Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung

Helfe beim Thema Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da das 1803 Update auf meinem Laptop fehlschlug und ich nicht in der Lage war, ein lauffähiges System wiederherzustellen, habe ich mich dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nico201, 15. Juni 2018.

  1. Nico201
    Nico201 Gast

    Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung


    Hallo,


    da das 1803 Update auf meinem Laptop fehlschlug und ich nicht in der Lage war, ein lauffähiges System wiederherzustellen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Neuinstallation von Windows 10 vorzunehmen.

    Dazu habe ich ein Windows 10 Image auf einen USB-Stick kopiert, von diesem im EFI-Modus gebootet und das Setup im benutzerdefinierten Modus gestartet. Alle vorhandenen Partitionen sind gelöscht und Windows soll nun im unpartitionierten Bereich installiert werden.

    Der Installationsschritt "Dateien werden für die Installation vorbereitet (...%)" bleibt allerdings immer bei unterschiedlichen Fortschrittsangaben (meistens etwas zwischen 7% und 20%) stehen und die Status-LED am USB-Stick hört auf, zu blinken. Danach passiert augenscheinlich nichts mehr, auch nicht nach mehreren Stunden.

    Ich habe verschiedene Windows Images probiert (ein mit dem Tool von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 erstelltes und eine Windows 10 Education x64 ISO). Außerdem habe ich verschiedene USB-Sticks an verschiedenen Ports probiert. Ein Speichertest mit Memtest86 hat keine Fehler festgestellt. Am Laptop sind keine weiteren Geräte außer der USB-Stick angeschlossen. Der Laptop ist ein Acer Aspire S7 391.

    Die fehlgeschlagenen Update-Versuche sahen ähnlich aus. Das Update ging irgendwann nicht mehr weiter, sodass ich den Rechner neu starten musste (was nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten vermutlich das System zerlegt hat).

    Kennt jemand ähnliche Fälle oder hat jemand Ideen, wie ich wieder ein Windows auf meinen Laptop bekomme?


    Nico

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung - Ähnliche Themen - Neuinstallation 1803 hängt

Forum Datum

Windows 10 hängt ( ,,Vorbereitung läuft,, )?

Windows 10 hängt ( ,,Vorbereitung läuft,, )?: Habe Windows 10 vom Stick installiert Und nach dem neustart, habe ich den Stick rausgezogen. Und jetzt steht seit einer Stunde ,,Vorbereitunt läuft,, da. Soll ich jetzt warten ? Soll ich neustarten ? Ist das normal ? Notebook ist ein Asus auf dem Windows 10 installiert war und irgendwann wurde...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Windows 10 Neuinstallation hängt sich auf, was tun?

Windows 10 Neuinstallation hängt sich auf, was tun?: Ich hab mich gestern dazu entschieden, mein Laptop vollständig zurückzusetzen. Das hat auch soweit funktioniert, allerdings hat er sich dann beim Bildschirm "Windows wird installiert 65%" aufgehangen. Hab es ein paar Stunden stehen gelassen, aber es ist nix passiert. Daraufhin hab ich den Laptop...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windows 10 Neuinstallation Vers. 1803

Windows 10 Neuinstallation Vers. 1803: Moin, ich habe folgende Problematik: Windows 10 lässt sich nicht via Media Creation Tool 1803 (auf USB-Stick) installieren. folgendes hab ich durchgeführt: Ich habe einen Windows 10 USB Stick erstellt - Installation gestartet - Festplatte partitioniert - Festplatte formatiert - Windows...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Neuinstallation hängt

Neuinstallation hängt: Hallo, habe mir Windows 10 Pro gekauft und bin beim installieren. Hat alles so weit geklappt nur jetzt bin ich bei den Einstellungen und ich soll die benutzte Sprache eingeben. Das funktioniert auch nach klicken auf weiter kommen dann noch ein paar Einstellungen wo ich entweder express...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Windows 10 Neuinstallation hängt / sehr langsam

Windows 10 Neuinstallation hängt / sehr langsam: Hallo, ich habe aufgrund vieler BSOD (Memory Management, Bad Pool Header) meinen PC zurückgesetzt und eine Neuinstallation vorgenommen. Während der Neuinstallation bekam ich wieder einen BSOD (Quota Overflow), dann blieb die installation vermutlich bei 64% stecken. Dann war ich für 3 Tage...

Windows 10 Support 28. Mai 2017

Windows 10 Neuinstallation hängt

Windows 10 Neuinstallation hängt: Hallöchen Ich benutze seit einem Jahr Win10 Pro 64bit auf meinem Laptop. Seit ein paar Tagen wollte kein Programm mehr starten. Da dachte ich mir hey installiere doch Windows neu. Hab mir also die neueste iso von MS geholt und jetzt steht seit 8 Stunden: Ihr PC wird in kürze neu gestartet....

Windows 10 Support 21. September 2016

Windows neuinstallation hängt

Windows neuinstallation hängt: Hallo erstmal, Nach ich meinen Sony Vaio Laptop mit der gründlichen Variante zurückgesetzt habe installiert er gerade Windows neu . Seit circa 4 h hängt er bei 64% . Und das obwohl er die ganze Zeit System Neustart durchführt .Danke schonmal im voraus . [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Windows 10 hängt sich bei der Vorbereitung bereits auf

Windows 10 hängt sich bei der Vorbereitung bereits auf: Guten Abend Ich benutze im Moment Windows7 und wollte nun auf Windows 10 updaten. Mein Problem ist nun, dass es direkt hier nun schon hängt. [IMG] Ich klicke auf "Ok, fortfahren" und es kommt das Fenster mit "In Bearbeitung" welches laut obigem Picture ca 10 Sekunden dauern soll. Mein...

Windows 10 Support 26. August 2015

Neuinstallation von Windows 10 1803 hängt während der Vorbereitung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. acer aspire s7 391 windows 10 Installation friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden