Neuer Prozessor ist langsamer als alter

Helfe beim Thema Neuer Prozessor ist langsamer als alter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen "neuen" Prozessor gekauft und stelle fest das alles langsamer ist und sogar der Browser rum hackt bei anspruchsvolleren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SoemonHofi, 3. April 2016.

1. SoemonHofi
    SoemonHofi Gast

Hallo, ich habe mir einen "neuen" Prozessor gekauft und stelle fest das alles langsamer ist und sogar der Browser rum hackt bei anspruchsvolleren Webseiten usw.

Ich habe alle Treiber, die GrKa kann es auch nicht sein und der RAM funktionierte vorher einwandfrei. Es ist auch nur die CPU ausgelastet (75-100%).

PC:

CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+ (alt: "" 4200+)

RAM: 2x2 GB

GrKa: Nvidia GeForce 9600 GT

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

Gruß Soemon

Weiterlesen...

#1 SoemonHofi, 3. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuer Prozessor ist langsamer als alter - Ähnliche Themen - Prozessor langsamer alter

Forum Datum

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!

Langsamer Rechner (3/4) Jahr alt!: wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal ansatzweise irgendetwas verstehen. Vielleicht habt ihr es ja raus. Ich habe bei meinem PC ein neues Mainboard und dazu einen neuen Prozessor eingebaut. Nun...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Mein neuer Laptop ist zu langsam...

Mein neuer Laptop ist zu langsam...: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, einen HP 15-bw0xx mit einem AMD A9-9420 Radeon R5, Compute Cores 2C+3G Prozessor. Nachdem ich den Laptop eingerichtet habe, fand ich, dass er seeehr langsam war. Das einzige was ich gemacht habe, war MCafee zu deinstallieren...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Prozessoren

Prozessoren: Windows 10 kann auf mehreren Prozessoren laufen und mit verstelltem Speicher. Was ist sinnvoll? Man kann dies alles einstellen. PC: Acer (64). Mit freundlichen Grüßen M. Gawrikow Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor: Hallo! Ich möchte in wenigen Tagen meinen Computer aufrüsten. Das heißt ich wollte ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher einbauen. Nun ist meine Frage wie das mit der Reaktivierung abläuft. Ich habe gehört das die Lizenz von Windows 10 mit dem Mainboard verbunden...

Windows 10 Support 29. August 2016

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue ist windows 10 dann noch aktiv ?

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue ist windows 10 dann noch aktiv ?: Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue ist windows 10 dann noch aktiv ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Alte und neue Systemsteuerung

Alte und neue Systemsteuerung: Hallo, in der Systemsteuerung von Windows 10 kann man unter Drucker Scanner nur mehr das Gerät deinstallieren. In der Systemsteuerung von 8.1 konnte man mit der Systemsteuerung auch z.B. den Scanner bedienen usw. Trotz intensivem Suchen habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden. Da bin...

Windows 10 Support 8. November 2015

Neuer Prozessor ist langsamer als alter [gelöst]