Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -...

Helfe beim Thema Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, mein neu zusammengebauter Rechner macht mir aktuell echt Probleme und ich weis nicht mehr weiter bzw. wo ich anfangen soll [IMG]... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bastian Oelkuch, 19. August 2015.

  1. Bastian Oelkuch
    Bastian Oelkuch Gast

    Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -...


    Guten Tag zusammen,

    mein neu zusammengebauter Rechner macht mir aktuell echt Probleme und ich weis nicht mehr weiter bzw. wo ich anfangen soll Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -...

    Ich habe gestern Abend einiges an Programmen laufen lassen und hier ist der Verlauf nachzulesen.


    Aktuell stellt sich mir aber die Frage ob es noch weitere Ansätze gibt?
    Ich habe einen Hinweis bekommen, den Ordner C:/Windows/Prefetch mal zu leeren, da heute morgen diese Meldungen in der Ereignisanzeige von Windows mitgeloggt wurden (siehe unten).


    Ereignisanzeige


    Hier ein Auszug auf diesem Beitrag:



    Welche Hardware verwende ich?

    • Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    • Scythe Mugen 4 PCGH-Edition Tower Kühler
    • Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    • 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI 2.0/1xDisplayPort (Retail)
    • 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU) (Systemfestplatte)
    • 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (Datenfestplatte)
    • 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-27 Dual Kit
    • 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze



    Als Betriebsystem lief ein Windows 8.1 Pro, welches ich nach dem Release auf Windows 10 geupdatet hatte. Der PC lief nur ein paar Tage mit Windows 8.1, da er recht neu ist. Die Abstürze des Explorers und den Bluescreen Memory_Management_Error hatte ich damals auch schon.

    Es wurden alle aktuell Verfügbaren Treiber installiert und ein BIOS Update gemacht.
    Im BIOS selbst habe ich alles auf Auto eingestellt und hier fällt schon die erste Seltsamkeit auf.
    Der Speicher wird nur mit 1333 Mhz erkannt und nicht mit den gewünschten 1600 Mhz.
    Die Latzen stehen auch nicht auf den CL10 ... sondern auf CL9 ... usw.
    Stelle ich auf 1600 Mhz, dann passen die Latenzen.

    Frage: Warum wird der Speicher nicht erkannt, wenn er doch laut Vendorliste mit dem Mainboard zusammenarbeitet?


    Was habe ich generell gemacht?


    Rechner wurde sauber zusammengebaut und das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich zwei Gehäuselüfter auf einen Stecker ungelötet habe, da das Mainboard nur einen Steckplatz für das Gehäuse hat.
    Installiert wurde erst Windows 8.1, dann alle Treiber aktualisiert und nach ein paar Tage ein on-the-fly Update von Windows 10 durchgeführt.


    Welche Probleme treten auf?


    Bei fast jedem Start des PCs traucht ein Bluescreen auf...

    • Memory_Management_Error
    • Kernel_Security_Check_Failure oder
    • System_Thread_Exeption_Not_Handeld (Ntfs.sys).



    Nach einem Neustart funktioniert das System meistens wieder.

    Im Betrieb stürzt ab und an mein Explorer.exe ab und ich muss diesen wieder erneut öffnen.
    Das passiert mal mehr mal weniger und ist für mich nicht wirklich lokalisierbar.


    Was ergab bisher meine Analyse?



    • Die Windows Ereignisanzeige meldet immer wieder kritische Fehler nach dem Absturz des Explorers (z.B. wird eine DLL von Inventor 2015 als Ursauche aufgeführt)
    • Beim letzten Start taucht folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll auf (Produkt: Akamai NetSession Interface -- Fehler 1310. Fehler beim Schreiben in die Datei: C:\Users\Buddy\AppData\Local\Akamai\admintool.exe. Systemfehler 0. Stellen Sie sicher, dass Sie auf das Verzeichnis zugreifen können.)
    • MemTest95 habe ich über Nacht schon mal 8 Stunden laufen lassen und dabei wurden keine Fehler entdeckt
    • Vorhin lief Prime95 und dabei wurde FATAL_ERROR enteckt (siehe Screenshot)


    Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -...



    • Jetzt läuft gerade wieder Prime95 und SiSoftware Sandra um den Fehler vielleicht zu erzwingen




    Fragen...


    • Kann das was mit der Hardware zu tun haben?
    • Muss Windows 10 clean installiert werden?
    • Bisher ist nur einmal der Rechner während Witcher 3 abgestürzt und da stelle sich ein Fehler im Grafikkartentreiber raus...
    • Ist mein Netzeil zu schwach? Wenn ja warum kommen die Bluescreens direkt am Anfang?
    • Können zwei Gehäuselüfter auf einem Stecker zu diesen Problemen führen (Spannungsschwankungen?)



    Wichtig ist mir halt das es sich um keinen Hardwaredefekt handelt...

    Wie soll ich weiter vorgehen? Welche Daten benötigt ihr von mir um eine bessere Aussage treffen zu können?

    Ich würde mich echt freuen den Fehler mit euch analysieren und beheben zu können Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -...

    Vielen Dank für eure Zeit und Grüße
    Bastian

    Weiterlesen...
     
    #1 Bastian Oelkuch, 19. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -...

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -... - Ähnliche Themen - Rechner Bluescreens Explorerabstürze

Forum Datum

Rechner startet aus dem nichts neu

Rechner startet aus dem nichts neu: Hallo, mein Rechner startet hin und wieder aus dem nichts neu.Ich habe es jetzt einige Zeit beobachtet und es passiert einfach so aus dem nichts nach einiger Zeit..Kann nach einer Stunde mal sein, kann jedoch auch nach 4 Stunden sein. Kein Bluescreen oder sonstiges. Einfacher Neustart ohne...

Windows 10 Support 22. April 2023

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet: Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die Verbindung zum WLAN und zur Behebung muss die Verbindung manuell getrennt und neu verbunden werden. Als Repeater verwende ich die Fritzbox 7590. Bei der...

Surface 6. Januar 2019

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC WLAN-Modul, womit ich auch guten Empfang habe. An der Position meines Computers stand früher ein anderer, welcher keine...

Windows 10 Support 25. August 2018

Neuer Rechner

Neuer Rechner: Hallo Ich möchte einen neuen Rechner kaufen auf dem Windows 10 Home edition vorinstalliert ist. Nun habe ich aber auf meinem alten Windows 10 Professional installiert Kann ich das Windows pro auf dem neuen Rechner übernehmen Und was wäre dann mit dem W10 Home von dem neuen. ist diese...

Windows 10 Support 9. August 2018

Umzug auf neuen Rechner

Umzug auf neuen Rechner: Ab diesem Thread teilen. altes noebook mit win10 Pro mein neues notebook win10 home vorinstalliert. Ich habe ein Vollständieges Backup gemacht kann ich das auf den neuen ohne probleme überspielen ? mfg g.becker Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Neue Rechner

Neue Rechner: Hallo zusammen habe mal eine paar Fragen zu neuen Computer nur so zum Verständnis. Ich habe mir einen neuen Computer für die Werkstatt und einen fürs Büro angeschafft. Beide mit Windows 10 vorinstalliert aber ohne einen Aufkleber so wie ich es von Windows 7 kannte auch keine CD, DVD oder...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Aktivierung auf neuem Rechner

Aktivierung auf neuem Rechner: Hallo, bei meinen alten PC habe ich Windows 7 installiert und dann das Upgrade auf Winddows 10 gemacht. Na dem was ich hier gelesen habe wäre es jetzt möglich auf den selben Rechner direkt Windows 10 ui installieren. Leider hat aber meinen Mainboard einen Fehler, so dass ich einen neuen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Jede Minute wird der Bildschirm neu aufgebaut

Jede Minute wird der Bildschirm neu aufgebaut: Jede Minute wird der Bildschirm neu aufgebaut und man muss erneut auf den Bilschirm klicken um im aktuellen Programm arbeiten zu können.Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Neuer Rechner Bluescreens, Explorerabstürze (Neu aufgebaut auf Basis von PCGameshadware) -... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden