Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich verwende Windows 10 pro, Version 1803, Build 17137.228. Ich kann meine Netzwerkfestplatten und andere Computer im Netz nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JvdOhe, 23. August 2018.

  1. JvdOhe
    JvdOhe Gast

    Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt


    Liebe Community,


    ich verwende Windows 10 pro, Version 1803, Build 17137.228.


    Ich kann meine Netzwerkfestplatten und andere Computer im Netz nicht ansprechen. Alle Geräte sind in "Workgroup".

    Drucker- und Dateifreigabe stehen ist ausgeschaltet, einschalten lässt sich nicht aktivieren.

    Als Virenscanner ist nur der Windows Defender installiert.


    Aktiviert ist das Private Netzwerk


    Was kann ich tun?


    Liebe Grüße, Juliane

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Juliane

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten /
    Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and

    Drucker

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4089224
     
  4. Sysop
    Sysop Gast
    Das löst leider nicht mein Problem hier.
    Windows muss alle Netzwerkgeräte sehen können, wenn dies nicht auf deren Seite bzw. durch den Router verhindert wird.

    Um zum Beispiel ein NAS, oder einen SA-Mediaplayer zu sehen, welcher vor 1803 in Windows 10 - 64 sichtbar war, muss ich an diesen Netzwerkgeräten rein garnix machen, es liegt nur an den Einstellungen des PC der die Netzwerkgeräte nicht (richtig) sieht.

    Es geht einzig um die Anzeige im Explorer bei "Netzwerk" und der Unterteilung "Computer" - diese ist unvollständig.
    Gebe ich in der Explorer- Adresszeile \\xxx.xxx.xxx.xx oder \\Netzwerkgerätename ein dann werden die Freigaben des entfernten Netzwerkgerätes angezeigt.

    Klicke ich bei der Ansicht links oben auf den Pfeil nach oben, müsste Windows dieses Netzwerkgerät unter der Unterteilung "Computer" finden, dem ist aber nicht so.

    Es geht nicht um die "Heimnetzwerkgruppe" wie bei Windows 7.

    Im eigenen privaten Netzwerk ist das alles nicht so schlimm, da kenne ich alle meine Geräte und kann mir behelfen.
    In einem fremden Netzwerk, z.B. einem Arbeitsplatznetzwerk will ich aber auch sehen was sich auf der Netzwerkebene tut, auch ohne Umweg über den Router bzw. Pingsuche im Netzwerk.
     
Thema:

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Netzwerkgeräte Computer Netzwerk

Forum Datum

WLAN Netzwerke werden bei einem Neuem Computer nicht angezeigt.

WLAN Netzwerke werden bei einem Neuem Computer nicht angezeigt.: Hallo, ich habe vor kurzem einen Windows 10 Computer für mein Kind gekauft, damit es besser zuHause arbeiten kann. Da gibt es aber ein Problem. Es werden keine verfügbaren WLAN Netzwerke angezeigt. Ich habe schon bei ziemlich vielen Seiten nach der Lösung geschaut aber nichts hat geholfen....

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?

Warum kann ich nicht auf die im Netzwerk angezeigten Computer zugreifen?: In meinem Netzwerk werden zwei weitere Computer angezeigt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Win10 64bit: andere Computer im Netzwerk werden nicht angezeigt

Win10 64bit: andere Computer im Netzwerk werden nicht angezeigt: Nach der Neuinstallation von Windows10 64bit 1909 werden die anderen Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Laptop Win10 32bit 1903 sieht alle anderen, Laptop Win7 32bit sieht ebenfalls alle anderen, wird manchmal auf dem neuinstallierten Laptop angezeigt Das Netzwerk funktioniert - auf den...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich habe auf meinem PC Windows 10 neu aufgespielt, leider wurden mir zunächst keine netzwerkgeräte angezeigt. Daraufhin habe ich mich belesen und verschiedene Lösungsvorschläge gefunden, bei denen dieverse Windows (Netzwerk-)dienste zusätzlich manuell aktiviert werden mussten. Das habe ich...

Windows 10 Support 12. November 2018

Windows 10 Netzwerk andere Computer werden nicht angezeigt!

Windows 10 Netzwerk andere Computer werden nicht angezeigt!: Hallo, ich möchte auf den NAS der FritzBox zugreifen, sehe aber das NAS nicht! PS: Ich sehen meinen Computer, also habe ich den Bug (Computer verschwindet) nicht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich habe heute auf meinem Rechner Windows 10 komplett neu installiert. Nun sehe ich im Explorer unter Netzwerk keinen einzigen Computer bzw. der Reiter existiert nicht einmal. Es wird nicht einmal der eigene Rechner gezeigt, geschweige denn meine externe Festplatte, welche an der...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich kann unter "Netzwerk" meine anderen Netzwerkgeräte nicht sehen. Die anderen Geräte sehen jedoch diesen PC. Die IP ist bis auf die letzte Stelle gleich "10.1.84.XX. Die Arbeitsgruppe ist ebenfalls gleich. Ich kann auf die anderen Geräte zugreifen wenn ich in der Adressleiste direkt den...

Windows 10 Support 12. März 2018

Vorhandene Netzwerke werden weder angezeigt noch kann ich eine Verbindung zu meinem eigenen...

Vorhandene Netzwerke werden weder angezeigt noch kann ich eine Verbindung zu meinem eigenen...: Seit ca einer Woche kann ich mit meinem Netzwerk keine Verbindung über WLAN herstellen bzw. mein WLAN Router wird zwar angezeigt, wenn ich dann allerdings dazu aufgefordert werde, den WLAN Schlüssel einzugeben, weil eine automatische verbindung offensichtlich nicht funktioniert, wird mir...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 netzwerk computer fehlen

    ,
  2. computer werden im netzwerk nicht angezeigt

    ,
  3. heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

    ,
  4. windows 10 netzwerk computer nicht angezeigt,
  5. computer wird im netzwerk nicht angezeigt,
  6. netzwerkgeräte werden nicht angezeigt win 10,
  7. netzwerkfreigabecenter,
  8. workgroup wird nicht angezeigt,
  9. computer wird nicht im netzwerk angezeigt,
  10. netzwerkgeräte werden nicht angezeigt,
  11. win 10 netzwerkgeräte werden nicht angezeigt,
  12. router wird im netzwerk nicht angezeigt,
  13. es werden nicht alle pc im netzwerk angezeigt,
  14. windows 10 erkennt netzwerkgeräte nicht,
  15. win10 im netzwerk werden nicht alle angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden