Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht

Helfe beim Thema Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe eine Frage wegen meinem Netzwerkstatus und hoffe das mir da jemand helfen kann. Ich habe nun länger versucht eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kardo92, 4. Dezember 2018.

  1. Kardo92
    Kardo92 Gast

    Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht


    Hallo Community,


    ich habe eine Frage wegen meinem Netzwerkstatus und hoffe das mir da jemand helfen kann.
    Ich habe nun länger versucht eine Problemlösung online zu finden aber habe nichts gescheites gefunden.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe Internet bzw. kein Internet. Klingt komisch ... ist es auch.
    Mit Google Chrome komme ich ganz normal ins Netz (LAN-Verbindung) und mit meinem Handy habe ich auch ganz normal WLAN.

    Sobald ich aber z.B: Microsoft Edge öffne geht das ganze nicht. Aber auch Microsoft Apps gehen nicht z.B: die Wetterapp.

    Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht

    Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht

    Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht

    Auch ist mir aufgefallen, dass unten rechts nicht mehr das "Internet verbunden" Symbol in der Leiste ist.


    Zu den bisherigen Maßnahmen:
    Natürlich habe ich alles an- und auch ausgeschaltet. Auch die Internetverbindungen habe ich getrennt.

    Die Problembehandlung von Windows habe ich auch bereits vergeblich verwendet.

    "Netzwerk zurücksetzten" wurde ebenfalls durchgeführt.

    Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein.


    Ich hoffe dass hier einer ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann.


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Guten Abend!

    Um welches Gerät (Hersteller/Modell) geht es hier überhaupt und mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieses betrieben?

    BIOS & Treiber sind aktuell?

    Welcher "Virenschutz" ist aktiv?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Avira Antivirus Free

    Bitte im abgesicherten Modus nach Vorgaben des Herstellers komplett und "stubenrein" deinstallieren:

    Download der Avira Registry Cleaner Software

    Wie starte ich Windows 10 im abgesicherten Modus?

    Der Defender reicht vollkommen aus, kennt auch das System und ruft im Gegensatz zu AVIRA auch keine Störungen hervor!
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Du solltest bei den jeweiligen Herstellern überprüfen, ob aktuelle Treiber sowie evtl. BIOS-Updates verfügbar sind.

    Gemeint ist der Hersteller des Rechners bzw. bei einem Eigenbau der des MB sowie der Netzwerkkomponenten.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    einen "wireless Network Adapter" siehst du dort nicht ? Beispiele:


    Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht



    Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht
     
  7. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
  8. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht
     
Thema:

Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht - Ähnliche Themen - Netzwerkstatus Chrome Edge

Forum Datum

Netzwerkstatus in Windows

Netzwerkstatus in Windows: Guten Tag, Ich habe meinen PC geupgradet und alles funktioniert außer mein Lan Kabel. Ich habe auch den richtigen Lan Treiber meines Motherboards installiert und auch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Wlan neu starten. Lan aus Router und wieder rein, Treiber deinstallieren und...

Windows 10 Support 26. Januar 2024

Netzwerkstatus in Windows

Netzwerkstatus in Windows: ich kann keine E-mails empfangen weil ich mein netzwerk kennwort vergessen hab wie kann ich mein kennwort zurücksetzen ich hab alle anweisungen durchgeführt finde abe die option drahtloseigenschaft nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2023

Netzwerkstatus in Windows

Netzwerkstatus in Windows: ich habe auf meinem anderen laptop ein Problem ich bin dort mit dem wlan verbunden aber es funktioniert nicht aber auf allen anderen geräten schon Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2023

Netzwerkstatus in Windows

Netzwerkstatus in Windows: Hallo habe Windows Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt und jetzt geht Wlan nicht mehr.Ja ich habe ein Wlan fähiges Mainboard eine i5 12600k und eine 4070 ti. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Edge gut wie Chrome?

Edge gut wie Chrome?: Hai, ich nutze gerade Chrome, früher habe ich Edge genutzt. Ich denke Edge sieht besser aus und ich persönlich sehe keine Unterschied zwischen ihnen. Aber ich höre immer, das Edge ein schaiß ist und ich fühle mich dann immer unwohl, denn ich bin der einzige, der an Edge gewöhnt ist....

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Google Chrome Vollbild geht aus?

Google Chrome Vollbild geht aus?: Hi ich habe ein Problem; immer wenn ich bei Google Chrome ein YouTube Video oder Netflix Film in den Vollbildmodus mache und dann beende, ist das Vollbild aus und die Taskleiste ist darüber. Wie kann ich das beheben? Foto: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/google-chrome-vollbild-geht-aus

Windows 10 Support 23. April 2020

Edge ist extrem langsam und friert ein, bei Google Chrome gehts viel schneller

Edge ist extrem langsam und friert ein, bei Google Chrome gehts viel schneller: Der Microsoft Browser Edge ist so langsam und friert manchmal ein, bis das er in 2 Minuten reagiert. Lade ich dieselbe Seite mit Google Chrom Version 53.0.2766.0 canary (64-bit) geht es 100 mal schneller. Denke hier hat Edge Probleme!? Habe Edge neu installiert, Cache geleert, Windows 10 neu...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Chrome als Standardbrowser geht nicht

Chrome als Standardbrowser geht nicht: Hallo, vielleicht ist die Frage hier schon gestellt worden, dann bitte einen Link posten. Ich kann Chrome plötzlich nicht mehr zum Standardbrowser machen. Wenn ich Chrome zum Standardbrowser machen möchte, erscheint das System-Fenster mit den Einstellungen. [IMG] dort wähle ich Chrome...

Windows 10 Support 22. März 2016

Netzwerkstatus: Chrome geht, Edge nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge geht chrome nicht

    ,
  2. netzwerkstatus nicht verbunden

    ,
  3. chrom geht nicht aber edge

    ,
  4. canvas.drawImage im Edge-Browswer geht nich?,
  5. localhost geht mit chrome aber nicht mit edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden