Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm

Helfe beim Thema Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Nokia Lumia 1020 (ich wollte dieses Modell unbedingt, leider ist es neu kaum noch zu haben...).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von katreo, 26. Juli 2016.

  1. katreo
    katreo Gast

    Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm


    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Nokia Lumia 1020 (ich wollte dieses Modell unbedingt, leider ist es neu kaum noch zu haben...).

    Wenn ich die Kamera starte, sehe ich zwar die Symbole für Einzelfoto, Serienfoto und Video, die Abdeckung der Linse hinten öffnet sich auch, der Bildschirm bleibt allerdings schwarz. Ich habe die Kamera-App geupdatet, danach hat die Kamera funktioniert! Am nächsten Morgen war der Bildschirm nach öffnen der Kamera aber wieder schwarz (wie oben beschrieben). Ich habe mich schon an den Microsoft Support gewendet und mit dem Microsoft Device Recovery Tool das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. die Software neu aufgeladen (hier kam der Hinweis, dass die aktuell auf dem Handy installierte Software-Version höher ist, als die zu installierende, habe es dann aber trotzdem durchgeführt). Nun ging die Kamera wieder! Kurz darauf hat mich das Handy aufgefordert, die Software zu aktualisieren, habe ich gemacht, die Kamera ging immer noch! Am nächsten Morgen nach dem Anschalten war der Bildschirm aber wieder schwarz.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte? Im Media-Markt habe ich um Rat gefragt, hier hat man gesagt, das Handy müsste "richtig" zurückgesetzt werden, alles gelöscht werden und dann die Software neu installiert werden. Aber macht das das Microsoft Device Recovery Tool nicht?


    Danke für Eure RückmeldungenNokia Lumia 1020 -  Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm

    katreo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 1020

Forum Datum

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an: Hallo, ich habe eine Crosstour ct 8500 Action Cam, welche ich als Webcam benutzen möchte, jedoch habe ich das Problem das die Kamera in den meisten Programmen nur ein schwarzes Bild ausgibt. Wenn ich die Kamera an den Pc anschließe, so wird sie direkt im Geräte-Manager als "Video Control" im...

Windows 10 Support 19. April 2020

Kamera zeigt auf Nokia 1020 Livebild verzerrt

Kamera zeigt auf Nokia 1020 Livebild verzerrt: Die Kamera (Microsoft Kamera) zeigt auf dem Nokia 1020 TP 4 mal das Bild oben verzerrt und klein ein, aber kein Vollbild wie üblich. Die Ansicht lässt sich leider nicht korrigieren. Haben noch andere dieses Problem? Bin von 8.1 auf 10, ohne Factory Reset.

Windows 10 Insider 16. April 2015

NOKIA LUMIA 1020

NOKIA LUMIA 1020: Hallo, ich habe eine Frage: Kann man das SMARTPHONE NOKIA 1020 auf Windows 10 anpassen mit upgrade? Si puo effettuare "upgrade" con Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. April 2018

Nokia Lumia 1020 Bildschirm bleibt schwarz

Nokia Lumia 1020 Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, gestern blieb der Bildschirm meines Nokia Lumi 1020 schwarz. Evtl. ist das Akku tiefenentladen (?) Es ist nicht mehr das Original-Akku. Ich habe es mehrere Stunden am Aufladekabel gehabt (2 verschiedene). Wenn ich die Ein/Austaste länger halte, erscheint das Windows-Zeichen, doch mehr ist...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2017

Kamera Lumia 1020

Kamera Lumia 1020: Hallo Bei meinem Nokia Lumia 1020 werden die Kamerabilder manchmal unscharf.Die Kamera fokussiert und springt dann in die Unschärfe.Wo kann ich mein Nokia 1020 reparieren lassen und was würde ein tausch des Kameramoduls kosten? Mit freundlichen Grüßen Johannes Bassler Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. August 2017

Nokia Lumia 1020 geht nicht an

Nokia Lumia 1020 geht nicht an: Hallo, folgendes Problem am Freitag den 31.03.2017 ging das Lumia 1020 meiner Lebensgefährtin einfach so aus. Es lässt sich weder per Softreset noch durch anschließen des Ladekabels aktivieren und lädt auch nicht. Vereinzelt geht die Windowstaste an beim Anschließen des Ladekabels, erlischt...

Windows 10 Mobile 5. April 2017

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1020: Mein Handy hat gestern schwatze Streifen auf dem Bild gehabt ich habe es kurz abgebrochen und der Bildschirm war komplett dunkel Funtionen wie Screen Short gingen noch , ich Stellte es über Nacht aus heute Morgen schaltete ich es ein der Bildschirm blieb Dunkel im Standby Modus ist die Uhr zu...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Nokia Lumia 1020

Nokia Lumia 1020: Hallo warum gibt es kein windows 10 Upgrade für mein Nokia Lumia 1020 ? Finde ich nicht schön.. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden