Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht

Helfe beim Thema Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann man unter Windows 10 Netzwerklaufwerke indizieren? Ich habe alle meine Dokumente, Bilder, Musik und Videos auf einem WD MyCloud-Medienserver... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AZ_0612, 4. September 2015.

  1. AZ_0612
    AZ_0612 Gast

    Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht


    Wie kann man unter Windows 10 Netzwerklaufwerke indizieren?


    Ich habe alle meine Dokumente, Bilder, Musik und Videos auf einem WD MyCloud-Medienserver liegen und das Laufwerk korrekt unter Windows eingebunden. Die Ordner, die jeweils Dokumente, Bilder, Musik und Videos enthalten, sind auch in den gleichnamigen Bibliotheken enthalten. Die Windows-Standard-Ordner zeigen auch auf die jeweiligen Ordners des Netzwerk-Laufwerks. Alles bestens!


    Nun das Problem. Die Foto-App beendet sich beim Versuch der Synchronisation jedesmal nach wenigen Minuten selbst ohne jede Fehlermeldung. Ich habe sehr viele Bilder (ca. 20.000) auf dem Netzwerklaufwerk gespeichert.


    Ich vermute, dass der Fehler daran liegt, dass das Netzwerklaufwerk nicht indiziert wird. Starte ich das Programm "Indizierungsoptionen" der Systemsteuerung werden mir jedoch nur lokale Laufwerke zur Auswahl angeboten. Wie kann ich Ordner der WD MyCloud aufnehmen?


    Unabhängig von meinem Problem mit der Foto-App wäre es auch schön, wenn die Windows Explorer-Suche schnell zum Beispiel Bilder oder Dokumente z.B. anhand ihres Namens auffinden könnte.


    Weiß jemand eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke indizieren

Forum Datum

Ladeanimationen beim Öffnen von Ordnern auf Netzwerklaufwerk

Ladeanimationen beim Öffnen von Ordnern auf Netzwerklaufwerk: Folgendes Problem habe ich:Die Ladezeiten dauern deutlich länger und wenn man zum Beispiel einen Ordner öffnen möchte kommen drei Ladeanimationen hintereinander Mauszeiger-Lade-Animation, beim Umbenennen eines Ordners acht Ladeanimationen, beim erstellen eines Ordners sieben Ladeanimationen und...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben: Hallo zusammen,Ich habe ein Netzwerklaufwerk was den Laufwerkbuchstabe P hat.Wenn ich den PC starte, passiert es oft, dass der PC sagt, dass das Laufwerk nicht verbunden werden konnte. ich habe dann keinen Zugriff, und wenn ich es manuell öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass der lokale...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch eine Verbindung auf IP Adressen über einen Browser ist nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?: Hallo. Gibt es heute noch Software zum Ändern der Laufwerksymbole? Ich finde nur die Anleitungen für die Registry. "Icon Changer" ist von 2009, der Hersteller existiert nicht mehr, und nach der Installation wird Geld verlangt. Es wäre auch interessant wenn Freigaben die gleichen Reiter in...

Windows 10 Software 1. Juni 2023

Windows 11 Netzwerklaufwerk geht nicht?

Windows 11 Netzwerklaufwerk geht nicht?: Hallo, ich habe mir bei Windows ein Netzwerklaufwerk eingerichtet (Explorer -> Dieser PC -> Drei Punkte -> Netzwerklaufwerk verbinden und dann bei Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen und Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen den Haken gesetzt. Anmeldeinformationen sind...

Windows 10 Support 13. September 2022

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Netzwerklaufwerke nicht erkannt 2021-07 Win 10

Netzwerklaufwerke nicht erkannt 2021-07 Win 10: Hallo in die Runde,folgendes Problem ist aufgetreten:Am Router wurde ein USB Stick als Netzwerkspeicher freigegeben, damit der Druck auf diesem Scans speichern kann. Dies funktioniert, daher Netzwerkscan am Drucker auf den USB Stick unproblematisch möglich. Es sind 3 PC´s im Netzwerk und ein PC...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?: Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut in diesem Bereich aus. Im Explorer gibt es ja den Abteil Netzwerk, dort befinden sich mein eigener PC und den NAS Server meiner Fritzbox. Wenn ich nun auf meinen PC klicke, kann ich dort gar nichts machen. Weder Dateien im Netzwerk für andere lagern noch...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadresse indizieren windows 10

    ,
  2. windows 10 indizierung netzlaufwerk

    ,
  3. windows 10 netzwerkadresse indizieren

    ,
  4. netzwerkadresse nicht indiziert,
  5. netzwerkadresse indizieren,
  6. mycloud als netzwerklaufwerk einrichten,
  7. win 10 ordner indizieren,
  8. Win 10 Netzlaufwerk Indizieren,
  9. windows 10 netzwerkverzeichnis indizieren,
  10. win10 netzwerkordner indizieren,
  11. win 10 Netzwerkadresse nicht indiziert,
  12. was bedeutet indizierung my cloud,
  13. netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden nicht indiziert,
  14. indizierung netzwerkordner,
  15. indezierung network drive
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden