Neustart nach erwachen aus Energiesparmodus

Helfe beim Thema Neustart nach erwachen aus Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 10 mit meinem ASUS UX501J Notebook: sobald ich in den Energiesparmodus durch zuklappen des Laptops... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Janf1234, 27. Juli 2016.

  1. Janf1234
    Janf1234 Gast

    Neustart nach erwachen aus Energiesparmodus


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei Windows 10 mit meinem ASUS UX501J Notebook:

    sobald ich in den Energiesparmodus durch zuklappen des Laptops gehe und diesen dann durch Aufklappen oder Drücken einer beliebigen Taste aufwecken möchte, startet der Laptop neu, d.h. alle offenen Programme und Fenster sind geschlossen.


    Dieses Verhalten hatte ich zu anfangs schon einmal, wobei dies mit der Schnellstartoption zusammenhing (muss deaktiviert sein). Jetzt ist das Verhalten wieder aufgetreten nach dem ich den CCleaner ausgeführt hatte. Ich kann aber leider nicht finden an was es liegt. Ich habe schon folgendes durchgeführt:

    - Einergieoptionen auf Standardeinstellung zurückgesetzt

    - nicht Windows Dienste beim Start über msconfig deaktiviert

    - mit Netzwerkkabel gestartet


    In den Ereignisprotokollen treten immer die Fehler mit der ID: 10016, 41. Außerdem kommt beim Herunterfahren immer die Warnung das ein sogenannter Programm Manager noch geöffnet sei (weiß nicht ob dies alles mit dem oben aufgeführten Fehler zusammenhäng).

    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Viele Grüße

    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neustart nach erwachen aus Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Neustart nach erwachen aus Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Neustart erwachen Energiesparmodus

Forum Datum

Im Energiesparmodus macht mein Laptop einen Neustart. Was kann ich tun?

Im Energiesparmodus macht mein Laptop einen Neustart. Was kann ich tun?: Hallo, Wenn ich meinen Laptop in den Energiesparmodus schalte dann ist es manchmal wenn ich länger nicht da war so, das er sich neustartet. Ich habe das neustarten selber noch nicht gesehen aber ich bin dann immer auf meinem Sperrbildschirm. Ich denke das kam durch ein neues Windowsupdate oder...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Beim Drücken der Tastenkombination FN+F8 geht mein PC mit win 10 in den Energiesparmodus wie gewollt. Meistens beim Erwachen startet zwar wieder irgendwas, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Da muss ich ihn ausschalten, dann startet er, bleibt jedoch mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst wenn...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Hochfahren und aus dem Energiesparen "erwachen" dauert ewig

Hochfahren und aus dem Energiesparen "erwachen" dauert ewig: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit Windows 10 und zwar dauert das hochfahren ca 2 Minuten und wenn ich den Laptop aus dem Energiesparen aktiviere, dauert es auch wieder so lange. Mir kommt es vor als ob er bei Energiesparen komplett herunterfährt. Vor ca. 3 Monaten war das noch nicht so....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. März 2020

Neustart trotz Energiesparmodus

Neustart trotz Energiesparmodus: Moin! Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 Pro aus dem Energiesparmodus reaktiviere, dauert das Booten oft trotzdem recht lange. Ich sehe anfangs sogar Meldungen des Bios/UEFI, dann das Windows Logo und dann erst den Desktop. Dieses Verhalten habe ich jedoch nicht, wenn ich das Notebook...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Der PC wird nicht aus dem Schlaf erwachen: Intermittierend

Der PC wird nicht aus dem Schlaf erwachen: Intermittierend: Hallo Das Problem kommt und geht. Jetzt häufiger. Der PC wird nicht aus dem Ruhezustand aufwachen. - Ich habe die gesamte Maus- und Tastaturkonfiguration überprüft, um das Aufwachen zu ermöglichen. - Ich habe das BIOS eingerichtet, um es zu aktivieren. - Ich habe eine...

Windows 10 Support 29. November 2018

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Ich habe jetzt schon sehr lange nach einer Antwort auf folgende Frage gesucht: Wie kann ich meinen PC in den Energiesparmodus setzen? So sieht es bei mir aus, wenn ich die Windowstaste (Strg+Esc) drücke und danach auf das [EIN/AUS]-Symbol klicke: [IMG] Was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2017

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Ich hatte kürzlich ein Tablet neu aufsetzen müssen. Nun hatte ich meinen Laptop und das Tablet im Netz und die liefen halt den ganzen Tag im Energiespar Modus, auch das WinPhone war im Netz. Bei beiden Rechnern hatte ich im Hintergrund noch den Taskmanager offen. Bei Wecken aus dem...

Windows 10 Support 20. März 2017

passwortabfrage nach dem erwachen aus dem ruhemodus

passwortabfrage nach dem erwachen aus dem ruhemodus: Hallo! Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Nachdem ich herausbekommen habe,wie man den Rechner auch ohne Passworteingabe starten kann ist aber trotzdem noch ein Ärgerniss übriggeblieben,denn wenn der Rechner aus dem Ruhestand wieder weiter arbeiten soll,will der neurdings jedesmal das...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Neustart nach erwachen aus Energiesparmodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden