Netzwerkverbindung nicht verfügbar

Helfe beim Thema Netzwerkverbindung nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ja sehr viele das gleiche Problem haben, muss ich hier mal fragen, wann es endlich beseitigt wird? Ich weiß dass es hier eine Community... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 1. November 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar


    Hallo,


    da ja sehr viele das gleiche Problem haben, muss ich hier mal fragen, wann es endlich beseitigt wird? Ich weiß dass es hier eine Community ist, aber vielleich hat jeman schon neue Nachrichten.


    Hier noch ein paar Bilder, die ich so eben aufgenommen habe:


    Netzwerkverbindung nicht verfügbar

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar Netzwerkverbindung nicht verfügbar

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar


    Die Bilder nur als Beweis, dass es sehr oft auftritt.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 1. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    In der Version 1809 erfordert Windows 10 zur Zeit auf diversen Rechnern zwangsläufig, dass auf dem PC das TCP/IP v6 Protokoll aktiv ist.

    Es wird kein Zugang zum Internet über IPv6 benötigt. Auch muss auf dem Router kein IPv6 aktiviert sein. Auf dem lokalen Windows 10 PC darf es allerdings nicht deaktiviert werden.

    Laut Microsoft Mitarbeitern in
    diesem Forenthread
    ist dies ein Fehler, der mit einem zukünftigen Update behoben wird.

    Bis dahin hilft es, IPv6 auf den genutzten Netzwerkadaptern wieder zu aktivieren.


    Netzwerkverbindung nicht verfügbar


    Unter den Einstellungen fürs Netzwerk bei den Netzwerkadapteroptionen muss in den Eigenschaften der genutzten Netzwerkverbindung IPv6 aktiv sein. Damit läuft auch die Verbindung.

    Start / Einstellungen / Netzwerk und Internet / Adapteroptionen ändern ist der Weg zu den Netzwerkadaptern. Hier muss in den vorhandenen Adaptern kontrolliert werden, ob IPv6 aktiviert ist.
     
    #2 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  4. Frank Loizzi
    Frank Loizzi Gast
    Wird dieses Verhalten bleiben? In meiner Domäne ist IPv6 nicht konfiguriert und das Einschalten auf dem Client führt zu Problemen beim Mappen von Netzlaufwerken. Ich sehe das mehr als ein Bug als ein neues Feature an.
     
    #3 Frank Loizzi, 3. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Davon gehe ich aus. Du musst in deiner Domäne IPv6 auch nicht konfigurieren, es muss nur auf dem Client aktiv sein.

    Wenn das bei dir zu Problemen mit dem Mappen von Netzlaufwerken führt, ist da irgendwo anders der Wurm drin. Das wäre dann allerdings ein Thema fürs Technet Forum, wo du die Welt der Firmennetze und Domänen findest.

    Technet Foren –
     
    #4 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  6. FrozenPie
    FrozenPie Gast
    Bei Win 10 1803 und älter ist das so gewollt. Ab 1809 wird auch der Explorer dunkel dargestellt, also dürftest du noch mit einer Windows 10 Version vor 1809 fahren *Zwinker
     
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
    Wer löscht hier meine Post? Hier deaktiviert und keine Probleme vorhanden.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    In diesem Thread wurde nichts von dir gelöscht.
     
    #7 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  9. Frank Loizzi
    Frank Loizzi Gast

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar

    Offensichtlich lag ich richtig mit der Vermutung, es handelt sich bei dem Verhalten um einen Bug.

    Siehe auch....
     
    #8 Frank Loizzi, 5. Oktober 2018
  10. Fujo27
    Fujo27 Gast
    Tatsächlich habe ich CrystalDiskInfo nicht geprüft da ich das aus anderen Gründen vor knapp 2 Wochen alle Platten geprüft hatte.
    Trotzdem natürlich absolut richtig und ich habe es jetzt Gestern Abend nochmal angeworfen. Alle Platten melden Good 100% und keine Fehler.
    Chkdsk meldet auch absolut keine Probleme.

    An das 1809 Update habe ich anfangs auch gedacht. Vorallem da meine Dokumente/Downloads/... Ordner auf der HDD liegen.
    Allerdings war ich vor dem Neu aufsetzten auf 1803 und bin auch weiterhin auf 1803. Dass Windows vor dem "ersten Absturz" Updaten wollte kann ich dank Win 10 natürlich nicht 100% ausschließen, aber beim Neustart der zum "Absturz" geführt hat wurden definitv keine Updates installiert.
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Danke für den Hinweis, ich werde es oben ergänzen.
     
    #10 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  12. RoKo48
    RoKo48 Gast
    Hallo Ingo,

    dass mit dem Protokoll IP 6 hatte ich schon gemacht. Leider kein Erfolg. Der gleiche Fehler war nach dem April Update und dauerte bis Microsoft ein Reparaturupdate für Netzwerke veröffentlichte. Mal müsste man es eigentlich lernen aber leider.

    Trotzdem Danke für Deine Antwort
     
  13. BerndWunderer
    BerndWunderer Gast
    Bei mir ist IPv6 aktiv, aber EDGE geht trotzdem nicht
     
    #12 BerndWunderer, 12. Oktober 2018
  14. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast

    Netzwerkverbindung nicht verfügbar

    Ich weiß nicht was du liest

     
  15. Karl-PeterDieler
    Karl-PeterDieler Gast
    Leider nichts genutzt. IPv6 war auf den genutzten Netzwerkadaptern aktiviert.

    Muß hat auf das neue Update warten.

    Danke und weiterhin gutes Gelingen

    Pedisen
     
    #14 Karl-PeterDieler, 26. Oktober 2018
Thema:

Netzwerkverbindung nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Netzwerkverbindung verfügbar

Forum Datum

Windows Setup auf Surface 9 - Problem mit Netzwerkverbindung

Windows Setup auf Surface 9 - Problem mit Netzwerkverbindung: Ich habe in mein Surface 9 eine größere Festplatte eingebaut. Windows 11 wurde mit dem Media Creation tool auf einen USB Stick übertragen und auf der neuen Festplatte installiert. Bei der Einrichtung wurden erst Region und Sprache eingestellt, bevor der Netwerk - Bildschirm auftauchte, bei dem...

Surface 16. Dezember 2023

Ich bekomme meine Netzwerkverbindung nicht mehr an.

Ich bekomme meine Netzwerkverbindung nicht mehr an.: Wie kriege ich wieder eine Verbindung bzw. Gibt es einen Weg dass das ethernet-kabel nicht für immer am Laptop hängt? Ich habe bei den treibern geguckt. Da stand, alle neuen seien installiert. Ich komme nicht klar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2023

Netzwerkverbindung nach Energiesparmodus

Netzwerkverbindung nach Energiesparmodus: Gibt es eine Möglichkeit dass im Energiesparmodus die Netzwerkverbindungen erhalten bleiben ?Ich habe schon alles versucht:GruppenrichtlinieHaken beim Treiber der Netzwerkkarte "Darf Gerät ausschalten" rausgenommenRegistryIrgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende...VG Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung: Folgendes Problem:Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der Netzwerkadapter zeigt dann lediglich "kein Internet" mehr. Ping im Netzwerk auf andere Geräte ist nicht mehr möglich. Ich muss dann den W-lan...

Windows 10 Support 22. November 2022

Netzwerkverbindung / Internet Probleme // Surface Pro 8

Netzwerkverbindung / Internet Probleme // Surface Pro 8: Hallo Forum,ich bin seit 14.06.2022 Besitzer eines Surface Pro 8.Ist-Situation:+ Windows 11 Version 22H2 Build 22621.819+ das letzte Update fand am 07.11.2022 stattFehlerbeschreibung:1. Netzwerkverbindung bricht mehrmals pro Tag ab. Egal ob WLAN oder per Ethernet und egal im welchen Netz. Selbst...

Surface 15. November 2022

Nach dem Neustart keine Netzwerkverbindung verfügbar

Nach dem Neustart keine Netzwerkverbindung verfügbar: Ich habe das Problem, dass bei einem meiner Windows 10 PC's nach dem Neustart vorhin auf einmal keine Netzwerkverbindungen mehr angezeigt werden bzw. verfügbar sind. Also ob das Netzwerk-Kabel nicht angeschlossen wäre, was aber nicht der Fall ist, am Kabel wurde nichts geändert. Der Router...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Netzwerkverbindung trennen, wenn entsprechende Funktion nicht verfügbar

Netzwerkverbindung trennen, wenn entsprechende Funktion nicht verfügbar: Hallo, habe vor einiger Zeit meinen W10-PC mit einer SMB-Freigabe (raspberrypi) verbunden. Die Verbindung wird im Explorer unter Netzwerk angezeigt. Die Funktion "Netzwerkverbindung trennen" ist nicht verfügbar. Wie werde ich diese Freigabe auf dem W10 wieder los? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) "Standardgateway nicht verfügbar)

Problem mit Netzwerkverbindung (LAN) "Standardgateway nicht verfügbar): Hallo ich habe ein großes Problem. Jedes mal wenn ich mich in mein LAN netzwerk begebe geht alles ganz normal, wenn ich dann ein Video 10 sekunden schaue stürzt meine LAN-Verbindung ab. Wenn ich auf Problembehandlung gehe und da auf Problemsuche gehe wird das problem gelöst und da steht...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Netzwerkverbindung nicht verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkverbindung nicht verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden