Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10

Helfe beim Thema Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin soweit und möchte zum ersten mal selbst an meinem Notebook schrauben :-) Mein 2012er Sony Vaio VVPCSE1E1E mit ehemals Windows 7 und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariaSchneider1, 10. November 2018.

  1. MariaSchneider1
    MariaSchneider1 Gast

    Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10


    Hallo,


    ich bin soweit und möchte zum ersten mal selbst an meinem Notebook schrauben Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10


    Mein 2012er Sony Vaio VVPCSE1E1E mit ehemals Windows 7 und kostenlosem Upgrade auf Windows 10 soll eine SSD spendiert bekommen...


    Aber wie bekomme ich ein frisches Windows 10 auf die neue SSD?


    Die HDD ist noch eingebaut und es läuft ein Windows 10/ 64bit...


    ...und welchen Lizenzschlüssel soll ich verwenden?


    Bitte um Hilfestellung.

    Weiterlesen...
     
    #1 MariaSchneider1, 10. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Maria

    Daten extern
    sichern


    Kopiere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Platte

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keinen Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    ein Installationsmedium kannst du dir über folgenden Link erstellen:

    Windows 10 herunterladen

    Falls ein Key verlangt wird, nimmst du den von Windows 7
     
  5. MariaSchneider1
    MariaSchneider1 Gast
    ...habe ich das richtig verstanden?

    Ich soll wirklich zur Installation von Windows 10

    den Key von Windows 7 nutzen???
     
    #4 MariaSchneider1, 10. November 2018
  6. Exxx
    Exxx Gast
    Backup?
    Hab ich keins. Habe ohne auf Windows 10 upgedatet.

    Mach ich bei meinen Androiden auch immer ohne, gab bisher keine Probleme.
     
  7. Richi50
    Richi50 Gast
    Ja, das hast du richtig verstanden
     
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hi Richi

    Warum einen Key benutzen sie hat doch schon W10 am laufen!

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 10. November 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10

    Nein, sollst du besser nicht.

    Da du auf dem gleichen Gerät Windows 10 neu installierst, auf dem jetzt schon Windows 10 läuft, überspringst du die Key-Eingabe beim Setup einfach. Das System aktiviert sich dann automatisch wieder.
     
    #8 Ingo Böttcher, 10. November 2018
  10. Niskala09
    Niskala09 Gast
    Sorry, war geschäftlich unterwegs. Den Screenshot hatte ich leider völlig vergessen. Dieser wird nun nachgereicht

    C: = Samsung SSD (neu mit Windows 10)
    G: = Crucial SSD (alte SSD mit Windows 7 - welche nach der Installation angeschlossen und aus Windows 10 heraus formatiert wurde)
    L: = die fragliche Partition

    Datenträgerverwaltung.jpg
     
  11. MariaSchneider1
    MariaSchneider1 Gast
    Ich fasse das mal für mich zusammen... Da ich doch etwas unsicher bin.

    ...ist halt das erste mal...bin sozusagen noch Jungfrau Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10

    1. Sony mit alter Platte starten und ISO aus dem Netz auf einen USB Stick laden.

    2. alte Platte ausbauen und SSD einbauen.

    3. Sony mit neuer SSD vom USB Stick starten und Windows 10 installieren

    4. Windows 7 Key von der Rückseite des Sony zum Aktivieren von Windows 10 nutzen.

    FERTIG?
     
    #10 MariaSchneider1, 10. November 2018
  12. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    NEIN

    Ich habe keinen Key anklicken bei der Installation

    Fertig

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi Insider, 10. November 2018
  13. MariaSchneider1
    MariaSchneider1 Gast
    ...ich bin verwirrt...

    Ich fasse das mal für mich zusammen... Da ich doch etwas unsicher bin.

    ...ist halt das erste mal...bin sozusagen noch Jungfrau Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10

    1. Sony mit alter Platte starten und ISO aus dem Netz auf einen USB Stick laden.

    2. alte Platte ausbauen und SSD einbauen.

    3. Sony mit neuer SSD vom USB Stick starten und Windows 10 installieren

    4. Bei der Neuinstallation: "Ich habe keinen Key" anklicken

    FERTIG?
     
    #12 MariaSchneider1, 10. November 2018
  14. Bessi
    Bessi Gast

    Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10

    Ich würde es mal mit einem Duallboot machen also Windows 7 und 10 So machte ich das selbst. Habe auch auf eine neue SSD 500 gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich immer noch Windows 7 auch wenn ich seit etwa 2 wochen nur Windows 10 nutze Von der Perfomanze sehe ich da ein sehr geringe unterschied
     
  15. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Maria

    Jawoll genauso machst du es

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi Insider, 10. November 2018
  16. Richi50
    Richi50 Gast
    Ich meinte falls Windows 10 nicht aktiviert wird, den W7 Key verwenden. Excusa, mea culpa

    So wie du es geschrieben hast (1-4), ist es richtig.
     
Thema:

Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10

Die Seite wird geladen...

Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10 - Ähnliche Themen - SSD Sony Notebook

Forum Datum

Wie ein Notebook mit Windows 10 mit neuer SSD neu einrichten und die Software alles neu...

Wie ein Notebook mit Windows 10 mit neuer SSD neu einrichten und die Software alles neu...: Hallo, ich habe ein ein Notebook, das derzeit eine Festplatte mit 500 Gigabyte hat und eine HDD mit 1 Terabyte. Ich möchte nun die langsame HHDD durch eine SSD mit 2 TByte ersetzen. Ich möchte mein Betriebssystem und das ganze Notebook sichern und das Betriebssystem und den ganzen Laptop nach...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

DeviceViewer Software von SriCam ehemals Windows 7

DeviceViewer Software von SriCam ehemals Windows 7: Hat jemand noch die alte DeviceViewer Software von SriCam? Diese Software ging offiziell bis Win7, läuft aber im Kompatibilitätsmodus weiter. Leider findet man sie nicht mehr über den Hersteller und ansosten nur schmutzige Donwloads mit Viren drin werden gleich von Windows gefunden und der...

Windows 10 Support 29. August 2020

Sony Vaio mit Windows 10 auf SSD kopieren

Sony Vaio mit Windows 10 auf SSD kopieren: Ich habe ein Sony Vaio SVP 132A1CM. Vorinstalliert war Windows 8 Pro. Ich habe erfolgreich danach Windows 10 (upgrade zu Windows 8 Pro) installiert. Leider, Computer ist abgestürzt und sollte komplett konfiguriert werden. . Vorher habe ich die SSD Platte komplett auf einem externen Device...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Neu aufsetzten eines Sony Notebooks

Neu aufsetzten eines Sony Notebooks: Ich möchte die Festplatte komplett formatieren. Nach dem Zurücksetzten waren immer noch Datenreste vorhanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das Notebook von Viren und Malware befallen war... Gibt es eine Microsoft-Software, die die Festplatte völlig zurücksetzt? USB Stick für Neu...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte SSD einfach auf die im neuen Notebook geklont. Leider kann ich Windows 10 Pro jetzt nicht auf dem neuen Notebook aktivieren. Es liege keine gültige...

Windows 10 Support 30. November 2018

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

Windows 7 & Windows 10 auf einer SSD?

Windows 7 & Windows 10 auf einer SSD?: Liebe Microsoft-Community Ich habe mir vor einer Woche einen eigenen PC zusammengebaut und dann Windows 7 Pro x64 installiert. Habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich Win 7 für Games verwenden will und mit Win 10 sonstige Arbeiten wie Entwicklung, Office, etc. ausführen will. Meine Frage:...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows 10: Sony warnt vorerst vor Upgrades von Vaio-Notebooks

Windows 10: Sony warnt vorerst vor Upgrades von Vaio-Notebooks: Windows 10: Sony warnt vorerst vor Upgrades von Vaio-Notebooks [IMG]Windows 10 steht seit mittlerweile zwei Wochen zur Verfügung. Besitzer einer Endkunden-Version von Windows 7 und Windows 8.1 können das kostenlose Upgrade auf das neue Betriebssystem durchführen. Im Fall von Sony Vaio-Notebooks...

Windows 10 News 12. August 2015

Neue SSD in Sony Notebook ehemals Windows 7 jetzt 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nas neue sony notebook windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden