Neue Apps aus dem Store können nicht gekauft/installiert werden

Helfe beim Thema Neue Apps aus dem Store können nicht gekauft/installiert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einer knappen Stunde mit vier Support-Mitarbeitern (und einer deutlich zu großen Menge wirklich schlechter Musik) hat man mich an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErleXL, 15. September 2016.

  1. ErleXL
    ErleXL Gast

    Neue Apps aus dem Store können nicht gekauft/installiert werden


    Hallo,

    nach einer knappen Stunde mit vier Support-Mitarbeitern (und einer deutlich zu großen Menge wirklich schlechter Musik) hat man mich an die Community verwiesen.

    Also zu meinem Problem:

    Ich kann seit ca. 5 Tagen keine neuen Apps mehr aus dem Store installiern. Dies gilt für W10-PC, W10-Tablet und W10M-Telefon. Bereits gekaufte (aber nicht installierte) Apps kann ich noch aus dem Store bekommen, andere Apps nicht (kostenlos oder kostenpflichtig). Auf meinem alten Surface 2 (W81RT) läuft alles wie gehabt. Davor konnte ich normal im App-Store einkaufen.

    Fehlermeldung: Nach einer App-Bestellung erscheint "Versuchen Sie es noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann." und keine weiteren Informationen (Fehlernummer etc.). Dies Meldung erscheint auf allen Geräten (exkl. Surface 2 RT)

    Was bereits geprüft/getan wurde:
    - Kreditkarte aus dem Konto entfernt und wieder hinzugefügt - keine Änderung
    - auf Giro-Kontozahlung umgestellt - keine Änderung
    - Kreditkarte mit einem anderen Konto verbunden - mit dem anderen Konto keine Probleme, aber keine Änderung bei dem aktiven Konto
    - Store-Reset (WPREST, Powershell-CMD etc.) - keine Änderung
    - "frisches" (Werksreset) Lumia 640XL mit dem Konto verbunden - gleicher Fehler bei der App-Installation

    Was funktioniert:
    - Guthabentransfer an Familienmitglieder (via Online-Portal)
    - Abrechnug Office 365 Abo
    - App Update via Store
    - Installation bereits erworbener Apps
    - Surface 2 (Win 8.1 RT) alle Store-Funktionen

    Möglicherweise hat jemand noch eine Idee. Eigentlich finde ich mein Lumia 950XL sehr gut - aber so ganz ohne neue Apps macht es keinen Sinn.

    Danke
    Erle

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neue Apps aus dem Store können nicht gekauft/installiert werden

Die Seite wird geladen...

Neue Apps aus dem Store können nicht gekauft/installiert werden - Ähnliche Themen - Apps Store gekauft

Forum Datum

Apps werden immer wieder neu installiert

Apps werden immer wieder neu installiert: In den vergangenen Tagen tritt wieder vermehrt das Phänomen auf, dass der Microsoft Store entweder alle oder einzelne Apps neu installiert, obwohl kein Update vorliegt. Die Store-App über die Einstellungen zurückzusetzen oder wsreset.exe ändert an dem Verhalten nichts. Wie bringt man den...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Microsoft Store installiert keine Apps?

Microsoft Store installiert keine Apps?: Ich habe mir eine bessere Version von Windows 10 auf meinen PC geladen. Ich habe überall versucht, den MS Store als App auf meinen PC zu bekommen, es funktioniert nicht. Ich habe versucht, die notwendigen Sachen über die online Version vom MS Store herunterzuladen, aber dann taucht eine...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Gekaufte Apps z.Z. im Store nicht verfügbar

Gekaufte Apps z.Z. im Store nicht verfügbar: Hallo, nachdem ich bei meinem Lumia die SD-Karte getauscht habe, sind leider einige Apps nicht mehr vorhanden. Zuvor hatte ich möglichst alle Apps von der "alten" SD-Karte auf das Gerät verschoben - bis der interne Speicher voll war - und konnte diese danach wieder auf die neue SD-Karte...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2019

Microsoft Store: Apps können nicht installiert werden

Microsoft Store: Apps können nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Problem auf all meinen Windows Geräten (Klassischer Desktop PC + Surface Pro 3) Sobald ich eine App aus dem Microsoft Store herunterladen will, die ich vorher noch nie heruntergeladen habe, startet der Download nicht. Beim Klicken auf Herunterladen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

installierte und nicht mehr installierte Apps aus dem Store löschen

installierte und nicht mehr installierte Apps aus dem Store löschen: Hallo ich habe bezüglich eurem Store in Windows 10 eine Frage da ich vorher auch schon Windows 8 getestet habe und einige Apps heruntergeladen habe möchte ich wissen ob ich diese Liste wieder dauerhaft löschen kann da es mittlerweile ziemlich unübersichtlich wird. Eine Möglichkeit für die...

Windows 10 Insider 7. April 2015

Gekaufte Apps auf ein neues HAndy übertragen

Gekaufte Apps auf ein neues HAndy übertragen: Wie kann man gekaufte Apps, KArten usw auf ein neues Handy übertragen? Von Lumia 630 auf Lumia 640 Zuweisen via Microsoft-Konto? Falls ja, wie genau? Oder ....? Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2016

STORE Apps werden nicht installiert!

STORE Apps werden nicht installiert!: Hallo! Ich habe mir vor 3 monate ein Lenovo YOGA500 WIN10 gekauft. Leider kann ich aus dem Store keine Apps und Spiele installieren. Ich habe in google nach lösungswegen gesucht und auch gefunden, doch leider haben die lösungvorschläge nicht weiter geholfen. Folgende Lösungswege habe ich...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

App Store // Apps können nicht installiert werden

App Store // Apps können nicht installiert werden: Hey Leute, habe folgendes Problem: Nachdem ich mir ein Microsoft-Konto angelegt habe wollte ich eine App im App Store installieren. Wenn ich versuche diese zu installieren wähle ich das Konto aus, es erscheint "In Arbeit" und es öffnet sich ein graues Fenster. Dieses graue Fenster bleibt...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Neue Apps aus dem Store können nicht gekauft/installiert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden