Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar?

Helfe beim Thema Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich besitze Windows 7 mit Key und DVD, und habe dieses damals auf Windows 10 upgegradet, als das kostenlos möglich war. Jetzt bastle ich mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AfRotaker, 3. Juli 2017.

  1. AfRotaker
    AfRotaker Gast

    Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar?


    Hallo!


    Ich besitze Windows 7 mit Key und DVD, und habe dieses damals auf Windows 10 upgegradet, als das kostenlos möglich war.


    Jetzt bastle ich mir gerade einen neuen PC zusammen. Vom alten übernehme ich lediglich die Festplatten, allerdings schätze ich, dass ich trotzdem Windows neu installieren muss, wegen den ganzen Treibern.


    Wenn ich Windows 7 auf diesem "neuen" PC installiere, ist es mir danach wieder möglich, kostenlos auf Windows 10 zu upgraden? Wie kann ich das bewerkstelligen? Oder kann ich irgendwie gleich Windows 10 installieren?


    Die Windows 10-Lizenz ist ja mit meinem Microsoft-Konto verknüpft, und den "alten" PC gibt es in diesem Sinn dann ja gar nicht mehr.


    lg

    Weiterlesen...
     
    #1 AfRotaker, 3. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar? - Ähnliche Themen - Lizenz Upgrade nutzbar

Forum Datum

Windows 10 Upgrade auf Basis Windows 7 Pro Lizenz

Windows 10 Upgrade auf Basis Windows 7 Pro Lizenz: Hallo zusammen,habe einen neuen Laptop gekauft und möchte auf diesem auf Windows 10 Pro upgraden. Vor einigen Jahren kaufte ich Windows 7 Pro und habe dieses dann auch auf meinem alten PC noch auf Windows 10 upgegradet, die Frage ist nun, wie ich an den Product Key kommen den ich beim Upgrade...

Windows 10 Support 10. September 2021

Windows 7 Upgrade auf neuen PC übertrage?

Windows 7 Upgrade auf neuen PC übertrage?: Hallo Ich habe mir einen neuen pc zusammen gebaut. Ich habe auf meinem alten PC noch Windows 10, dass jedoch vorher ein Windows 7 war, ich aber ein Update durchgeführt habe. Nun wäre meine Frage: Ist es möglich dieses Windows 10 auf meinen neuen Pc zu installieren? Den Windows-Key habe ich...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar?

Windows Lizenz bei neuen PC noch nutzbar?: Hallo, ich habe vor in näherer Zukunft mir einen neuen PC zusammen zubauen, weil mein aktueller in die Jahre gekommen ist. Mir stellt sich die Frage, ob ich mir eine neue Windows Lizenz kaufen muss oder ob ich meine aktuelle benutzen kann. In den Einstellungen steht unter Aktivierung: "Windows...

Windows 10 Support 1. September 2019

Lizenzkey: Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte

Lizenzkey: Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte: Moin Ich besitze eine Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte. Nun würde ich gerne wissen, kann ich bei einer neu Installation von Windows mit dem Lizenzkey auch wieder Windows 10 installieren? Danke für eure antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC

Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Jahren mein Windows 7 auf die Version 10 upgedatet. Nunmehr möchte ich auf einem neuen PC die gültige Version installieren. Für die Version Windows 7 liegt ein Product Key vor. Leider liegen mir nach dem seinerzeit durchgeführten Upgrade auf...

Windows 10 Support 22. September 2018

Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?

Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?: Hallo zusammen, ich habe meinen alten PC durch einen komplett neuen ersetzt. Meinen Alten hatte ich von Win 7 Prof auf Win 10 Pro geupgradet. Der nun neue wurde leider vom Händler nur mit Win 10 Home angeboten und ausgeliefert. Beide PC's sind mit meinem Microsoft Konto verknüpft und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update: Hallo folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten. Dazu will ich primär eine neue Grafikkarte verbauen (GTX 1080 Phoenix von Gainward), welche mir mein Bruder vermacht hat, da aber das Motherboard offensichtlich...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen

Windows 10 Lizenz (aus Windows 7 Upgrade) auf neuen Rechner übertragen: Mein Rechner, auf dem Windows 10 lief (aus einem kostenlosen Windows 7 Pro Upgrade) hatte einen Totalschaden. Da die Windows 10 Lizenz gerätegebunden ist, kann ich sie nicht direkt auf einen neuen Rechner übertragen. Würde aber der folgende Ablauf funktionieren? (1) Windows 7 auf dem neuen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Neuer PC - Windows 10-Lizenz nach Upgrade von Windows 7 noch nutzbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden