Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

Helfe beim Thema Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen. Anpingen funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasNN, 7. Januar 2019.

  1. AndreasNN
    AndreasNN Gast

    Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe


    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren.

    Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen.

    Anpingen funktioniert, aber die Auflösung im Explorer klappt nicht. Ich habe noch weitere Windows10 Rechner im Einsatz, bei denen funktioniert alles reibungslos. Von den gestarteten Diensten ist alles identisch, Einstellungen, erweiterte Einstellungen ebenfalls.

    Auch mit eingabe einer festen IP gibt es keine Besserung. Wie auf nachfolgendem Bild erkennbar funktioniert der Ping.

    Ich bitte um einen Lösungsansatz.

    Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasNN, 7. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Prüfe die Samba-Einstellungen in den Features
    Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen - Rechner Win10 Zugriff

Forum Datum

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Mein PC oder Windows geht nicht, Bitte Um Hilfe?

Mein PC oder Windows geht nicht, Bitte Um Hilfe?: Meine PC Programme starten größtenteils nicht? Ich habe heute meinen PC gestartet und habe als erstes Teamspeak und Discord gestartet, alles einwandfrei. Danach habe ich Steam gestartet und siehe da, Steam startet aber nichts lädt. Weder die Bibliothek noch der Shop oder Commuinity. Danach habe...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler 0x80070035. Diagnose identifiziert kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.

Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.: Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2018

Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe ein Windows10 Rechner in ein Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beidenRechner. Nur umgekehrt nicht. Ich erhalte auf den XP Rechnerm die Meldung: "Auf PC kann nicht zugegriffen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Win10 Verbindung nicht möglich, Ping geht

Win10 Verbindung nicht möglich, Ping geht: Hallo! Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Netzwerk anscheinend aufhängt. Verbindung zu einem TeamSpeak Server geht ohne Probleme und auch der Kontak funktioniert (Sprechen und hören). Jedoch kann ich keine Verbindung mit diversen Spiele Launchern herstellen. Auch wenn...

Windows 10 Support 25. November 2016

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!

Kein Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz. Ping und Webintergface funktionierten. Help!: Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann auf meine Qnap nicht mehr über den Arbeitsplatz zugreifen. Es komm die Fehlermeldung Netzwerkfehler, siehe 1. Bild unten (bei Eingabe von \\NAS. Gebe ich die IP ein (\\192.168.2.2) kommt die gleiche Meldung, nur daß halt statt dem...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden