Nokia 222 Strom sparen

Helfe beim Thema Nokia 222 Strom sparen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Habe mir eine neues Nokia 222 gekauft (einfaches Tastentelefon) und verwende es nur zum telefonieren und SMS lesen und selten SMS schreiben. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MaximilianGörtler, 21. Februar 2016.

  1. MaximilianGörtler
    MaximilianGörtler Gast

    Nokia 222 Strom sparen


    Habe mir eine neues Nokia 222 gekauft (einfaches Tastentelefon) und verwende es nur zum telefonieren und SMS lesen und selten SMS schreiben. Ich möchte den Stromverbrauch möglichst reduzieren und damit die Akkulaufzeit und die Lebensdauer des Akkus zu steigern.



    Dazu wird im Internet empfohlen, die Helligkeit des Displays zu reduzieren, die Zeit bis zum Selbst-Abschalten des Displays möglichst kurz einzustellen und alle Dienste, die nicht benötigt werden zu deaktivieren, also Bluetooth, GPS,WLAN usw. und den Mobilfunkempfang auf 2G einzustellen.

    http://www.windows-phone-user.de/Heftarchiv/2013/02/Akku-schonen-Laufzeit-verlaengern

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/i...tipps-energie-apps-einstellungen-1816231.html



    Das mit dem Display habe ich geschafft. Konnte aber keine Möglichkeit finden GPS, WLAN, 3G, 4G, LTE oder Bluetooth zu deaktivieren, obwohl ich mich mehrmals durch alle Menüs geklickt habe.



    Habe ich etwas falsch gemacht, oder nicht gefunden, oder gibt es versteckte Menüs, die ich nicht gefunden habe?

    Wie kann man bei Nokia 222 diese Funktionen deaktivieren?

    Bringt es wirklich so viel Stromersparnis, wenn man die genannten Funktionen deaktiviert?

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten, den Stromverbrauch zu reduzieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 MaximilianGörtler, 21. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nokia 222 Strom sparen

Die Seite wird geladen...

Nokia 222 Strom sparen - Ähnliche Themen - Nokia 222 Strom

Forum Datum

Windows 11 erhält Dynamic Refresh Rate, um mobil Strom zu sparen

Windows 11 erhält Dynamic Refresh Rate, um mobil Strom zu sparen: Windows 11 erhält Dynamic Refresh Rate, um mobil Strom zu sparen [ATTACH]Seit Leak sowie Vorstellung von Windows 11 wird vor allem über die optischen Änderungen gesprochen, das neue Betriebssystem bringt aber unter der Haube einige interessante Neuerungen mit sich. Und nicht alle wurden gleich...

Windows 10 News 29. Juni 2021

Strom sparen während einem Download?

Strom sparen während einem Download?: Moin! Ich habe mir heute ein Spiel gekauft was ca. 91 GB groß ist. (Wird aus dem Windows Store heruntergeladen) Leider wird es ca. 9 bis 10 Stunden dauern bis es heruntergeladen hat. Kann ich meinen PC (Win 10) in einen Stromsparmodus machen bzw. in einen Modus versetzen wo er weniger Strom...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Nokia Software Recovery Tool für Nokia 222

Nokia Software Recovery Tool für Nokia 222: Hallo! Leider kann ich das Nokia Software Recovery Tool nicht mehr installieren. https://repairavoidance.blob.core.windows.net/packages/NokiaSoftwareRecoveryToolInstaller.exe Ist Microsoft nicht mehr zuständig? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Nokia 222 (RM-1136) Firmware Upgrade

Nokia 222 (RM-1136) Firmware Upgrade: Ich habe ein Nokia 222 (RM-1136) und habe versucht ein Firmware upgrade über das "Nokia Software Recovery Tool" zu starten. Das Tool erkennt zwar mein Gerät und springt nach dem Akzeptieren der Installation in den Menüpunkt "Herunterladen" und schreibt "überprüfen der heruntergeladenen...

Windows 10 Mobile 4. September 2016

Nokia 222 dual Update Fehler: InternalError

Nokia 222 dual Update Fehler: InternalError: Hi liebe Community, ich stehe grad noch unter Schock, da ich am Samstag mein Erstes Nokia mit der Software 30+ in Betrieb genommen habe... Ich habe dieses mal für n Paar Euronen gekauft um die neue Software zu testen und ein Backupgerät für mein Nokia 515 dual zu haben... Natürlich wollte...

Windows 10 Mobile 14. März 2016

Nokia 222 keine grafischen Smileys?

Nokia 222 keine grafischen Smileys?: Hallo, meine Mutter brauchte ein neues Handy und wollte keinesfalls ein Smartphone, sondern ein Tastenhandy, und zwar ein Nokia, da sie mit ihrem alten (Nokia 6070) gut zurechtgekommen ist und sich so wenig wie möglich umstellen möchte. Ich habe deshalb das Nokia 222 für sie ausgesucht. Nun...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Anrufweiterleitung beim Nokia 222 Dual SIM

Anrufweiterleitung beim Nokia 222 Dual SIM: Hallo, ich habe eben das Handbuch heruntergeladen aber habe keine Info zur Anrufweiterleitung dort gefunden. Ist es möglich, wenn 2 SIM Karten im Handy sind, diese beiden Rufnummer jeweils zu einer eigenen Rufnummer weiterzuleiten? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Nokia 222 Strom sparen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden