nicht mehr verfügbare Windows-App auf neuen PC übertragen

Helfe beim Thema nicht mehr verfügbare Windows-App auf neuen PC übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Windows 10 - App auf einen alten Rechner, den ich nun durch ein neues Modell ersetzt habe. Die App ist im App-Store nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf13435, 14. März 2018.

  1. Ralf13435
    Ralf13435 Gast

    nicht mehr verfügbare Windows-App auf neuen PC übertragen


    Hallo,


    ich habe eine Windows 10 - App auf einen alten Rechner, den ich nun durch ein neues Modell ersetzt habe. Die App ist im App-Store nicht mehr verfügbar. Möchte die aber gerne weiter benutzen und auf das neue System übertragen. Wie bekomme ich die App auf den neuen Rechner drauf. Das Verzeichnis mit der alten Installationsbezeichnung (Ordnername) habe ich kopiert. Nur aus dem Verzeichnis startet die Exe-Datei leider nicht.


    Danke und Gruß Ralf

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf13435, 14. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Du kannst keine App von PC zu PC kopieren. Entweder hast du das .appx Installationspaket oder die App im Store. Hast du beides nicht, hats sich mit der App erledigt.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Ja, die Apps unterliegen anderen Regeln, als sie für Desktop-Programme gelten. Eine App legt alle Daten nur in ihrer eigenen Ordnerstruktur ab und die wird durch das System geschützt. Für alle Apps gilt das Sandbox-Prinzip - das heisst, dass niemand ausser dem System Zugriff auf ihre Strukturen hat. Alle Zugriffe auf die App-Daten können nur über die Schnittstellen des Systems abgewickelt werden.
     
Thema:

nicht mehr verfügbare Windows-App auf neuen PC übertragen

Die Seite wird geladen...

nicht mehr verfügbare Windows-App auf neuen PC übertragen - Ähnliche Themen - verfügbare App übertragen

Forum Datum

Windows 10 auf neuen PC übertragen?

Windows 10 auf neuen PC übertragen?: Moin, wenn ich meine alte 500Gb SSD in einem neuen PC übertrage, muss ich dann Windows 10 trotzdem installieren und falls ja muss ich mir dann Windows nochmal neu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-neuen-pc-uebertragen-3

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows 10 auf neuen Pc übertragen?

Windows 10 auf neuen Pc übertragen?: Kann man Windows 10 von seinem alten auf seinen neuen PC übertragen ohne Schäden zu verursachen oder sollte man die Lizenz lieber neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-neuen-pc-uebertragen-2

Windows 10 Support 10. August 2020

Windows von altem auf neuen PC übertragen?

Windows von altem auf neuen PC übertragen?: Ich habe einen PC mit Windows 10 pro und möchte mir demnächst einen neuen kaufen. Kann ich Windows irgendwie auf den neuen PC übertragen ohne es neu zu kaufen? Kann ich den Key nochmal einlösen oder kann ich die SSD in den neuen PC bauen? Danke schonmal...

Windows 10 Support 30. April 2020

alle daten auf den neuen pc übertragen?

alle daten auf den neuen pc übertragen?: ich möchte einen neuen computer einrichten aber alles vom alten computer übertragen (ich möchte aber auch nicht unbedingt windows neu installieren), also kurz gesgt ich möchte alle daten vom alten computer (inkl. Windows (10)) auf den neuen übertragen. Geht das? vielen dank schon mal im...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Windows 10 auf neuen PC übertragen

Windows 10 auf neuen PC übertragen: Hallo, ich habe heute meinen neuen Computer eingerichtet und wollte die vorhandene Windows 10 Version von meinem alten Computer auf diesen übertragen. Als ich meinen vorhanden Schlüssel auf den neuen Computer aktivieren wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (Fehler-Code: 0x803fa067). Die...

Windows 10 Support 30. August 2018

Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607

Fehlermeldung "Diese App ist nicht mehr verfügbar" nach Update auf 1607: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche ein HP-Spectre X360 gekauft und nach einiger Zeit hat sich das Notebook nach einem Neustart von der Update Version 1511 auf 1607 geupdatet. Seitdem bekomme ich bei jedem Systemstart im Benachrichtigungsfenster die Meldung "Diese App...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Meldung: App ist nicht mehr verfügbar

Meldung: App ist nicht mehr verfügbar: Hallo! Ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Wenn ich meinen Computer nun starte, erscheinen jedesmal rechts unten oberhalb der Taskleiste zwei Meldungen, dass zwei Apps "nicht mehr verfügbar" sind; sie wurden demnach "von [meinem] PC entfernt, weil [sie]...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows phone App nicht mehr verfügbar

Windows phone App nicht mehr verfügbar: ich habe mir das Lumia 640 DS gekauft und wollte mir wieder die App Stauinformation von JenSense aus dem Store runterladen. Bei mir kommt die Meldung, dass diese App nicht mehr für mein Handy verfügbar ist. Wenn ich die Kritiken der App lese, scheint es bei anderen die App noch zu geben und auch...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

nicht mehr verfügbare Windows-App auf neuen PC übertragen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden