Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) - Recovery-Tool u. Nokia OVI-Suite

Helfe beim Thema Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) - Recovery-Tool u. Nokia OVI-Suite in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag, habe das o. g. Handy per USB-Kabel mit dem PC verbunden und die genannten Softwareprodukte in der jeweils aktuellen Version installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von merolu, 12. März 2016.

  1. merolu
    merolu Gast

    Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) - Recovery-Tool u. Nokia OVI-Suite


    Guten Tag,


    habe das o. g. Handy per USB-Kabel mit dem PC verbunden und die genannten Softwareprodukte in der jeweils aktuellen Version installiert. Bekomme trotzdem keine Verbindung mit dem Handy zustande. Beim Recory-Tool kommen beim Start die Meldungen "Mit Server verbinden", ... "Mit Telefon verbinden", ... "Telefondaten konnten nicht gelesen werden" (mehrfach versucht).


    Bei der OVI-Suite erscheint im Dialogfeld "Neues Gerät hinzufügen" nach Anschluss des Handys die Meldung "Dieses Gerät befindet sich nicht im USB-Modus "PC-Suite". Schließt man das Handy an, wird im Dialogfeld der OVI-Suite der Handytyp "Nokia 230 (RM...)" angezeigt, auf dem Handy erscheinen allerdings nur die Eingabeoptionen "Nur aufladen" und "Massenspeicher", jedoch nicht die geforderte Option "Nokia Suite" o. ä.


    Auf dem Handy selbst habe ich keinerlei Funktionen zum Einstellen des USB-Modus gefunden, lediglich Bluetooth lässt sich konfigurieren.


    Hat jemand eine Lösung? Danke!


    Mit freundlichen Grüßen,

    merolu

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Martin0263
    Martin0263 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe kürzlich für meine Frau und meine Tochter je eines dieser Telefone gekauft und hatte auch die Hoffnung, dass man dieses Telefon mit dem Computer verbinden und Daten wie Kontakte und den Terminkalender problemlos austauschen kann. Dem scheint aber nicht so zu sein. So kann man nur Fotos und Musik auf die zusätzlich einbaubare Speicherkarte laden und diese werden dann vom Handy gelesen. Adressdaten, etc. werden aber anscheinen nicht übertragen. Das scheint bei dem Telefon nicht vorgesehen zu sein.

    Schade eigentlich!

    Daher denke ich, dass es für dein Problem keine Lösung gibt.

    Grüße
    Martin
     
    #2 Martin0263, 29. Mai 2016
  4. mahmood
    mahmood Gast
    Hey,I've purchased a Nokia 230.
    I'm for Nokia 230, I would just do that (I could not find anything so I searched):
    Your mobile contacts by using the Settings> backs, backup consideration and file that final (backup.dat) is, in part (file manager) find and save on your computer and vice versa, to restore phone contacts go to the recovery. Good luck.
     
Thema:

Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) - Recovery-Tool u. Nokia OVI-Suite

Die Seite wird geladen...

Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) - Recovery-Tool u. Nokia OVI-Suite - Ähnliche Themen - Nokia 230 Dual

Forum Datum

Nokia Software Recovery Tool

Nokia Software Recovery Tool: Hallo zusammen, mein 515 will irgendwie nicht mehr richtig, daher wollte ich heute die Software mit dem Nokia Software Recovery Tool neu aufspielen. Bei Klick auf den Link kommt man dahin: This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Nokia 230 Dual Sim

Nokia 230 Dual Sim: Kleine Frage zu Displayeinstellungen. Links "Oeffnen" Mitte "Wählen" Rechts "Selfie". Ist es möglich die Einstellung Selfie durch Kontakte zu ersetzen. Besten Dank für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2016

NOKIA 230 Dual Sim

NOKIA 230 Dual Sim: Habe meine Kontakte via Bluetooth vom Handy auf meine Kfz-Freisprecheinrichtung übertragen. Leider zeigt diese nur die Telefonnummern, nicht aber die Namen an. Mit anderen Handys (z.B. Smartphones) funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Einen Firmwareupdate des Nokia 230 habe ich...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2016

Nokia 230 Dual Sim kein Facebook App

Nokia 230 Dual Sim kein Facebook App: Hallo an alle, habe mir das neue Nokia 230 Dual Sim gekauft. Leider musste ich feststellen das bei dieser Handy kein Facebook App sowie Messenger vorhanden ist. Nebenbei benutze ich noch Nokia 515 und C5-00 mit Facebook app. Würde das Handy wieder ungerne verkaufen. Hat jemand vielleicht...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2016

Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) Bluetooth-Verbindung von altem Handy 2630 abgelehnt

Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) Bluetooth-Verbindung von altem Handy 2630 abgelehnt: Hallo Community, ich wollte die Kontakte von meinem bisherigen Handy Nokia 2630 via Bluetooth auf mein neues Nokia 230 Dual SIM übertragen. Die Verbindung zwischen den Geräten funktioniert (d.h. sie erkennen einander), aber wenn ich beim neuen Gerät 'Kontakte kopieren' von 'anderes...

Windows 10 Mobile 15. März 2016

Nokia 230 Dual SIM - Kalenderfunktion

Nokia 230 Dual SIM - Kalenderfunktion: Guten Morgen, bisher verwende/-te ich ein Nokia Asha 300 als Diensthandy und ein Nokia C1-02 privat. Leider ist das C1-02 unreparabel defekt, weshalb ich auf der Suche nach einem Ersatz war. Unbedingte Voraussetzung war eine Tastatur (Bedienung zeitweise mit Handschuhen notwendig) und einen...

Windows 10 Mobile 12. März 2016

Nokia 220 Dual Sim - Kontakte mit Nokia Suite synchronisieren

Nokia 220 Dual Sim - Kontakte mit Nokia Suite synchronisieren: Hallo Community, ich habe mir das Nokia 220 Dual Sim zugelegt. Nun möchte ich meine Kontakte auf das neue Gerät kopieren. Bislang habe ich meine Kontakte über Nokia Suite gesichert, verwaltet und auf andere Geräte kopiert. Ich nutze die Version Nokia Suite 3.8.54. Wenn ich in dem Programm...

Windows 10 Mobile 28. September 2015

Nokia 220 Dual Sim - Kontakte mit Nokia Suite synchronisieren

Nokia 220 Dual Sim - Kontakte mit Nokia Suite synchronisieren: Hallo Community, ich habe mir das Nokia 220 Dual Sim zugelegt. Nun möchte ich meine Kontakte auf das neue Gerät kopieren. Bislang habe ich meine Kontakte über Nokia Suite gesichert, verwaltet und auf andere Geräte kopiert. Ich nutze die Version Nokia Suite 3.8.54. Wenn ich in dem Programm...

Windows 10 Mobile 27. September 2015

Nokia 230 Dual SIM (serie 30+) - Recovery-Tool u. Nokia OVI-Suite [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nokia 230 mit pc verbinden

    ,
  2. nokia 230 recovery tool

    ,
  3. nokia 230 pc suite mode

    ,
  4. ich habe beim nokia 230 dual sim probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden