Netzwerkordner leer

Helfe beim Thema Netzwerkordner leer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem (Haupt)-PC. Wenn ich im Explorer "Netzwerk" aufrufe, erscheint dort nur der Name... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangMenner, 27. Oktober 2017.

  1. WolfgangMenner
    WolfgangMenner Gast

    Netzwerkordner leer


    Liebe Community,


    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem (Haupt)-PC. Wenn ich im Explorer "Netzwerk" aufrufe, erscheint dort nur der Name meines PCs, nicht jedoch der Name, weilterer Geräte, die im Netzwerk registriert sind.


    Wenn ich das gleiche von meinem alten PC aus mache, den ich zur Datensicherung verwende, erscheint eine lange Liste von Geräten, die alle im Netzwerk registriert sind.


    Ich habe schon verschiedene Foren und Internet-Seiten durchsucht und etliches versucht, komme aber nicht recht weiter. folgendes ist dabei noch festzuhalten:

    • die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, erkennt aber trotzdem nichts,
    • Drucken mit dem Netzwerkdrucker funktioniert zwar, nicht aber die zugehörige Steuersoftware,
    • Internet geht auch,
    • vom alten PC kann ich auf den neuen zugreifen, andersum funktioniert es nicht mehr,
    • die Einrichtung einer Heimnetzgruppe ist nicht möglich. Dort kommt die Mreldung "Die Heimnetzgruppe ist noch nicht bereit. ..." Ich solle einige Minuten warten, was aber nichts daran ändert,
    • alle Problemlösungsversuche führen zu keinem Fehler, der repariert werden könnte,
    • Wiederholtes Umschalten auf öffentliches oder privates Netzwerk hilft nicht weiter,
    • Der sogenannte "saubere Neustart" hilft auch nicht weiter,
    • Auch die Infos auf der Seite www.borncity.de, die mir schon mehrfahc geholfen hat, bringt mich nicht voran. Im Gegenteil: dort wird vermutet, dass schwerwiegende Schäden am Windows-System Verursacher sind, die nur durch eine Neuinstallation behoben werden können,
    • Antivirusprogramm habe ich komplett deinstalliert. Auch das hat nichts geholfen,
    • Firewall ganz ausschalten hilft auch nichts.

    Bevor ich das System ganz neu aufsetze, was mich viele Stunden kostet, bis alles wieder so eingerichtet ist, dass es vernünftig läuft, wollte ich mein Problem hier in der Community noch einmal schildern. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was sonst noch alles geprüft werden könnte Ich scheue mich nicht, auch in die Registry einzugreifen. Falls da dann etwas schief geht, kann ich immer noch einen kompletten Neustart angehen.


    Viele Grüße

    Wolfgang Menner

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangMenner, 27. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzwerkordner leer

Die Seite wird geladen...

Netzwerkordner leer - Ähnliche Themen - Netzwerkordner

Forum Datum

Info Netzwerkordner

Info Netzwerkordner: Hallo,im Untermenü Netzwerklaufwerke kann man aus einem Dropdown Menü bisherige Ordner auswählen. Wie kann ich die früheren Einträge wieder löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

Netzwerkordner zeigen sich nicht untereinander (" Dienste Problem")

Netzwerkordner zeigen sich nicht untereinander (" Dienste Problem"): Hallo sehr geehrte Community, Ich habe 2 PC´s im Netzwerk. Ich habe 1 Ordner freigegeben für den Transfer von Daten untereinander. Damit ich aber die Rechner im Netzwerk sehen, muss ich die "Dienste" öffnen und den "Funktionssuchanbieter-Host" neu starten, erst dann sehe Ich den PC der diesen...

Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2021

einzelner Netzwerkordner verbindet langsahm

einzelner Netzwerkordner verbindet langsahm: Hallo Zusammen, Wir haben einen Win Server 2012 R2 und auf den Clients haben wir Win 10. Bei einem der Clients entstand das Problem, dass er bei einem bestimmten Netzwerkordner Nennen wir ihn 2 immer sehr lange laden muss, bis er darauf zugreifen kann. Nachdem der PC neugestartet wurde. Der...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Netzwerkordner windows10?

Netzwerkordner windows10?: Ich habe einige Ordner im Hauptrechner freigegeben. Vom Laptop aus kann ich jedoch nur einige öffnen, beim Rest wird mir angegeben, daß ich keine Berechtigung hätte für den Zugriff auf \\PC usw. Dabei bin ich in beiden Geräten als Administrator angemeldet. Ich habe mal zwei Ordnereigenschaften...

Windows 10 Support 18. November 2020

ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen

ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen: ich kann nicht mehr auf meinen Netzwerkordner zugreifen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2020

Win 10 Netzwerkordner freigeben funktioniert nicht?

Win 10 Netzwerkordner freigeben funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe ein Netzwerkordner in meinem Netzwerk freigegeben, wollte mich dann mit dem Netzwerkordner verbinden, dann kam die Meldung Ich solle ein Benutzername und ein Kennwort eingeben und das von meinem Computer hat nicht funktioniert, und sämtliche andere passwörter und Kennwörter auch...

Windows 10 Support 1. März 2020

Netzwerkordner windows 10 V. 1909

Netzwerkordner windows 10 V. 1909: Netzwerk unter Windows 10 Vers. 1909 mit 2 PC's Zustand: 1 Pc mit Windows 10 Pro, 1 PC mit Windows 10 Home, 1 Router, 2 Drucker Die PC's sind über ein gemeinsames Microsoft Konto angemeldet. Genutzt wird ein PRIVATES Netzwerk. Keine Internetprobleme. ----------- Bei dem PC, der als erster...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Netzwerkordner leer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkordner ist leer

    ,
  2. netzwerkordner sichtbar aber leer

    ,
  3. netzwerkordner werden nicht angezeigt

    ,
  4. netzlaufwerk windows 10 zeit leeren ordner an,
  5. windows 10 Netzwerkordner zeigt keine Freigaben an,
  6. netzewrke sichtbar aber ordner ist leer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden