Netzwerkanmeldung mit Windows 10 nur noch mit Computername möglich?

Helfe beim Thema Netzwerkanmeldung mit Windows 10 nur noch mit Computername möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mehrere PC mit Win7, Win10 (Pro und Home) und auch Linux bzw. XP in VM etc. in meinem Netzwerk laufen. Ich habe auf allen PC den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von brumi0815, 17. Dezember 2015.

  1. brumi0815
    brumi0815 Gast

    Netzwerkanmeldung mit Windows 10 nur noch mit Computername möglich?


    Hallo,

    ich habe mehrere PC mit Win7, Win10 (Pro und Home) und auch Linux bzw. XP in VM etc. in meinem Netzwerk laufen.


    Ich habe auf allen PC den gleichen Nutzernamen, aber unterschiedliche Passwörter.

    Seit dem Update meines Servers von W7Ult auf Win10Pro kann ich mich vom Win10Home-PC nur noch mit Angabe des Servernames anmelden.


    Heimnetzgruppe bzw. einheitliche Passwörter sind keine Option!

    Server-Username auf "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" umstellen ist auch keine Option!


    Also alt (Soll!):

    user "hein" password "blöd"


    Neu (Ist, nicht gewollt.):

    user "LANGER_UND_SCHWER_ZU_MERKENDER_SERVERNAME\hein" password "blöd"


    Welche Einstellung befreit mich von der Notwendigkeit der Eingabe des Servernamens bei der Netzwerkanmeldung?



    Viele Grüße,

    Michael B.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzwerkanmeldung mit Windows 10 nur noch mit Computername möglich?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkanmeldung mit Windows 10 nur noch mit Computername möglich? - Ähnliche Themen - Netzwerkanmeldung Computername

Forum Datum

Problem Netzwerkanmeldung

Problem Netzwerkanmeldung: Hallo Freunde,ich habe ein ähnliches Problem wie J.M.Wirsing am 14.01.2022 mit dem Datenaustausch zwischen WIN10-Rechner und WIN11-Tablet. Auf beiden Geräten habe ich jeweils 1 Admin-Konto + 1 „Besucher“-Konto eingerichtet. Meistens genügt mir die Anmeldung als „Besucher“ ohne Paßwort. Das...

Windows 10 Support 23. März 2023

netzwerkanmeldung geht nicht!

netzwerkanmeldung geht nicht!: NetzwerkAnmeldung nach Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen im Fenster "Windows-Sicherheit" folgender Fehler auf.: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Die Anmeldung lief vor dem Update fehlerfrei. Was ist falsch? Wer weiß weiter?

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2022

Windows Sicherheit Netzwerkanmeldung

Windows Sicherheit Netzwerkanmeldung: Hallo, habe ein neues Notebook - mit Windows 10 Prof - und möchte mich mit dem NAS auf dem lokalen Netzwerk verbinden. Verbindung mit Lankabel ist hergestellt und die Netzwerkresourchen NAS, etc werden im Dateimanager auch angezeigt. Wenn ich das Netzwerk anklicke frägt der Sicherheitsassisent...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

Netzwerkanmeldung

Netzwerkanmeldung: Hallo Kann mir bitte jemand erklären, wie so eine Anmeldung eines Benutzers von einem Notebook im Netz erfolgt? Anscheinend kann sich ein Benutzer nur 1x am Notebock anmelden aber nicht noch an einem zweiten. Aus sollen die Notebook so installiert sein, dass die Drucker im Netz gesucht werden...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

netzwerkanmeldung

netzwerkanmeldung: netzwerkanmeldung kennwort falsch

Windows 10 Allgemeines 22. April 2020

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Habe alles schon so gemacht wie im Beitrag von MichaelWinter_730 Erstellt am 03.12.2019 06:56:29 , Schutzprogramm ist nur WindowsDefender, auf dem NAS-01 auch schon den Virenschutz extra deaktiviert. Aber ich komme nicht weiter Siehe Bild[ATTACH] Windows 10 Pro, Version 1909 , 18363.657...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde "Netzwerkanmeldeinformationen" scheitere ich. Ausgangslage; 1 PC DESKTOP, Windows 10 pro Build 1909, 64 bit. 1 Ordner erstellt und diesen frei gegeben, Netzwerkgruppe blieb...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung

Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung: Liebe Community-Familie, nach einem Update von Windows 10 bekam ich die Meldung, dass das Heimnetzwerk nun nicht mehr funktioniere. Früher habe ich das Heimnetzwerk viel gebraucht und wollte nun das Netzwerk wieder für zu Hause einrichtern. Nun kommt aber eine Maske, die verlangt von mir den...

Windows 10 Support 14. September 2019

Netzwerkanmeldung mit Windows 10 nur noch mit Computername möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkanmeldung windows 10

    ,
  2. netzwerkanmeldung

    ,
  3. netzwerkanmeldung windows 10 wie

    ,
  4. kennwort netzwerkanmeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden