"Netzwerke überbrücken" läßt sich nicht aufheben

Helfe beim Thema "Netzwerke überbrücken" läßt sich nicht aufheben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe einen Laptop mit Win10 neu eingerichtet und dabei leider das interne WLAN mit einem zusätzlichen externen WLAN-Adapter "überbrückt" (unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MazeMaier, 2. April 2016.

  1. MazeMaier
    MazeMaier Gast

    "Netzwerke überbrücken" läßt sich nicht aufheben


    Habe einen Laptop mit Win10 neu eingerichtet und dabei leider das interne WLAN mit einem zusätzlichen externen WLAN-Adapter "überbrückt" (unter Netzwerkverbindungen, beide WLANs markiert, Erweitert, Verbindungen überbrücken). Diese Überbrückung wird in den Netzwerkeinstellungen bei den beiden Netzwerken mit "Aktiviert, überbrückt" angezeigt. Nur leider habe ich mit dem Laptop nun überhaupt keine Verbindung mehr zu meinem WLAN-Router.

    Also wollte ich das Überbrücken rückgängig machen - nur wie kann ich das erreichen?


    Im Geräte-Manager wird nun zusätzlich der "Microsoft Network Adapter Muliplexor Drive" angezeigt. Diese kann deaktiveren oder deinstallieren, aber eine Netzwerkverbindung mit meinem WLAN läßt sich nicht herstellen. Nach einem Neustart ist dieser Adapter dann auch wieder vorhanden.


    Einzige Möglichkeit für mich wäre eine Neuinstallation - aber das möchte ich natürlich vermeiden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Überbrückung aufhebe, entferne oder rückgängig mache? Leider konnte ich im Netz keinen brauchbaren Hinweis finden.


    Vielen Dank für möglich Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MazeMaier, 2. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

"Netzwerke überbrücken" läßt sich nicht aufheben

Die Seite wird geladen...

"Netzwerke überbrücken" läßt sich nicht aufheben - Ähnliche Themen - Netzwerke überbrücken läßt

Forum Datum

Bitlockerverschlüsselung aufheben?

Bitlockerverschlüsselung aufheben?: Hallo, ich habe meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt und den Code dazu auf dieselbe Festplatte gespeichert (nicht fragen, wie ich das hinbekommen habe ;)) Irgendwann hat sich dann die Recovery geöffnet und der Code ist natürlich jetzt mitverschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit das ganze...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

gesamte gruppierung aufheben

gesamte gruppierung aufheben: Hallo. Habe seit gut 3 Monaten immer wieder versucht im Win 10 Explorer die Gruppierungen aufzuheben aber dies jeweils nur immer für einen Ordner geschafft. Da ich jedoch bereits 1,36 TB meiner SSD belegt habe, ist es für mich nicht möglich bei allen Ordnern über Ansicht / Gruppierung nach /...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2021

Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin.?

Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin.?: Hey Leute ich hab da mal ein problem bei all meine Ordner stehen (schreibgeschützt betrifft nur dateien im ordner entfernen) alles schön und gut aber wenn ich es deaktivere und übernehme und dann wieder auf eigenschaften gehe ist es noch immer da Und ich habe schon versucht meine Rechte zu...

Windows 10 Support 9. September 2021

Schreibschutz von Fotoordner lässt sich nicht aufheben, obwohl ich Admin und einziger...

Schreibschutz von Fotoordner lässt sich nicht aufheben, obwohl ich Admin und einziger...: Ich möchte doppelte Bilder in einem großen Fotoordner löschen und benutze dafür Alldup, doch nachdem das Programm die Duplikate gefunden hat löscht er sie nicht, wahrscheinlich weil der Ordner in dem sich die Fotos befinden Schreibgeschützt ist. Ich habe ein wenig gegoogelt und versucht über die...

Windows 10 Support 10. August 2021

Ein Gerät wurde über Remote gesperrt, wie lässt sich die Sperre aufheben.

Ein Gerät wurde über Remote gesperrt, wie lässt sich die Sperre aufheben.: Der Bildschirm ist gesperrt, die Tastatur und Maus sind ohne Funktion, wie kann ich wieder in meien PC Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Hallo, ich suche jetzt seit Stunden die Möglichkeit den Schreibschutz von Dateien/Ordner auf meinem neuen Laptop zu deaktievieren..erfolglos. Von vorne. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Meine alten Daten hatte ich auf einer externen Festplatte gespeichert. Heute kopierte ich diverse...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Nach Anmeldung sofort Sperrbildschirn / Sperrmodul lässt sich nicht aufheben

Nach Anmeldung sofort Sperrbildschirn / Sperrmodul lässt sich nicht aufheben: Hallo, ich habe seit dem Update auf Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.19 auf dem Familien PC das folgende Problem: 4 Benutzer plus Admin 3 Benutzer plus Admin Anmeldung und Arbeit problemlos 1 Benutzer Anmeldung möglich, aber innerhalb einer Sekunde springt das System in den...

Windows 10 Support 6. November 2017

einschränkungscode aufheben

einschränkungscode aufheben: Habe ein altes Nokia c2-05 und kenne den einschränkungscode nicht die imei ist 358350/05/152432/7 kann mir jemand helfen danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. September 2015

"Netzwerke überbrücken" läßt sich nicht aufheben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lan verbindung überbrückung rückgängig

    ,
  2. windows netzwerk überbückung aufheben

    ,
  3. windows verbindung überbrücken

    ,
  4. adapter einstellungen mit programm überbrücken,
  5. netzwerk überbrükung aufheben,
  6. überbrückung aufheben ein 10,
  7. windows netzwerk überbrücken nicht rückgängig,
  8. windows überbrückung deaktivieren,
  9. überbrückte netzwerkverbindung löschen,
  10. netzwerk überbrücken,
  11. win überbrückung aufheben,
  12. windows überbrückte verbindung dauerhaft
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden