Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren

Helfe beim Thema Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe letztens bei einem Freund einen neuen Gaming PC zusammengebaut und der Läuft soweit auch ohne Probleme. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Linne1798, 28. Oktober 2018.

  1. Linne1798
    Linne1798 Gast

    Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren


    Hallo liebe Community,


    ich habe letztens bei einem Freund einen neuen Gaming PC zusammengebaut und der Läuft soweit auch ohne Probleme. Allerdings funktionieren nur 2 USB Anschlüsse am Mainboard, bei den restlichen wird nix erkannt, auch nicht die Front USB Anschlüsse. Haben schon geguckt, ob etwas an der Verkabelung oder so falsch ist, aber das passt alles. Haben dann auch mal nach den Treibern geguckt und die nochmal deinstalliert und die neuesten wieder installiert, aber auch das hat nix geändert. Zuletzt habe ich dann auch noch im BIOS geguckt, ob alle USB Ports aktiviert sind, aber auch da war alles richtig eingestellt. Hätte wer noch ne Idee oder hat das Mainboard einen Defekt?


    Danke für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und du meinst, dass es nicht vielleicht hilfreich sein könnte, das Modell des Mainboards zu verraten? ;-)

    Die zwei USB Ports, die funktionieren, hängen die evtl. an einem extra USB Controller, der zusätzlich auf dem Mainboard verbaut ist?

    Bei den meisten aktuellen Mainboards kann man das BIOS vom USB Stick aus aktualisieren - direkt aus dem Setup heraus. Probiere darüber, ob zumindest vom Setup aus USB Sticks an anderen Ports erkannt werden. Wenn es dort schon nicht geht, hast du zumindest
    kein Windows-Problem.
     
    #2 Ingo Böttcher, 28. Oktober 2018
  4. Linne1798
    Linne1798 Gast
    ah sry. Das Mainboard ist das MSI B450 Gaming Pro. Hab auch schon im BIOS geguckt und versucht, ne neue BIOS version zu installieren, allerdings war die BIOS Version schon die Aktuellste.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Darum ging es ja nicht. Aber über die Funktion kannst du prüfen, ob die USB Anschlüsse vom BIOS aus funktionieren. Hast du das probiert?
     
    #4 Ingo Böttcher, 28. Oktober 2018
  6. kerberos
    kerberos Gast
    Im Normalfall erkennt Windows 10 "fremde" Zeigegeräte, wenn diese via USB angeschlossen sind. Hast du mal auf der Herstellerseite deiner Taste & Maus nachgesehen, ob es dort spezielle Treiber die die Geräte gibt? Und um welche Geräte (Taste & Maus, Marke/Fabrikat) handelt es sich?

    Weiterhin: Hattest du diese Zeigegeräte vorher unter einem anderen Windows (7 / 8.1) laufen, haben sie dort funktioniert? Hast du ein Upgrade auf Windows 10 gemacht, z. B. von 7 / 8.1 auf 10, oder neu installiert (clean-install)?

    Das wäre hilfreich zu wissen, um dein "Problem" eingrenzen zu können *Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren
     
  7. Linne1798
    Linne1798 Gast
    Ja, das habe ich jetzt auch mal probiert, klappt leider auch nicht. Langsam denke ich wirklich, dass das Mainboard wahrscheinlich ein Defekt hat Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Sieht so aus. Oder beim Einbau ist irgendwas schiefgelaufen. Du wirst da auf jeden Fall noch an der Hardware schrauben müssen.
     
    #7 Ingo Böttcher, 28. Oktober 2018
  9. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast

    Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren

    Hallo

    Das ist kein Windows Problem

    Was du noch versuchen könntest wäre das CMOS zu löschen damit die Hardware vom BIOS neu eingelesen wird

    Dazu die Batterie entfernen

    Auf den Bord müsste ein Jumper CMOS-Clean oder ähnlich zu finden sein

    Den mal umstecken

    Paar secunden warten, den Jumper wieder in die ausgansstellung

    Dann die Batterie wieder rein

    Mfg

    Helmut
     
    #8 HelmutRieder, 28. Oktober 2018
  10. soipor
    soipor Gast
    Den grössten Teil habe ich gemacht. Nütrlich nicht alles...
    Jedoch wie kann ich einen Wiederherstellungspunkt laden ohne das System bedienen zu können? Geht dies auch über die Bios odr ähnliches?
     
Thema:

Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren

Die Seite wird geladen...

Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren - Ähnliche Themen - USB Anschlüsse funktionieren

Forum Datum

USB anschlüsse funktionieren nicht mehr, was tun?

USB anschlüsse funktionieren nicht mehr, was tun?: Hallo,Ich habe neuerdings das Problem, dass mein Bildschirm, sowie tastatur und Maus und alle anderen an meinen Pc angeschlossenen Geräte, Controller ect., einfach ausgehen. Mein Computer lauft aber einfach weiter, also die Led´s und Ventilatoren gehen noch. Dies passiert meistens, wenn ich...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?: Hallo, Bei mir haben vor Paar Tagen die vorderen Usb anschlüsse aufgehört zu funktionieren,Ich habe im internet gesucht und alle Mögliche lösungen wie beim Geräte Manager die Treiber zu deinstallieren oder den bios und alle Treiber zu aktualisieren doch keiner von denen hat Funktioniert,nur die...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt

USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt: Asus A54H-SO199V Notebook / (K54L) Windows 10 64 bit Meine USB-Ports > 1 x 2.0 und 1 x 3.0 erkennen keine externen Datenträger >> Sticks, Festplatten, TomTom-Navis Mein Canon Scanner funktioniert dagegen einwandfrei. Was ist passiert? Gibt es eine Hilfsroutine um den Fehler zu reparieren....

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

USB-Anschlüsse funktionieren nach zurücksetzen nicht mehr

USB-Anschlüsse funktionieren nach zurücksetzen nicht mehr: USB-Anschlüsse funktionieren nach zurücksetzen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt

USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt: Externe Festplatten werden am USB-Anschluß zwar erkannt, aber im Explorer nicht dargestellt, so daß kein Zugriff auf die enthaltenen Daten möglich ist. Paragon-Festplatten -Manager z.B. zeigt die Festplatten korrekt an und kann keine Fehler finden. USB-Sticks werden erkannt und auch korrekt im...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

USB-Anschlüsse funktionieren nicht alle

USB-Anschlüsse funktionieren nicht alle: Seit nicht mehr feststellbarem Zeitpunkt funktioniert ein Teil meiner Geräte, die über USB mit dem Notebook verbunden werden nicht mehr, andere dagegen funktionieren einwandfrei. Im einzelnen: Drucker/Kopierer/Scanner, 2 externe Festplatten, Maus und Mobilphon arbeiten einwandfrei, Kartenleser,...

Windows 10 Support 26. April 2017

USB-Anschlüsse funktionieren unter 10 nicht mehr

USB-Anschlüsse funktionieren unter 10 nicht mehr: Liebe Community, ich habe heute Morgen Windows 10 geupgradet. Nun funktionieren meine USB- -Anschlüsse nicht mehr bzw. meine Speichersticks und meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

USB Anschlüsse funktionieren auf Lenovo X1 Carbon nicht

USB Anschlüsse funktionieren auf Lenovo X1 Carbon nicht: Hallo! Leider ist nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 meine USB Funktionionalität weg. Wenn ich USB Geräte verbinde, funktionieren diese nicht bzw. werden nicht erkannt. Ich habe nun gelesen, dass man besser den Intel Family Chipset driver für die USB Geräte vor dem Upgrade...

Windows 10 Support 2. September 2015

Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. es funktionieren nicht alle usb ports

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden