Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.

Helfe beim Thema Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte einen schweren Absturz, der eine Neuinstallation von Windows 10 erforderlich machte. Während der Installation habe ich alle Partitionen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SJMaye, 29. Januar 2019.

  1. SJMaye
    SJMaye Gast

    Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.


    Ich hatte einen schweren Absturz, der eine Neuinstallation von Windows 10 erforderlich machte. Während der Installation habe ich alle Partitionen gelöscht und das Laufwerk formatiert. Alles funktioniert, aber jetzt fragt es beim Hochfahren, auf welchem Betriebssystem ich booten möchte. Das Bild unten ist von Google, aber es ist das, was ich sehe. Einer dieser Stiefel und funktioniert gut. Der andere funktioniert überhaupt nicht. Wie kann ich es einfach automatisch mit dem richtigen Bootvorgang starten lassen?



    Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. CountMike
    CountMike Gast

    Führen Sie msconfig > BOOT aus und löschen Sie einen, der nicht funktioniert.
    Können Sie einen Ausschnitt aus Ihrem Disk Manager veröffentlichen?
     
  4. SJMaye
    SJMaye Gast
    Hi Mike,
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Unten ist der Bildschirm des Festplattenmanagers. Ich werde weitermachen und den schlechten löschen. Ich bin ein wenig anal, was die Namensgebung angeht. Kann ich das richtige umbenennen, so dass es nicht "Volume 2" enthält?



    Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.
     
  5. CountMike
    CountMike Gast
    Sieht so aus, als würde es von einem Laufwerk (Disk 1) booten und von einem anderen (Disk 0) laufen oder es gibt auch einen BOOT-Sektor auf Disk 0. msconfig > Boot können Sie den Eintrag in jedem Fall löschen.
     
  6. f14tomcat
    f14tomcat Gast
    Sobald Sie das abtrünnige Betriebssystem aus dem Bootmenü bekommen, wie oben beschrieben, sehen Sie "Volume 2" oder "Volume 1" oder "Volume Anything" nicht mehr. Da steht nur Windows 10. Es wird von selbst verschwinden.
     
  7. CountMike
    CountMike Gast
    Timeout = 0 Sekunden und Sie werden den Ofen nicht sehen, aber es kann nützlich sein, ihn mindestens ein paar Sekunden lang anzeigen zu lassen, um F8 zu drücken, um in den Sicherheitsmodus oder andere Modi zu gelangen.
     
  8. f14tomcat
    f14tomcat Gast
    Stimmt, nur ein Betriebssystem und das Bootmenü wird nicht einmal angezeigt. Der Trick dabei ist, die SHIFT-Taste gedrückt zu halten, wenn Sie auf Neustart klicken, und Sie erhalten ein Menü mit all diesen cleveren F8-Optionen.
     
  9. SJMaye
    SJMaye Gast

    Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.

    × OK. Ich wurde den zusätzlichen Betriebssystemeintrag los und alles bootet gut. Eine Frage allerdings. Du hast angegeben, dass es einen Bootsektor auf Platte 0 gibt. Ich habe ihn nicht in dem hochgeladenen Snapshot gesehen. Wie hast du das gesehen?
     
  10. CountMike
    CountMike Gast
    SYSTEM, aktive Partition.
     
  11. SJMaye
    SJMaye Gast
    Wie stellt man den TIMEOUT ein?
     
  12. CountMike
    CountMike Gast
    Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.
     
  13. SJMaye
    SJMaye Gast
    Ah! Liegt das daran, dass ich versehentlich mein Betriebssystem-Laufwerk an SATA 1 im Gegensatz zu SATA 0 angeschlossen habe? Kann ich das in Ordnung bringen?

    Ich möchte, dass all dies ausgebügelt wird und ein Diskettenimage erstellt wird, um zu sparen, dass ich das alles noch einmal mache?
     
  14. CountMike
    CountMike Gast

    Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.

    Ich würde es einfach in eine logische Partition konvertieren. Hat dieser Computer UEFI oder nur ein älteres BIOS?
     
  15. SJMaye
    SJMaye Gast
    Obwohl MSI es "MSI Click BIOS 5" nennt, glaube ich, dass es UEFI ist. Ich habe den Mobo neu gekauft letzte Woche.
     
  16. CountMike
    CountMike Gast
    Ist es das Acer Veriton Computer?
     
Thema:

Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben.

Die Seite wird geladen...

Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben. - Ähnliche Themen - installierte Fenster scheint

Forum Datum

Windows auf falschem volume installiert

Windows auf falschem volume installiert: Liebe Community,ich hatte im letzten Oktober einen Hacking-Vorfall, der mich dazu zwang, meinen PC zurück zu setzen.Ich hatte das zum ersten Mal gemacht und natürlich gab es einige Komplikationen.Zuallererst hatte die Zurücksetzung des PCs über die Windowseinstellungen den Prozess irgendwann...

Windows 10 Support 17. März 2024

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?: Moin, Ich möchte gerne von meiner SSD zwei Volumen zu einem umwandeln. Ich habe genau das gemacht, wie es auf YouTube erklärt wurde. Als erstes das Volume gelöscht (Volume (E:) ). Danach hab ich Rechtsklick auf das andere Volume (Volume mit 199 GB) gemacht, dass ich erweitern möchte. Dann hab...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows 10 volume 3, 2 mal?

Windows 10 volume 3, 2 mal?: Hi, ich hab mein pc zurückgesetzt und jetzt steht da 2 mal "Windows 10 Volume 3 und wenn ich auf eins von beiden drauf drücke komme ich wieder zu dem screen https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-volume-3-2-mal

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Nach neu Installation von Windows 10 Volumes vertauscht

Nach neu Installation von Windows 10 Volumes vertauscht: Hallo! Mir wurde geraten meinen PC komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe alles genau so gemacht wie es mir von einer Fachkraft btw gesagt wurde. Jedoch sind meine ganzen Daten alle noch da und nun habe ich das Problem, dass Windows C: nun Windows D: ist und all meine Daten...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe...

Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe...: Zur Ausgangslage, im PC sind 3 Festplatten (1000 GB) verbaut. Das Laufwerk 1 ( C ) ist nur für das Betriebsystem WIN10, die anderen beiden LW 2 und 3 nur für persönl. Dateien. Auf einer externen WD Festplatte (Laufwerk 4) ist ein Backup vom Volume auf Laufwerk 2 (ohne Laufwerkbezeichnung)...

Windows 10 Support 20. November 2018

Prozess der Erstellung neuer Nutzerkonten scheint überarbeitungsbedürftig

Prozess der Erstellung neuer Nutzerkonten scheint überarbeitungsbedürftig: Hallo Community, hallo Microsoft (letztere spreche ich an), Ich habe sehr früh, als der Webbasierte Maildienst auf outlook.com startete, ein Outlook-Konto eingerichtet und habe daher einen sehr kurzen Nutzernamen (vier stellen vor dem @). Scheinbar wird dieser von vielen Nutzern weltweit...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Kalender-wie gebe neue termine ein ?

Kalender-wie gebe neue termine ein ?: wie gebe ich im Kalender neue Daten ein? bei Version 8 war das ganz einfach. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Neues Fenster

Neues Fenster: Wenn ich auf Windows Edge bin und auf zum beispiel Spotify gehen will öffnet sich Spotify immer im hintergrund. Eigentlich müsste ich das ja sofort vor mir sehen aber das ist dann immer hinter Windows Edge so. Das ist nicht nur bei den Programmen so sondern bei allen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2015

Neu installierte Fenster - Jetzt scheint es 2 Windows-Volumes zu geben. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden