Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht

Helfe beim Thema Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community ich habe einen normalen PC mit Win8.1 und einen Laptop mit Win10 Edu (kein Insider Build). Wenn ich jetzt zum beispiel über die Ip... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik B., 11. September 2016.

  1. Jannik B.
    Jannik B. Gast

    Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht


    Hallo Community


    ich habe einen normalen PC mit Win8.1 und einen Laptop mit Win10 Edu (kein Insider Build). Wenn ich jetzt zum beispiel über die Ip im Explorer auf meinen Laptop möchte dann sollte eigentlich ein Anmeldefenster kommen wo man dann die Anmeldedaten eingeben soll.

    Mein Problem:

    Das Fenster erscheint nicht. Wenn ich auf meinem Laptop den Ordner Desktop freigebe dann komm ich ohne Probleme (aber ohne Password) auf den freigegeben Ordner. Was aber nicht passieren soll. Wie kann ich das also einstellen das er zuerst nach einem Benutzernamen und einem Password fragt?

    Wenn ich unter den Netzwerkeinstellungen dann den haken unter Heimnetztgruppenverbindung setzte kommt die Anmeldeinformationsabfrage trotzdem nicht.


    Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht


    Was kann ich noch einstellen damit ich wenn ich auf meinen Laptop oder auf meinen PC will ein Password eingeben soll??

    Wenn ich den Rechner unter einen Netzlaufwerk Hinzufügen will sagt er mir das er keine Verbindung herstellen kann.


    Wäre **** wenn jemand eine Idee hätte


    Jannik

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Jannik B., sieh doch bitte mal unter alle Netzwerke nach, ob da mit Passwort anmelden aktiviert ist oder nicht.
     
Thema:

Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht - Ähnliche Themen - Netzwerkzugriff Anmeldedaten einschalten

Forum Datum

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

Laptop geht nach dem Einschalten aus?

Laptop geht nach dem Einschalten aus?: Ich habe an meinem Laptop(hp win 10) gearbeitet bin kurz weggegangen und als ich zurückkam war er aus als ich ihn eingeschaltet habe hatte ich einen schwarzen Bildschirm und habe ihn ausgeschaltet als ich ihn anmachen wollte hat er sich mit einem klackgeräusch ausgeschalten ich habe versucht ihn...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Keinen Netzwerkzugriff

Keinen Netzwerkzugriff: Nach dem Windows update erkennt mein Rechner lediglich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk". Wie kann mein Heimnetz wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2020

anonymer Netzwerkzugriff

anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir jemand helfen? Tools wie AntiSpy for Windows 10 funktioniere nicht! Gruss Nox67 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Bluetooth geht nach aus - und einschalten nicht mehr

Bluetooth geht nach aus - und einschalten nicht mehr: Hallo, Bei mir geht Bluetooth nicht mehr wenn ich es ausschalte bzw. Den Flugzeugmodus Aktiviere. Um wieder eine Bluetooth Verbindung zu bekommen muss ich das Handy neu starten . Wer kann helfen? Microsoft Lumia 532 mit Win 10 Mobile Simon Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. April 2017

Skype Anmeldedaten werden nicht gefunden

Skype Anmeldedaten werden nicht gefunden: Beim Start der Desktopversion findet Skype seit einigen Tagen meine anmededaten nicht. Ich habe Windows 10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , dann windows 10 clean neu installiert ,. Skype mehrmals deinstalliert und neu installiert , eine Ältere Skype Version installiert , Firewall und...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Anmeldedaten veraltet

Anmeldedaten veraltet: Hallo, ich hab gerade dazu schon Julia V. vom Answer Desk geschrieben, aber diese hat mich nur hierher verwiesen. Und zwar meckert Windows 10 andauernd, dass meine Kontodaten veraltet wären. Sowohl in Windows selbst, als auch für mein Hotmail/Outlook Konto in der Mail App. Die...

Windows 10 Support 3. September 2015

Kein Netzwerkzugriff

Kein Netzwerkzugriff: Hallo, Ich bin neu in der Community, da ich die meisten Probleme selbst löse. Aber bei diesem Problem bin ich auf euch angewiesen. Ich haben einen neuen PC und bei dem haben wir das Problem das wenn wir in den Netzwerk Ordner gehen das dort keine weiteren PCs angezeigt werden. Bis auf den...

Windows 10 Support 30. August 2015

Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden