Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen

Helfe beim Thema Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit 10041 habe ich ein Problem mit dem vom Windows Update installierten Treiber Version 18.1.45.6 vom 17.03.2015. Der Treiber ist fehlerhaft. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RogerFrankWerner, 30. März 2015.

  1. RogerFrankWerner
    RogerFrankWerner Gast

    Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen


    Seit 10041 habe ich ein Problem mit dem vom Windows Update installierten Treiber Version 18.1.45.6 vom 17.03.2015. Der Treiber ist fehlerhaft. Beim Scrollen auf dem pad nach unten scrollt der Bildschirm nach oben und umgekehrt. Also ist die scollrichtung
    im Treiber vertauscht. Auch harkt die Maus oft beim nach unten fahren. Die bleibt dann einfach hängen. Wenn ich aber den alten Treiber von meinem Laptophersteller aufspiele(der perfekt funktioniert) wird der alte Treiber dann wieder durch das windows update
    ausgetauscht und der Ärger beginnt von vorn. Ich finde im neuen Windows Update leider keine funktion unerwünschte Updates auszublenden.
     
    #1 RogerFrankWerner, 30. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Hallo,

    deaktiviere das Treiberupdate, wie im nachfolgenden Link beschrieben:

    Windows Update Treibersoftware installieren deaktivieren aktivieren Deskmodder Wiki

    MfG

    Matthias
     
    #2 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 30. März 2015
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Scrollrichtung lässt sich normalerweise in den Einstellungen des Touchpad Treibers in der Systemsteuerung einrichten. Hast du da schon mal geschaut?
     
    #3 Ingo Böttcher, 30. März 2015
  5. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Ergänzung zu Ingos Tipp:

    Drücke die "Windows" und die "I" Taste und gehe auf "Geräte" und dort auf "Maus nd Touchpad" wenn verfügbar.

    MfG

    Matthias
     
    #4 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 30. März 2015
  6. RogerFrankWerner
    RogerFrankWerner Gast
    Also als erstes Wow wie schnell und gut die Community funktioniert. Danke an Ingo und Matthias. Habe über den Shortcut die Aktualisierung abgeschaltet. Uber die Treiber Einstellungen gibt es leder keine Einstellung der Scrollrichtung aber damit wäre auch
    das Problem der Fehlsteuerung des Mauszeigers bei nach unten ziehen nicht zu lösen. Ich denke der neue Treiber ist fehlerhaft aber mit der Einstellung den Treiber nicht zu aktualisieren hilft nach dem alten IT Grundsatz " Dont chance a running System"

    Danke an euch
     
    #5 RogerFrankWerner, 30. März 2015
  7. PatrickM2305
    PatrickM2305 Gast
    Hallo,

    die Bildlauf-Richtung kannst du ändern bei

    Einstellungen / Geräte / Maus und Touchpad / Bildlaufrichtung umkehren.

    Das Problem ist zur Zeit nur, daß die Richtung immer wieder geändert wird,

    Mal wird beim Ziehen nach unten auf dem Touchpad der Bildschirm hochgeschoben,

    beim nächsten mal runter geschoben.

    Offensichtlich ein Bug in Windows

    Gruß

    Patrick
     
    #6 PatrickM2305, 13. Juni 2016
Thema:

Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen

Die Seite wird geladen...

Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen - Ähnliche Themen - Synaptics Treiber fehlerhaftes

Forum Datum

BSOD durch fehlerhaften Treiber wie es scheint

BSOD durch fehlerhaften Treiber wie es scheint: Guten Tag liebe Community,seit meinem letzten Software BIOS, never change a running system... und Hardware 1TB m.2 Update/grade bekomme ich regelmäßig Bluescreens jeglicher Art. Habe mir gleich zu Anfang das Bluescreenview PGM heruntergeladen, welches wie ich hoffe, alles gut dokumentiert hat um...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004: Guten Tag, Habe gerade schon mit dem Support geschrieben, hier die Chat-Ref. Nr: 1009380390 Ich bin auf folgendes Problem nach dem 2004er Build gestoßen. Ich habe seit dem keinen Ton mehr. Im Geräte Manager wird alles richtig angezeigt. [ATTACH] Allerdings funktioniert trotzdessen kein...

Windows 10 Support 24. August 2020

Surface: Fehlerhafter neuer Treiber legt WLAN-Hardware lahm

Surface: Fehlerhafter neuer Treiber legt WLAN-Hardware lahm: Surface: Fehlerhafter neuer Treiber legt WLAN-Hardware lahm [ATTACH]Microsoft versorgt die Besitzer seiner Surface-Tablets seit kurzem mit einem neuen Paket von Updates für die Hardware, bei dem unter anderem ein aktualisierter Treiber für das WLAN-Modul des Herstellers Marvell enthalten ist....

Windows 10 News 6. August 2019

Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse

Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse: Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334 Laptop MSI GP62MVR 7 RF Leopard Pro Das System wurde am 9.3.18 clean installiert, lediglich die Hersteller-Treiber (keine Software, ausgenommen...

Windows 10 Support 6. April 2018

Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch geupdatet. Das Touchpad hat dann auch kurzzeitig gut funktioniert, allerdings hat es irgendwann angefangen zu stocken und hat dann ganz aufgehört zu...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Tastatur Treiber fehlerhaft

Tastatur Treiber fehlerhaft: Hallo zusammen, Ich habe seit circa 2 Wochen ein sehr seltsames Problem mit meiner Tastatur. (Razer Deathstalker) Nach einiger Benutzung denken meine Tastaturtreiber, dass ich die Steuerung Taste permanent gedrückt halte. Wenn das passiert kann ich weder schreiben noch das Problem mit einer...

Windows 10 Support 30. September 2016

Synaptics fehlerhaft

Synaptics fehlerhaft: Ab diesem Thread teilen. perfekt, Synaptics Software per Systemsteuerung deinstalliert, Problem gelöst, Dankeschön !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Betr: Treiber-Update / Synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad

Betr: Treiber-Update / Synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad: Hallo zusammen! Verwende Windows Home 10 und habe seit ein paar Tagen das Update: Synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad, zur Verfügung. Leider lässt sich das Update nicht herunterladen. Habe einen Terra Laptop und habe Ende Juli auf Windows 10 gewechselt. Der Laptop ist 1...

Windows 10 Support 17. September 2015

Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. synaptics treiber legt tastatur lahm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden