Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich beim Zugriff auf meinen Zweitrechner jedesmal die Meldung bekomme: "Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ulf_Bierkämper, 2. Januar 2016.

  1. Ulf_Bierkämper
    Ulf_Bierkämper Gast

    Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten


    Hallo alle zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich beim Zugriff auf meinen Zweitrechner jedesmal die Meldung bekomme: "Auf \\xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde..." etc.


    Die Diagnose meint, es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.


    Fehlercode: 0x80070035

    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


    Ich brauche nur zwei bis drei Minuten zu warten und dann geht es plötzlich. Das Problem ist 100% reproduzierbar. Da fehlt m. E. kein Protokoll.


    Ich habe schon alles mögliche gegoogelt, aber da finde ich irgendwie auch nicht viel, es gibt immer die Tipps mit falschen Berechtigungen u.s.w., aber das schließe ich jetzt mal aus, da ich das alles in einer Heimnetzgruppe fahre und die Berechtigungen schon mehrfach geprüft habe. Dann würde es ja auch nach ein paar Minuten nicht plötzlich gehen.


    Alle Rechner haben Windows 10 (1511), und sind, soweit es mir möglich ist, auf dem aktuellsten Stand.


    Ich vermute, das es vielleicht ein Problem mit der Namensauflösung ist (ich habe eine Fritz Box 9370, aktuellste Firmware), aber das müßte dann schon neueren Datums sein.


    Kennt jemand den Effekt?


    Grüße aus Hamminkeln


    Ulf

    Weiterlesen...
     
    #1 Ulf_Bierkämper, 2. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe funktioniert Minuten

Forum Datum

Die Taskleiste ist immer nach dem Start des PCs leer und erst nach paar Minuten wieder...

Die Taskleiste ist immer nach dem Start des PCs leer und erst nach paar Minuten wieder...: Das Problem hab ich erst seit gestern. https://www.gutefrage.net/frage/die-taskleiste-ist-immer-nach-dem-start-des-pcs-leer-und-erst-nach-paar-minuten-wieder-voll-warum

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Guten Tag Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben von meinem Laptop mit Windows 10 Home kann ich ohne SMB1 darauf zugreifen. Von einem Laptop mit Windows 10 Pro kann ich nur darauf zugreifen wenn SMB1 aktiviert ist. Die Datei und Druckerfreigabe lässt sich auch nicht mehr aktivieren...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und einmal auf dem anderen. Jeweils andere Ordner. Und es funktioniert. einfach. nicht. Ausgangssituation: PC A ist ein normaler Windows 10 Pro 1903...

Windows 10 Support 16. August 2020

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe in der Firma zwei neue Computer bekommen, welche am selben Netzwerk hängen.. nun habe ich bei beiden Computern alle FREIGABEN aktiviert im Netzwerk-u.Freigabecenter sowie die Passwortabfrage deaktiviert im Netzwerk somit sollte jeder Computer...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Video startet erst nach Minuten

Video startet erst nach Minuten: Hallo. Wenn ich, nach einem Kalt- oder Warmstart, erstmals eine Video-Datei (vom Fritz-NAS) über Windows 10 (VLC-Player) starte, dauert es ca. 1-3 Minuten (so lange passiert nichts) bis das Video abgespielt wird. Danach starten dann alle Videos sofort, zumindest bis zum nächsten Neustart. Mit...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2020

Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht, leider ist der zugriff immer noch möglich unter eigenschaften/ sicherheit habe ich versucht den user jeder zu löschen, leider bekomme ich dabei folgende...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Netzwerk funktioniert erst einige Minuten nach PC Start

Netzwerk funktioniert erst einige Minuten nach PC Start: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das Netzwerk erst einige Minuten (2-4) nach dem PC Start funktioniert. Wenn ich wähend der Zeit die Windows Netzwerkdiagnose starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: --> "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration....

Windows 10 Allgemeines 6. November 2016

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden