Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten

Helfe beim Thema Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, ich nutze seit Release Win 10 Home auf mehreren Rechnern, seit kurzem TH2. Ich habe zwei externe Platten an meinem Media-PC,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MilanSchuermann, 27. November 2015.

  1. MilanSchuermann
    MilanSchuermann Gast

    Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten


    Hallo liebes Forum,

    ich nutze seit Release Win 10 Home auf mehreren Rechnern, seit kurzem TH2.

    Ich habe zwei externe Platten an meinem Media-PC, diese dienen als Netzwerkplatten für zwei Laptops, zwei Android-Tablets und zwei Android-Smartphones. Die Android-Fraktion im Haus kann problemlos auf die Platten zugreifen. Mein Laptop, der sich mit der selben Microsoft-ID anmeldet wie der Media-PC ebenso, lediglich das Notebook meiner Partnerin, das über eine eigene Microsoft-ID verfügt, kann sich nicht auf die Platten zugreifen.
    Vor wenigen Wochen lief es noch.

    Ich nutze keine Heimnetzgruppe und möchte dies auch nicht.

    Die Freigaben sind im privaten Netzwerk für jedermann zugänglich, inkl. Lese/Schreibrechte.
    Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert, kennwortgeschützte Freigaben sind deaktiviert.
    Wenn ich nun die Platten anspreche, erhalte ich das bekannte Fenster zur Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes.
    Ideen?

    Weiterlesen...
     
    #1 MilanSchuermann, 27. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigaben unterschiedlichen Konten

Forum Datum

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Guten Tag Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben von meinem Laptop mit Windows 10 Home kann ich ohne SMB1 darauf zugreifen. Von einem Laptop mit Windows 10 Pro kann ich nur darauf zugreifen wenn SMB1 aktiviert ist. Die Datei und Druckerfreigabe lässt sich auch nicht mehr aktivieren...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf...

??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf...: Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen. Bisher klappt bei keinem der beiden neu installierten PC das Einrichten eines Microsoft-User-Kontos. Beide Geräte reagieren völlig anders, als alle anderen 6 hier seit längerer Zeit vorhandenen...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten

Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und um ihn in Betrieb zu nehmen habe ich mir ein neues Microsoft-Konto und einen Hello-PIN erstellt. Damit ich Word, Excel, etc. benutzen konnte habe ich mich über mein Universitäts Microsoft-Konto eingeloggt. Dieses wollte ich nicht für den...

Windows 10 Support 23. März 2020

Geräte suchen unterschiedlicher MS Konten

Geräte suchen unterschiedlicher MS Konten: Hallo liebe Community, in meinem Haushalt habe ich nicht nur die privaten PCs, Laptop und Handys, sondern auch einen Firmen-Laptop. Dieser verfügt über ein eigenes MS-Konto. Auf mein MS-Konto ist dieser nicht angemeldet, da wir Vermischungen vermeiden wollen. Aber nun habe ich eine Frage an...

Windows 10 Support 28. August 2019

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Dateiversionsverlauf (wie funktioniert Sicherung von unterschiedlichen Konten aber...

Dateiversionsverlauf (wie funktioniert Sicherung von unterschiedlichen Konten aber...: Hallo, einen irreparablen Fehler unter Windows 10 habe ich nur dadurch beseitigen können, dass ich all meine vorhandenen Daten in ein neues Benutzerkonto übertragen musste und das alte Konto nun als obsolet betrachte. Auf dem Sicherungslaufwerk für den Dateiversionsverlauf des obsoleten Kontos...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Unterschiedliche Sounds bei verschiedenen Konten möglich?

Unterschiedliche Sounds bei verschiedenen Konten möglich?: Hallo, sehe ich es richtig, dass ich (noch) keine individuellen Sounds bei verschiedenen Mailkonten einstellen kann? Mein WP8.1 kann es, mein WP10 nicht - nur Microsoft Outlook wird aufgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen: hallo kann aUF WINDOWS 10 KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Netzwerkfreigaben bei unterschiedlichen MS-Konten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkfreigabe user unterschiedlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden