 gregert, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gregert,
    ok kein Problem.

    • wenn Du den Geräte-Manager öffnest findest Du unter Netzwerkadapter mehrere Geräte
    • klickst Du diese mit der rechten Maustaste an, öffnet sich ein Kontextmenü
    • aus diesem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Gerät deinstallieren" aus
    • es öffnet sich ein weiteres Fenster, hier wenn gegeben setzt Du einen Haken bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" und dann erst auf den Button "Deinstallieren" klicken Netzwerkadapter Treiber für Windows 10
    • führe dann einen Neustart aus
    • nach dem erfolgten Neustart installiert Microsoft bzw. Windows 10 den Treiber neu
    • wenn Du Deinen WLAN-Adapter deinstallierst musst Du bei erneuter Installation des Treibers den Netzwerkschlüssel wieder neu eingeben.
    • Daher mein Rat, deinstalliere zuerst den LAN-Adapter nach erfolgtem Neustart und der Treiber ist installiert, deinstallierst Du den WLAN-Adapter und führst wieder einen Neustart aus.
     
    1 Person gefällt das.
  13. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mich als erstes nicht getraut den Treiber zu deinstallieren, stattdessen habe ich auf aktualisieren
    geklickt. Da wurden neue Treiber gefunden, heruntergeladen und von Windows installiert. Ich habe den PC neu gestartet und gehofft, dass nun das Problem eventuell auch gelöst ist.
    Das war aber trotz neuerer Treiber nicht der Fall.
    Gibt es vielleicht andere Kriterien, die eine höhere Geschwindigkeit verhindern. Die FritBox bietet vom
    Provider 64 Mbit/s download und 3 Mbit/s upload.
    Die FRitzBox zeigt aber bei WLAN zeitlich sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten an.
    Wobei sie auch bei jedem meiner 3 PC's anders ist. Zwei zeigen hohe Werte und der betreffende
    Lenovo IdeaCentre 310 meist viel niedrigere Werte. Der Hersteller hat schon die Netzwerkkarte
    ausgetauscht. LG Gregert
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gregert,
    führe bitte dies aus:
    alle dort befindlichen Geräte deinstallieren und dann das System neustarten, wie in obiger Anleitung beschrieben - solltest Du diesen Weg nicht gehen wollen, kann ich verstehen, dann sei bitte so nett und nimm Dir einen Fachmann vor Ort
     
    1 Person gefällt das.
  15. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für Deine Mühe. Vielleicht traue ich es mir doch noch zu.
    Liebe Grüße Gregert
     
Thema:

Netzwerkadapter Treiber für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter Treiber für Windows 10 - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter Treiber

Forum Datum

Yoga c630 13Q50 Netzwerkadapter WiFi Treiber gelöscht

Yoga c630 13Q50 Netzwerkadapter WiFi Treiber gelöscht: Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Netzwerkadapter fürs WLAN. Ich nutze ein Yoga c630 und von ein auf dem anderen Moment funktionierte das wlan nicht. Beim näheren Blick auf den Gerätemanager Manager war klar, dass es ein Problem mit dem Treiber des Netzwerkadapters gibt. Die Aktualisierung...

Windows 10 Support 21. April 2021

Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden

Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden: Hallöchen. Mein Windows 10 Rechner hat sich heute aktualisiert und konnte sich danach nicht mehr mit dem verbundenen WLAN aufs Internet zugreifen. Daraufhin hat mir die Problembehandlung vorgeschlagen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Seitdem wird mir gar kein Netzwerk mehr angezeigt....

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2021

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt: Hallo, also ich kann von gestern auf heute keine Netzwerkverbindung herstellen. Als Grund gibt er mir an das kein Treiber für den Netzwerk Adapter installiert ist. Bis jetzt hat es aber nie Probleme gegeben bzw. kam so einen Meldung. Ich kenn mich leider nicht all zu gut aus trotzdem hab...

Surface 22. September 2020

Netzwerkadapter und Treiber Probleme

Netzwerkadapter und Treiber Probleme: Guten Tag, Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt. Habe meine Breitband Internetverbindung Jaa ich Lebe fern ab jeglicher Glasfaserleitung angeschlossen. Leider wurde die Verbindung schon beim einrichten von Windows...

Windows 10 Support 23. August 2020

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter: Seit den letzten Windows-Updates für Win 10 funktioniert der Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter nicht mehr. Es ist also nicht möglich eine W-Lan Verbindung herzustellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2019

Seit treiber update geht Netzwerkadapter nicht mehr.

Seit treiber update geht Netzwerkadapter nicht mehr.: Hallo. Habe gerade mein Netzwerkadapter Treiber Geupdated aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr. Screenshot: http://prntscr.com/m0fups Dort ist so ein Gelbes Ausrufezeichen. Kann mir jemand helfen??? Nyetic~ Dort steht auch Das Gerät...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade auf die Version 1703 komme ich nun leider nicht mehr per LAN ins Internet. Beim Netzwerk-Symbol unten rechts erscheint ein gelbes Dreieck mit...

Windows 10 Support 12. April 2017

Geräte Manager und habe auch NetzwerkAdapter geschaut und auch Treiber aktualisiert

Geräte Manager und habe auch NetzwerkAdapter geschaut und auch Treiber aktualisiert: Hallo Microsoft Ich habe ein problem mit mein leptop bon toshiba mit windows 10 home. Ich habe seit ich windows 10 update gemacht habe seitdem internet probleme Mein Internet verbindung zu wlan von o2 stürtzt andauern ab vorher hat es noch nicht mal bei mir gegeben. Ich habe...

Windows 10 Support 11. März 2017

Netzwerkadapter Treiber für Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadaptertreiber windows 10

    ,
  2. Netzwerkadapter Treiber Windows 10 Download

    ,
  3. Netzwerkadapter Treiber Windows 10

    ,
  4. Treiber Für Netzwerkadapter Windows 10,
  5. netzwerkadapter windows 10,
  6. treiber netzwerkadapter windows 10,
  7. Netzwerkadapter Aktivieren Windows 10,
  8. netzwerkadapter treiber win 10,
  9. netzwerkadapter treiber window 10,
  10. netzwerkadapter installieren windows 10,
  11. realtek netzwerkadapter treiber windows 10,
  12. windows 10 netzwerkadapter treiber,
  13. treiber netzwerkkarte windows 10,
  14. treiber für netzwerkadapter,
  15. netzwerkadapter treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden