Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein

Helfe beim Thema Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem mein alter Prozessor (i7 6700k) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den neuen i7-8700k geholt und dazu das ASUS ROG STRIX 370-F... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marco0o, 3. Mai 2018.

  1. Marco0o
    Marco0o Gast

    Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein


    Hallo,

    nachdem mein alter Prozessor (i7 6700k) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den neuen i7-8700k geholt und dazu das ASUS ROG STRIX 370-F Gaming Mainboard. Daraufhin habe ich (um sicherzugehen, dass es keine Probleme mit Treibern o.Ä. gibt) Windows 10 komplett neu installiert und alle Treiber von der im Mainboard mitgelieferten CD installiert, sowie den neuesten Treiber der angeschlossenen NVIDIA GTX 1080.

    Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein, Sounds werden aber noch ausgegeben.

    Nach dem Neustart wird der Fehler angezeigt, dass ein "Fehler beim Starten des Anzeigetreibers" aufgetreten ist.

    Im Zuverlässigkeitsverlauf sind zudem einige Fehler aufgetaucht. Daraufhin habe ich sämtliche Treiber des Mainboards von der ASUS Support Seite downgeloadet und installiert und den Grafikkartentreiber neu installiert. Leider ohne Erfolg. Selbst eine erneute Installation von Win10 brachte keine Veränderung. Auch eine Überprüfung des RAMs durch MemTest86 lieferte keine Errors.


    Könnt ihr mir helfen? Ich bin ratlos.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 Marco0o, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > Auch eine Überprüfung des RAMs durch MemTest86 lieferte keine Errors.

    Bios aktuell?

    Der verbaute RAM ist auf der Kompatibilitätsliste vom Mainboard zu finden?
     
    #2 Sven Mähl, 3. Mai 2018
  4. Marco0o
    Marco0o Gast
    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Ram ist kompatibel (2133 MHz DDR4)

    und die neueste Version des BIOS hab ich grad installiert.

    Hat leider auch nix gebracht.
     
    #3 Marco0o, 3. Mai 2018
  5. Marco0o
    Marco0o Gast
    #4 Marco0o, 3. Mai 2018
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Hast du es mal nur mit den Treiber von Windows versucht - bzw., wenn ja, dann mal schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
     
    #5 Hups </b>, 3. Mai 2018
  7. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Marco,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Hast du schon versucht die Grafikkarten nacheinander zu deaktivieren? Du kannst zuerst die NVidia Karte deaktivieren und nochmal überprüfen, ob es das Problem behebt. Wenn nicht, aktiviere NVidia und deaktiviere die andere Grafikkarte.
    Lass uns wissen, welche Karte dieses Problem verursacht hat.



    So kann man den Geräte-Manager verwenden, um einen Treiber zu deinstallieren:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf Start und wähle dann Geräte-Manager aus dem Kontextmenü aus.
    2. Klicke auf den Pfeil auf der linken Seite der relevanten Komponente, um den Treiber zu erweitern.
    3. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Treiber und wähle Deinstallieren und anschließend OK.


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #6 Augustine_E, 4. Mai 2018
  8. Marco0o
    Marco0o Gast
    Hallo AEG,

    Im Geräte-Manager unter den Grafikkarten Treibern wird nur der Treiber der NVIDIA GTX 1080 angezeigt.

    Das Deaktivieren/Deinstallieren dieses Treibers hat den Fehler nicht behoben.

    Beim Versuch den aktuellen Treiber für die prozessorinterne Grafikkarte (Download von ASUS Support Seite) zu installieren kommt der Fehler: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".

    LG Marco
     
    #7 Marco0o, 4. Mai 2018
  9. Marco0o
    Marco0o Gast

    Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein

    Nachdem ich jetzt gerade den vermeintlichen patch installiert habe und alle Treiber neu knstainstal habe, tritt das Problem immer noch auf.

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den 1709 build zu installieren.
     
    #8 Marco0o, 8. Mai 2018
  10. andywolf
    andywolf Gast
    Hallo, welche Maus hast Du den?
    Ich habe das gleiche Problem mit der Logitech G700s (gleiches Win.), ich muss dann immer das Ladekabel gesteckt lassen.
     
    #9 andywolf, 8. Mai 2018
  11. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo marco0o,

    danke für die Information.

    Wenn du 1709 installieren möchtest, kannst du dies gerne tun, aber ich empfehle dir, regelmäßig die Webseiten von Asus und Nvidia zu besuchen, um zu sehen, ob sie irgendwelche Updates veröffentlichen, die bei den Problemen helfen können.

    Für den Fall, dass du weiterhin probieren möchtest, schlage ich vor, dass du uns mehr Information über den Fehler bereitstellst. Dies kannst du mit der Ereignisanzeige auszulesen. So gehts:

    1. Das System beobachten, wenn der Fehler auftritt, weiter mit anderen Schritten (möglicherweise musst du erst den Rechner neu starten)
    2. Gebe Ereignisanzeige in die
      Cortana-Suche ein und drücke die
      Eingabetaste.
    3. Navigiere im Ereignisanzeigefenster zu
      Windows Logs >System
      und suche dann nach den Ereignissen mit dem roten Symbol und wähle sie nacheinander aus und entnehme die Details im unteren Bereich des Fensters.
    4. Kopiere die Ereignisdetails in deine nächste Nachricht


    Sobald wir diese Informationen erhalten, werden wir das Problem umgehend weiter untersuchen.

    LG

    AEG
     
    #10 Augustine_E, 18. Mai 2018
Thema:

Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein

Die Seite wird geladen...

Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein - Ähnliche Themen - Treiber ruckelt ständig

Forum Datum

hilfe! Pc friert ständig ein

hilfe! Pc friert ständig ein: hi, mein Pc friert ständig ein.. ih habe gerade eben erst mein windows neu aufgespielt weil ich dieses problem seit tagen nicht gelöst bekomme. Ich habe alle treiber aktualisiert/deinstalliert/neuinstalliert. ich bekommen immer ereignis id 28Protokollname:...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Das neue Sherlock Holmes: Chapter One ruckelt trotzdem?

Das neue Sherlock Holmes: Chapter One ruckelt trotzdem?: Irgendwie ruckelt es aber nur die Open World! Hier mal ein Bild das alles im grünen Bereich ist: [ATTACH] Genug GPU Speicher aber die Open World ruckelt! https://www.gutefrage.net/frage/das-neue-sherlock-holmes-chapter-one-ruckelt-trotzdem

Windows 10 Support 18. November 2021

Vollbild minimiert sich selbständig ca. alle 10min?

Vollbild minimiert sich selbständig ca. alle 10min?: Hallo, Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem, dass sich Vollbildfenster von selbst minimieren. Manche können sich durchsetzen, und öffnen sich selbst wieder, manche bleiben minimiert. Das nervt echt, insbesondere bei Spielen. Ich habe mich durch viele Foren geklickt und alle Anweisungen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows ruckelt und friert ein

Windows ruckelt und friert ein: Hallo, nachdem mein alter Prozessor (i7 6700k) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den neuen i7-8700k geholt und dazu das ASUS ROG STRIX 370-F Gaming Mainboard. Daraufhin habe ich (um sicherzugehen, dass es keine Probleme mit Treibern o.Ä. gibt) Windows 10 komplett neu installiert und alle...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Bildschirm PC friert ein

Bildschirm PC friert ein: Immer wenn in mich an meinem PC anmelde, friert der Bildschirm einige Sekunden nach der Passwort Eingabe ein.Mehrfach neu gestartet....keine Verbesserung Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

PC friert ständig ein

PC friert ständig ein: Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Seit dem Redstone-Update friert mein PC, egal bei welcher Nutzung, immer nach 30-60 Minuten nach immer dem selben muster ein. Zum einen verliert er die Verbindung zum Internet, zeigt sich bei LAN-Verbindung dadurch, dass Websites nicht...

Windows 10 Support 7. September 2016

PC friert neuerdings ständig ein oder Bildschirm wird schwarz

PC friert neuerdings ständig ein oder Bildschirm wird schwarz: Hallo liebe Community, ich verzweifele. Ich habe meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 je 64 bit im Februar umgerüstet. Bisher lief alles wie geschmiert. Heute beim Einschalten friert entweder der PC kurz nach dem man vom Anmelden auf den Desktop kommt ein oder er hängt bei der Anmeldung...

Windows 10 Support 28. März 2016

"Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt

"Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt: "Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt, dann verschwinden diese wieder. Kann diese also gar nicht lesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden