Netzwerkcomputer sind sichtbar aber die enprechende Ressource antwortet nicht

Helfe beim Thema Netzwerkcomputer sind sichtbar aber die enprechende Ressource antwortet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe mein Netzwerk ursprünglich in Windows 7 konfiguriert. (1 PC mit Ethernet, 12 Laptop mit WLAN an Kabelmodem ). Nach dem Wechsel auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GilbertVerdan, 21. September 2015.

  1. GilbertVerdan
    GilbertVerdan Gast

    Netzwerkcomputer sind sichtbar aber die enprechende Ressource antwortet nicht


    Guten Tag

    Ich habe mein Netzwerk ursprünglich in Windows 7 konfiguriert. (1 PC mit Ethernet, 12 Laptop mit WLAN an Kabelmodem ). Nach dem Wechsel auf beiden Ressourcen auf das BS Windows 8.1 funktionierte alles wiederum bestens. Nun nach dem Wechsel auf Windows 10 (wiederum auf beiden Rechnern) kann ich zwar die beiden Ressourcen (+ das Kabelmodem) sehen aber nicht mehr aufrufen. Die Verbindung ins Internet hingegen funktioniert.


    Beim Aufruf der Ressourcen erhalte ich folgende Meldung: "Der Computer ist offenbar ordungsgemäss konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (.....) nicht.


    Wer kann mir helfen?


    Danke & Gruss


    Gilbert

    Weiterlesen...
     
    #1 GilbertVerdan, 21. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Contentus
    Contentus Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe zwei Computer mit Windows 10. Ich habe kein Heimnetzwerk konfiguriert. Von Computer 1 kann ich problemlos auf Computer 2 zugreifen. Von Computer 2 sehe ich zwar Computer 1 im Netz, aber ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie oben.
    Verbindung: Ethernet
    Netzwerk: Privates Netzwerk
    Netzwerkeinstellungen:
    Netzwerkkennung einschalten: aktiviert
    Automatisches Setup von Geräten aktivieren, die mit dem Netzwerk verbunden sind: aktiviert
    Datei- und Druckfreigabe: aktiviert
    Benutzerkonten und Kennwörter beim Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden: aktiviert

    Wenn ich die unten stehende Einstellung auf "Heimnetzwerk" ändere und ein Heimnetzwerk einrichte, dann habe ich genau dasselbe Problem. Diese Einstellung ändert nichts.

    Ich wäre auch für Hinweise äußerst dankbar.
     
Thema:

Netzwerkcomputer sind sichtbar aber die enprechende Ressource antwortet nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkcomputer sind sichtbar aber die enprechende Ressource antwortet nicht - Ähnliche Themen - Netzwerkcomputer sichtbar enprechende

Forum Datum

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl alle Netzwerkverbindungen stehen

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl alle Netzwerkverbindungen stehen: Vielleicht darf ich noch erleben, dass MS dieses Problem einmal löst. Egal ob XP, 7, 8, 8.1, 10 welche Version auch immer. Alle Rechner bzw. NAS im Netzwerk sind über \\Name ansprechbar. Ja, alle relevanten Dienste laufen Ja, uralt Samba ist aktiviert Ja, alle sonstigen Einstellungen sind...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Support antwortet nicht

Support antwortet nicht: Hallo Liebe leute ich versuche schon seit gestern denn support über denn chat zu kontaktieren aber ich bin seit 2 stunden in der warteschlage aber sie atworten nicht was ist los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, leider wurde dieser Link "https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/netzwerkcomputer-im-explorer-nicht-sichtbar-obwohl/2379ea38-36d4-4039-bbc0-63ee0d11cedd" gesperrt, obwohl hier viele noch auf eine Antwort haben. Fragesteller: MargitKraus. Meine Situation: Win10 neu,...

Windows 10 Support 4. November 2019

WLAN-Verbindung nicht möglich; Ressource (www.microsoft.com) antwortet nicht?

WLAN-Verbindung nicht möglich; Ressource (www.microsoft.com) antwortet nicht?: Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe bei meinem Problem zu treffen. Ich habe einen Festrechner, auf dem ich meine Grafikprogramme laufen lasse. Nun kann ich seit gestern diese nicht mehr nutzen, weil Adobe die Internetverbindung braucht um mein Abo-Status prüfen zu können. Die Fehlermeldung bei...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows 10 Netzwerkcomputer sichtbar

Windows 10 Netzwerkcomputer sichtbar: Dateien werden an einem Computer im Netzwerk angezeigt. Bei zwei Netzwerkcomputern nur bedingt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2018

kein Zugriff auf Netzwerkcomputer

kein Zugriff auf Netzwerkcomputer: Hallo, ich habe bereits gefühlte 100 Fragen und Antworten zu diesem Thema gelesen, aber es scheint keine Lösung zu geben. Meine 3 PC's haben alle Windows 10, Version 1803, alle Freigaben wurden mehrfach geprüft, aber es funktioniert einfach nicht. Das Schlimme dran ist, mal kann man von A auf B...

Windows 10 Support 17. September 2018

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, seit einiger Zeit (letztes Update?) taucht bei mir öfters folgendes Phänomen auf: Im Heimnetzwerk mit 3 Computern tauchen manchmal die Netzwerkcomputer nicht im Explorer auf. Dies ist teils bei einem Computer der Fall, bei anderen gleichzeitig dagegen nicht. Das Mysteriöse (das sich...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Ressource ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche.

Ressource ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche.: Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt: Der Remotecomputer antwortet nicht auf Verbindungen an Port 443. Dies kann an den Firewall- bzw. Sicherheitsrichtlinieneinstellungen liegen oder daran, dass er temporär nicht verfügbar ist. Es wurden keine Probleme mit der Firewall des Computers...

Windows 10 Support 7. April 2016

Netzwerkcomputer sind sichtbar aber die enprechende Ressource antwortet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Netzwerkverbindung PC antwortet nicht in window10

    ,
  2. Computer antwortet nicht im Netzwerk

    ,
  3. windows 10 netzwerk computer antwortet nicht

    ,
  4. port pc im Netzwerk nicht sichtbar,
  5. netzwerk die ressorsen antworten nicht,
  6. jedoch antwortet das gerät (desktop....) bzw. die recource nicht,
  7. ein pc im netzwerk antwortet nicht wird aber angezeigt,
  8. windows 10 computer antwortet nicht auf andere computer im Netzwerk,
  9. netzwerkgerät antwortet nicht,
  10. antwortet jedoch nicht auf verbindungs,
  11. ressource ist online antwortet jedoch nicht,
  12. windows10 rechner ist sichtbar jedoch nicht,
  13. Drucker und Freigaberesource ist online antwortet jedoch nicht,
  14. computer antwortet nicht auf Verbindungsversuche im Netzwerk,
  15. datei und druckerfreigaberesource ist online antwortet jedoch nicht auf verbindungsversuche
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden