Neue Installation bei PC Wechsel (vorheriges Upgrage von Win 7 auf Win 10)

Helfe beim Thema Neue Installation bei PC Wechsel (vorheriges Upgrage von Win 7 auf Win 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich stehe vor folgenden Fragestellungen: Ich betreibe gerade win 7 auf einem PC und möchte auf Win 10 Upgraden, solange die kostenlose... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sonne1970, 2. Mai 2016.

  1. Sonne1970
    Sonne1970 Gast

    Neue Installation bei PC Wechsel (vorheriges Upgrage von Win 7 auf Win 10)


    Hallo,


    ich stehe vor folgenden Fragestellungen:


    Ich betreibe gerade win 7 auf einem PC und möchte auf Win 10 Upgraden, solange die

    kostenlose Frist noch wirksam ist.


    1. Wie sieht es aus, wenn ich meinen PC nach dem Upgrade austauschen muss, weil dieser

    einen Totalschaden hat oder mir zu langsam geworden ist?


    a) kann ich dann Win 10 einfach neu installieren und mein Win 7 Key verwenden

    b) ist das auch nach der kostenlosen Updatefrist noch möglich?


    2. Wie sieht es aus, wenn ich Komponenten wie Board, Festplatte, Grafikkarte, Speicher austausche?


    Vielen Dank für eine Rückinfo.


    Grüße


    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Sonne1970, 2. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neue Installation bei PC Wechsel (vorheriges Upgrage von Win 7 auf Win 10)

Die Seite wird geladen...

Neue Installation bei PC Wechsel (vorheriges Upgrage von Win 7 auf Win 10) - Ähnliche Themen - Installation Wechsel vorheriges

Forum Datum

Bluescreen bei neuem PC mit neuer Win 10 Installation

Bluescreen bei neuem PC mit neuer Win 10 Installation: Hallo zusammen,ich bekomme bei meinem neuen PC regelmäßig Bluescreens mit der Fehlermeldung "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR" .Vorwiegend beim Spielen, also eher unter Last.Das erste mal erschien er aus dem Nichts einfach nur, als ich ein Video im Netz anklicken wollte. Da ließ sich der PC auch nicht...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Rechner neu installation mit win 7

Rechner neu installation mit win 7: Mein Rechner ist extrem langsam und daher möchte ich eine neue Festplatte SSD einbauen. Da ich nur die Originallizenz von Win 7 drauf habe und damals das kostenlose Win 10 draufgespielt habe möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt wenn man das Win 7 komplett neu installiert dann auch das...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme

Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme: Seit WINDOWS NT-Zeiten benutze ich einen FORTRAN-Compiler, der anschließend noch unter XP problemlos lief, unter WIN 7 auch (begann aber bereits, sich ab und zu zu verweigern) und unter WIN 10 gar nicht mehr laufen wird (habe zwei Geräte mit genau diesen Betriebssystemen). Den...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Win 10 Installation auf WIN 7

Win 10 Installation auf WIN 7: Das Installationsprogramm steht auf 99% und läuft und läuft. Win 10 auf Win 7 Kann das am fehlenden KB3035583 liegen. Wenn ja, wie installiere ich diesen Update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Neuer Pc Win 10 alter win 7 key

Neuer Pc Win 10 alter win 7 key: Hallo Community, ich habe in nächster zeit vor meinen pc zu erneuen. Ich habe mir auf einen usb stick die Win10 datei gezogen und wollte diese dann auf meine neue m2 SSD installieren allerdings benötige ich dann einen neuen key kann ich dann den alten key von meinem windows 7 nutzen? da ich...

Windows 10 Support 27. April 2016

Von Win 7 zu Win 10 dann nach dem Wechsel der Hardware ist die Registrierung nicht möglich !

Von Win 7 zu Win 10 dann nach dem Wechsel der Hardware ist die Registrierung nicht möglich !: nachdem mein Win 7 auf Win 10 upgegratet wurde musste ein neues Mainboard eingebaut werden. Danach soll ich Win 10 neu registrieren was Windows als Fehler verweigert da es die alte Registrierung von Win 7 ist. Laut online Service soll ich jetzt das Win 7 wieder einrichten und registrieren...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen?

Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen?: Hallo Ich hatte in nächster Zeit vor, mein Mainboard + CPU zu wechseln... in einem anderem Forum fragte ich, ob ich dann Windows neuinstallieren muss, was mir auch geraten wurde, ganz speziell, wenn ich von AMD zu Intel wechsel (was ich tue)! Da ich ja Windows neuinstallieren muss, habe ich...

Windows 10 Support 8. September 2015

neue win 10 installation

neue win 10 installation: ich bevorzuge einen sogenannten clean install von win 10, geht das mit der iso download datei? woher bekomme ich dann ein produkt-key Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Neue Installation bei PC Wechsel (vorheriges Upgrage von Win 7 auf Win 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden