Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate

Helfe beim Thema Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe heute ein großes Funktionsupdate (Version 1803) durchführen lassen, was dazu geführt hat, dass Windows automatisch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aarndal, 1. Mai 2018.

  1. Aarndal
    Aarndal Gast

    Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate


    Hallo zusammen,


    ich habe heute ein großes Funktionsupdate (Version 1803) durchführen lassen, was dazu geführt hat, dass Windows automatisch eine OEM-Partition erstellt hat. Das wäre an sich nicht weiter tragisch, aber aus irgendeinem Grund wurde dieser Partition meines Hauptdatenträgers ein eigener Laufwerksbuchstabe/-pfad zugeordnet. Kann ich das irgendwie wieder beheben? Vor allem nervt es, da Windows mir andauernd sagt, dass der Speicher meiner Partition voll sei.


    Vielen Dank im Voraus.


    Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate

    Weiterlesen...
     
    #1 Aarndal, 1. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. guendie
    guendie Neu hier
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe das selbe Problem nach dem W10 update, Version 1803, aber noch keine Lösung. Ich habe schon einige Zeit im Internet recherchiert. Vielleicht postet hier jemand der eine Lösung hat.
     
Thema:

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate

Die Seite wird geladen...

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate - Ähnliche Themen - OEM Partition Funktionsupdate

Forum Datum

Wird eine Windows 10 OEM Recovery Partition aktualisiert?

Wird eine Windows 10 OEM Recovery Partition aktualisiert?: Hallo zusammen, mich beschäftigt folgende Frage und ich habe noch keine passende Antwort im Netz gefunden... Ich habe mir letztes Jahr einen Medion Erazer Computer mit Windows 10 zugelegt. Dieser besitzt eine Recovery Partition um den "Auslieferungszustand" wiederherzustellen. Soweit ich mich...

Windows 10 Support 2. März 2021

Neue Partition

Neue Partition: hallo, nach einem update von Windows 10 habe ich auf einmal festgestellt das eine neue Partition auf meiner Festplatte war ohne Buchstaben die größe liegt bei 1 GB. warum hat dies Windows dies gemacht, kann ich diese auch löschen? Hat dies auch jemand das einfach eine neue Partition angelegt wurde?

Windows 10 Installation & Upgrade 22. März 2019

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich möchte Ubuntu LTS 18.04 parallel zu Windows installieren (Dual Boot). Anscheinend auf meine SSD- Platte (1 TB) sollen nur die Partitionen...

Windows 10 Support 26. November 2018

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?: Die OEM Partition auf C:\ wurde durch das Update 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus? [IMG] Selbst mit Diskpart komm ich nicht weiter: list disk Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT --------------- ------------- ------- ------- --- --- Datenträger...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die Wiederherstellungspartition von Windows 10....

Windows 10 Support 1. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die Wiederherstellungspartition von Windows 10....

Windows 10 Support 30. April 2018

Windows Funktionsupdate macht Partition platt

Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates dauern würde. Ich setzte den Zeitpunkt auf 23.00 Uhr desselbigen Abends und der Computer begann das Update auch ordnungsgemäß und führte es ohne...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden