Neuinstallation von Win10 HOME von Stick auf Windows Win8.1 Pro möglich?

Helfe beim Thema Neuinstallation von Win10 HOME von Stick auf Windows Win8.1 Pro möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die sich gerade NICHT im Zusammenhang mit einem Upgrade stellt, sondern einer Neuinstallation mittels einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RD., 18. September 2016.

  1. RD.
    RD. Gast

    Neuinstallation von Win10 HOME von Stick auf Windows Win8.1 Pro möglich?


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, die sich gerade NICHT im Zusammenhang mit einem Upgrade stellt, sondern einer Neuinstallation mittels einem erworbenen USB + Lizenz.


    Nach einem unerwünschten Update habe ich jetzt zwischenzeitlich eine (Test-)Version von Win8.1 Pro auf dem Rechner, will aber von Pro wieder wegkommen. Deshalb möchte ich jetzt Win10 Home auf meinem PC installieren.


    Kann ich also auf dem PC mit Win8.1 Pro problemlos via Stick Win10 Home installieren oder kann es da zu Komplikationen kommen? Ich konnte keine Informationen zu diesem Thema finden, denn alles in dieer Richtung betraf Updates und nicht eine Neuinstalltion von Win10 Home!


    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

    MfG RD.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Du kannst klar das System neu installieren. Solltest halt zuvor Deine Daten sichern. Bei der Installation klickst Du dann auf benutzerdefiniert: nur Windows installieren. Dann kannst Du die Partion wählen, löschen, erstellen etc. So bekommst Du eine saubere neue Installation. Aber wie gesagt SICHERE Deine Daten.
     
Thema:

Neuinstallation von Win10 HOME von Stick auf Windows Win8.1 Pro möglich?

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Win10 HOME von Stick auf Windows Win8.1 Pro möglich? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Win10 HOME

Forum Datum

Windows 10 Home upgrade auf Pro nicht möglich nach Neuinstallation

Windows 10 Home upgrade auf Pro nicht möglich nach Neuinstallation: Hallo, Ich habe im Jahr 2020 im Microsoft Store ein Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro gekauft und installiert. Leider musste ich das System auf meinem Computer neuinstallieren, danach war wieder Windows 10 Home aktiviert. Im Microsoft Store kann ich in der Kaufübersicht den Kauf...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?: Hallo, als WIN10 raus kam, habe ich für meinen Laptop das kostenfreie Upgrade von WIN8 auf WIN10 genutzt. Nun ist der Rechner aber mittlerweile so langsam, dass ich gerne WIN10 neu installieren möchte. Wie verhält es sich mit der Lizenz, bzw. dem Lizenzschlüssel? Kann ich den Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support 22. November 2020

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home: Bei der Neuinstallation von WIn10 Home von einer im Fachhandel gekauften Microsoft-DVD bleibt der PC bei der Auswahl der Festplatte mit der Fehlermeldung - "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"- hängen (200GB frei). Die angezeigte Partition...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Neuinstallation 10575 -> von Pro zu Home

Neuinstallation 10575 -> von Pro zu Home: Hallo zusammen, ich hatte mit der 10049 einen clean install auf meinem System durchgeführt. Am 29.07. bekam ich als Tester die Professional. Nach Update auf 10572 hatte ich arge Probleme (Treiber->Sound, Anzeigetreiber, Verbindung zum Insider Programm...). Ich habe jetzt mit der 10575 ein...

Windows 10 Support 4. November 2015

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1: Diese Upgrade-Politik von MS ist ja schon etwas komplex. Ich habe mir damals Win8 geholt und das über den Store zu Win8.1 upgedatet. Dieses Win8.1 habe ich auf Win10 upgegradet. Jetzt wollte ich Win10 frisch mit dem ursprünglichen Win8 Key installieren. Geht aber nicht. Muss ich erst von Win8...

Windows 10 Support 15. August 2015

Neuinstallation von Win10 HOME von Stick auf Windows Win8.1 Pro möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden