Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe

Helfe beim Thema Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Netzwerk besteht aus 1. Notebook mit W10 im WLAN 2. Netzwerkspeicher(NAS) per LAN am Router 3. Drucker im WLAN 4. PC mit W10 per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ogbaum, 20. November 2017.

  1. ogbaum
    ogbaum Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe


    Hallo,
    mein Netzwerk besteht aus
    1. Notebook mit W10 im WLAN
    2. Netzwerkspeicher(NAS) per LAN am Router
    3. Drucker im WLAN
    4. PC mit W10 per (Powerline-)LAN am Router
    alle Teilnehmer sind Bestandteil der Heimnetzgruppe.

    Mein Problem:
    der NAS wird im Netzwerk des PC nicht aufgelistet, Zugriff aber über Netzlaufwerk möglich
    im Netzwerk des Notebook sind alle Geräte aufgelistet

    Gruß ogbaum
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ogbaum, wird bei diesem PC nur der NAS nicht angezeigt? Drucker und Notebook (wenn dieses an ist) werden Dir angezeigt, oder auch nicht?
    Und um welche Fritz.Box geht es hier?
     
  4. ogbaum
    ogbaum Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Entschuldigung, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ.

    Zur Konkretisierung meiner Anfrage mußte ich mich doch intensiver mit dem Thema beschäftigen.

    Als Router habe ich einen Speedport

    Ergebnis:

    Das Problem ist gelöst.

    Ursache war, dass der "Update für Windows 10, Version 1709/ Fall Creators Update" auf dem Notebook wegen Antivirenschutz hängen geblieben war. Nach erfolgreicher Installation des "Update für Windows 10, Version 1709/ Fall Creators Update" auf dem Notebook und Neuerstellung der Heimnetzgruppe sowie angemessener Synchronisationszeit werden im Netzwerk jetzt alle Geräte wie gewünscht angezeigt.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen, mir zu helfen

    ogbaum
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ogbaum, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Lösungsweg
    Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe somit ist Dein Problem gelöst Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe
     
  6. ogbaum
    ogbaum Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    damit erledigt
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Genau Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe
     
Thema:

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe

Die Seite wird geladen...

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen - Netzwerkspeicher Heimnetzgruppe

Forum Datum

Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie?

Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie?: Guten Tag, bin ich eigentlich der einzige mit folgendem Umstand? Ich habe hier eine Workstation. Die mittlerweile einige Up-/ und Downgrades erfahren hat. AMD Ryzen 5 System - Bluescreen Speicherprobleme, ok waren gebrauchte SSD und HDD u. RAM Riegel, die mir allerdings nie Probleme bereiteten....

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Speedport smart3 erkennt Netzwerkspeicher nicht

Speedport smart3 erkennt Netzwerkspeicher nicht: Hallo zusammen, ich benutze schon über einem Jahr den Speedport Smart 3 mit einer externen Seagate-Festplatte angeschlossen am USB-Port des Routers. Seit etwa 4 Wochen habe ich folgendes Problem: Auf meinem Laptop, Tablet und Handy kann ich die Festplatte öffnen und bearbeiten. Auf meinem PC...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2021

O2 Homebox 2 als Netzwerkspeicher?

O2 Homebox 2 als Netzwerkspeicher?: Hallo, ich habe eine festplatte an die Homebox 2 angeschlossen und würde darauf gerne Fotos/Videos Sammeln. Die sollen dann von allen pcs abrufbar sein. Ich kann von meinem PC auch schon auf die Fesplatte zugreigen und Medien wiedergeben, allerdings scheint das "O2 Media Center " nicht dafür...

Windows 10 Support 18. Juli 2021

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Keine Verbindung zu Netzwerkspeicher seit Win 10

Keine Verbindung zu Netzwerkspeicher seit Win 10: Hallo, Nachdem ich jetzt Win 10 home installiert habe kann ich mich mit dem Netzwerkspeicher LaCie 2big Network2 nicht mehr einloggen. Benutzername und Passwort wird nicht erkannt. Erfolgt von Window eine Sicherheitssperrung? Könnt Ihr mir helfen um es freizugeben. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Netzwerkspeicher mit USb-Stick einrichten?

Netzwerkspeicher mit USb-Stick einrichten?: Hallo, ich möchte über meinen Router einen USb-Stick freigeben, sodass ich und noch ein anderer PC darauf zugreifen können. Ich hatte es bis jetzt über meinen PC freigegeben, aber um darauf zuzugreifen musste mein PC an sein. Ich habe den Speedport Smart 3 und habe es schon über das...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Kein Zugriff auf MyCloud Netzwerkspeicher

Kein Zugriff auf MyCloud Netzwerkspeicher: Hi, ich habe seit dem Update keinen Zugriff mehr auf meinen Netzwerkspeicher WD MyCloud. Die Festplatte hängt über Ethernet am Router und ich kann über den Explorer darauf zugreifen. [img] MFG Thomas

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Im Windows 10 im Explorer kann mein Netzwerkspeicher (QNAP TS-212) nicht mit einem...

Im Windows 10 im Explorer kann mein Netzwerkspeicher (QNAP TS-212) nicht mit einem...: An meinem Modem (Sunrise.box) ist der NAS (QNAP TS-212) über ein LAN-Kabel verbunden. Mit Windows 7 kann ich im Explorer diesen mit einem Netzlaufwerk verbinden jedoch mit Windows 10 nicht (Netzwerkfehler). Warum funktioniert es unter Windows 7 und 10 nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2017

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe [gelöst]

  1. Tobias Claren
  2. 4Szymi
  3. kherz
  4. kherz
  5. Wuumpao

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. qnap an smart3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden