Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt

Helfe beim Thema Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich stoße bei meinem Problem mittlerweile an meine fachliche Grenze und bedarf deshalb Assistenz. Ich habe im Moment zwei Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lt_Kata, 16. Juni 2018.

  1. Lt_Kata
    Lt_Kata Gast

    Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt


    Hallo allerseits, ich stoße bei meinem Problem mittlerweile an meine fachliche Grenze und bedarf deshalb Assistenz.

    Ich habe im Moment zwei Windows 10 PCs im Haushalt, einer davon ein Eigenbau PC, der zweite ein ASUS Laptop.

    Bei meinem Eigenbau PC habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass die Gigabit Netzwerkkarte nur mit Fast-Ethernet arbeitet.


    Geht man in die Gerätedetails über den Geräte-Manger und stellt von Auto-Sensing auf Gigabit, wird der Status, Netzwerkkabel wurde entfernt angezeigt und es kommt zu gar keiner Verbindung mehr mit dem Heimnetzwerk.


    Schließe ich meinen Laptop an das selbe Kabel an bekomme ich ohne Probleme eine Gigabit Verbindung zu Stande.

    Beide Geräte sind auf dem gleichen Windows 10 Patchstand.


    Ich habe daraufhin die onBoard Netzwerkkarte deaktiviert (eine Intel i217-V) und eine PCIe Netzwerkkarte besorgt mit einem RealTek RTL8169SC Chipsatz.

    Windows Treiber installiert (ging voll automatisch). Wieder nur 100MBit/s. Daraufhin den Microsoft Treiber deinstalliert und den RealTek Treiber installiert. Dieses mal 1GBit/s. Seit dem Neustart läuft die Karte wieder nur auf 100MBit/s.
    Wenn ich bei dieser Karte den Modus manuell wähle läuft sie trotzdem nur auf 100MBit/s.


    Weiters wird mir in unregelmäßigen Abständen angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde.


    Aufbau des Netzwerks vom SOHO Router zum PC:
    1.) Router ist CAT6 conform

    2.) Wandverkabelung ebenfalls CAT6
    3.) Doseneinsatz ebenfalls CAT6

    4.) CAT5E Kabel

    5.) PC


    Dinge die ich auch schon versucht habe:

    - 3 weitere Netzwerkkabel

    - Deaktivieren des Network-Throttelings über die Registry

    - Deaktivieren der Energiespareinstellungen des Adapters (Windows nicht erlauben den Adapter abzuschalten, Green Ethernet und Energieeffizientes Ethernet deaktivert)


    Jede Hilfe ist willkommen.

    Danke im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter Gigabit Ethernet

Forum Datum

USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter using PXE

USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter using PXE: Hello, I have a question about .. USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter..I would like to push the win10 20H2 using PXE to the Microsoft Surface Pro 7 256 GB, is that possible to use the Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter? - is that need extra settings in the Bios mode? - is this LAN-USB...

Surface 16. November 2021

Probleme mit Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter Windows 10 Bootcamp

Probleme mit Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter Windows 10 Bootcamp: Hallo, ich habe einen Apple Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter, für mein Macbook Pro 2015. Auf dem Macbook habe ich neben Mojave noch Windows 10 installiert per Bootcamp. Es gibt nun allerdings das Problem mit den an und abstecken des Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter unter...

Windows 10 Netzwerk & Internet 11. Dezember 2020

Broadcom NetLink TM-Gigabit-Ethernet.

Broadcom NetLink TM-Gigabit-Ethernet.: Hallo, habe seit kurzem das Problem mit dem Ethernet Controler und Netzwerkcontroler, Lan Broadcomm und Atheros, die Treiber werden gefunden, können aber nicht installiert werden da ein Fehler in der Konfigurationsdatei vorliegt, Neue Treiber wurden von den entsprechenden Seiten...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Intel Gigabit Ethernet Treiber lässt ich nicht updaten

Intel Gigabit Ethernet Treiber lässt ich nicht updaten: Hallo! Ich habe ein Asus Z270A Board mit I219-V Adapter. Habe hier und da Aussetzer in der Verbindung - bin aber mit keiner Fritzbox verbunden. Mein Problem besteht darin, dass ich den Treiber nicht auf 22.0.18.0 updaten kann (aktuell: 12.13) Es geht weder über das EZ-Update von Asus noch...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt

Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist eine Verbindung meiner beiden Rechner über den Gigabit Netzwerkadapter nicht mehr möglich. System-Meldungen: A) Netzwerkadapter wurde entfernt (wird also nicht erkannt obwohl korrekte Funktion). B) Kein Netzwerkkabel vorhanden (obwohl vorhanden) Der...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2016

Ethernet Eigenschaften

Ethernet Eigenschaften: Habe seit einer Woche Probleme mit Windows 10. Habe bereits zweimal Windows 10 zurückgesetzt - Foren durchsucht, Problem kann nicht behoben werden. Ich habe keinen Netzwerkzugriff, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin. Habe heute mehrfach versucht, Ethernet, Eigenschaften zu öffnen - da...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2016

Der Broadcom NetlinkTM Gigabit Ethernet Adapter verliert alle Verbindungen

Der Broadcom NetlinkTM Gigabit Ethernet Adapter verliert alle Verbindungen: Nach 5-10 Minuten verliert der Broadcom NetlinkTM Gigabit Ethernet Adapter unter Windows 10 sämtliche Verbindungen. Gibt es eine Lösung? Acer Aspire 7741G Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet Treiberdatum 11.1.2009 Treiberversion 12.4.1.0 k57amd64.sys Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Der Broadcom NetlinkTM Gigabit Ethernet Adapter verliert alle Verbindungen

Der Broadcom NetlinkTM Gigabit Ethernet Adapter verliert alle Verbindungen: Nach 5-10 Minuten verliert der Broadcom NetlinkTM Gigabit Ethernet Adapter unter Windows 10 sämtliche Verbindungen. Gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadapter gedrosselt

    ,
  2. upload ethernet gedrosselt

    ,
  3. gigabit netzwerkadapter wird gedrosselt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden