neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase

Helfe beim Thema neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community. Brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe. Habe gestern das neue Update WIN 10 Pro April (1803) bekommen. Installation lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BarbaraKirmse, 2. Mai 2018.

  1. BarbaraKirmse
    BarbaraKirmse Gast

    neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase


    Liebe Community.

    Brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe.

    Habe gestern das neue Update WIN 10 Pro April (1803) bekommen.

    Installation lief problemlos, PC läuft super.

    Aber:

    alle Augenblicke kommt eine Sprechblase, die behauptet, dass LW Q: voll ist (s. Bild 1).

    Im Explorer ist es ROT gekennzeichnet (Bild 2).

    Habe dieses LW nicht eingerichtet und nie bemerkt, dass es existiert.

    Unter DATENTRÄGERVERWALTUNG ist es tatsächlich als erstes auf meiner partitionierten Festplatte C: (Bild 3).

    LW Q: scheint leer zu sein, nur durch Ändern der Ordneroption kann ich sehen, dass es mit versteckten Dateien belegt ist (Bild 4).


    Was kann ich tun, damit mich die Sprechblase nicht mehr nervt?


    Hoffentlich nicht alles neu installieren ;>)


    Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    Barbara

    neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblaseneues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblaseneues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblaseneues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase

    Weiterlesen...
     
    #1 BarbaraKirmse, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Windows 10 17134 OEM-Partition wird als neues Laufwerk mit Laufwerk-Buchstaben angezeigt

    Laufwerksbuchstaben der OEM Partition entfernen

    • Diskpart Enter drücken
    • list volume Enter drücken und den Buchstaben der richtigen Partition auslesen.
    • select volume „Ziffer“ (oder Buchstabe) Nach einem Leerzeichen die von euch ausgewählten Zahl (oder Buchstabe) eintragen und Enter drücken.
    • remove letter=„Buchstabe“ – Hier nun den ausgewählten Buchstaben eingeben und Enter drücken
    • exit eintippen und Enter drücken. Damit verlässt man Diskpart
    Das sollte es gewesen sein. Dieser kleine Fehler tritt auch nicht bei jedem auf. Da er schon im Feedback Hub gemeldet ist, wird er sicherlich mit dem ersten (nächsten) kumulativen Update für die Windows 10 17133 behoben werden. Disppart kann aber noch mehr. Wie man zum Beispiel eine Partition löschen kann, findet ihr in dieser Anleitung: Partition mit Diskpart löschen Windows 10. Noch als Nachtrag: Wer die Windows 10 17133 neu (clean) installiert hat, bei dem Tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Noch nebenbei: Das sich .NET 3.5 nicht installieren lässt ist kein Fehler. Dies wird nach dem Release (10.04) dann wieder ganz normal Online funktionieren. Solange bleibt nur die Anleitung: NET Framework 3.5 Offline installieren Windows 10
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Danke für die Rückmeldung
     
Thema:

neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase

Die Seite wird geladen...

neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase - Ähnliche Themen - voll nervt Sprechblase

Forum Datum

Meine q-Taste ist ohne Funktion.

Meine q-Taste ist ohne Funktion.: Hallo, mein Problem zeigt sich wie folgt: das kleingeschriebene q wird nicht erkannt. Ich kann ein großgeschriebenes Q normal schreiben, und auch das @-Zeichen geht ohne Probleme, aber sobald ich die q-Taste drücke passiert bei Windows 10 gar nichts. Das ist bei drei verschiedenen Tastaturen...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

q-qo.com?

q-qo.com?: Hey! Ich habe seit ein paar Tagen immer wenn ich chrome öffne in der Suchleiste q-qo.com stehen, meistens bin ich dann auch in Google abgemeldet und krieg wenn ich mich nicht anmelde komische Suchergebnisse. Jedenfalls hab ich mich schon so ein bisschen drüber informiert und mir Anleitungen zum...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll

Windows 10 - 64 bit - LW C Speicher voll: Hallo, ich habe auf LW c:\ nur meine Programme und mein Windows liegen; keine pers. Datein; ich sehe bei Eigenschaften ca. 200 gb belegt, kann aber nur ca. 100 GB sehen; wo sind die anderen 100 GB? wissentlich habe ich keine versteckten Dateien angelegt und hab auch bei Suche keine gefunden....

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit über 300 GB und eine Karte mit weiteren 45 GB freiem Speicher. Diese werden angezeigt und sind auswählbar. Dennoch läuft das Update nicht durch. Es...

Windows 10 Support 28. September 2019

LW D

LW D: Seit dem letzten Upgrade ist das LW D verschwunden. Sie ist weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung zu finden. Was kann ich tun?

Windows 10 Installation & Upgrade 7. August 2019

Meine Tastatur nervt...

Meine Tastatur nervt...: Moin, ich nutze eine etwas ältere acer-Tastatur, weil es offensichtlich das einzige preiswerte Keyboard mit einem drehbaren Lautstärkeregler/Drehknopf ist. Eine Monstertastatur ( Spielconsole) schreckt mich ab. Leider funktionier die Shift-Taste nur äusserst langsam. Laufend wird die...

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2017

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt

Win 10D VD LW und BD LW werden nur noch als CD LW erkannt: Hallo liebe Gemeinde, mein Win 10 64 bit PC ist auf dem aktuellen Stand (11.3.16)! Mein Problem ist, dass seit Kurzem (eventuell nach einem Update ???) sowohl mein DVD-(LG GH 24 NSD1) wie auch das BD-LW (Pioneer BDR-208D) nur noch als CD- LW angezeigt werden, und außerdem keine CD-R Rohlinge...

Windows 10 Support 11. März 2016

OneDrive nervt...

OneDrive nervt...: Es kommt bei jedem Start die Meldung, dass OneDrive nicht vollständig als Administrator ausgeführt werden kann: [ATTACH] Ich steh nicht sonderlich drauf, meine privaten Daten auf irgendeiner Wolke abzuspeichern. Ergo habe ich OD in den Einstellungen so weit es ging abgeschaltet...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2016

neues LW Q: ?, voll und nervt durch Sprechblase [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rw-LW buchstaben ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden