Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör)

Helfe beim Thema Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich bin für mein Nokia Lumia 820 (Windows Phone 8.1; Lumia Denim Update) auf der Suche nach einer Möglichkeit, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Teldin94, 17. März 2016.

  1. Teldin94
    Teldin94 Gast

    Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör)


    Guten Tag zusammen,


    ich bin für mein Nokia Lumia 820 (Windows Phone 8.1; Lumia Denim Update) auf der Suche nach einer Möglichkeit, um Multimedia-Dateien auf ein nicht internetfähiges TV-Gerät zu streamen.


    Zwar wird mir von meinem Handy bei den Einstellungen unter dem Punkt Externe Anzeige mitgeteilt, dass bei meinem Gerät eine kabellose externe Anzeige nicht möglich sei, jedoch kann mein Handy nachweislich Musik-, Video- und Bilddateien so wie ich mir das wünsche kabellos mithilfe der Lumia Play To-App an den Windows Media Player auf meinem Desktop-PC streamen, mit dem sich mein Handy dabei im selben Heimnetzwerk befindet. Ich darf also davon ausgehen, dass mein Handy grundsätzlich über die für meine Absicht notwendige Hard- und Software verfügt.


    Ich würde mir nun gern so einen HDMI-Stick anschaffen, auf Amazon habe ich dazu schon einige Produkte für um die 50€ entdeckt, was auch in etwa dem entspricht, was ich auszugeben bereit wäre,


    etwa das:

    http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire-TV-Stick/dp/B00KAKPZYG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458246567&sr=8-1&keywords=amazon+fire+tv


    oder das:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00J9C2JDG/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-2&pf_rd_r=1GS9RA7GAY7NAHRZ329C&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich das leisten können, was mir vorschwebt :-D


    Mir wäre insbesondere wichtig, dass sich die Übertragungsart nicht nur auf eine reine Bildschirmübertragung zum empfangenden TV-Gerät beschränkt, da hierbei soweit ich weiß der Bildschirm am Handy permanent an sein muss, wenn ich etwa eine auf dem Handy gespeicherte MP4-Videodatei auf dem TV-Gerät wiedergeben lassen will. Bei der oben genannten Möglichkeit mit dem Windows Media Player und der Lumia Play To-App funktioniert das so, dass ich am Handy nur das Video auswählen muss, welches ich am PC anschauen möchte und das Handy anschließend in den Standby-Modus versetzen kann, während das Video bis zum Schluss weiterläuft. Spulen kann ich dann sogar entweder direkt über die entsprechenden Befehle im Windows Media Player am Desktop-PC, oder aber eben auch, indem ich das Handy wieder kurz einschalte und darüber spule.


    Andererseits wäre die reine Bildschirmübertragung natürlich für andere Einsatzmöglichkeiten eine wünschenswerte zusätzliche Option.


    Wäre super, wenn mir irgendjemand hierüber mal ein paar Infos geben könnte und am besten auch gleich eine Empfehlung für ein Produkt, mit dem sich meine Vorstellungen umsetzen lassen sollten.


    Danke schonmal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör)

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör) - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 820

Forum Datum

Nokia 820

Nokia 820: Nach Installation der Win 10 Preview laesst sich das Phone nicht mehr per SIM Code entsperren. Roll Back mit Recovery Tool war erforderlich.

Windows 10 Insider 21. April 2015

Nokia Lumia 820

Nokia Lumia 820: Hallo zusammen, habe ein gebrauchtes Nokia Lumia 820 gekauft. Nach Einsetzten der SIM-Karte und SD-Karte eingeschaltet. Handy funktioniert soweit. Aber bei Versuch über Store Whatsapp herunterzuladen, wird Microsoft Konto Anmeldung verlangt. Wenn ich auf Anmelden drücke, Kommt die...

Windows 10 Mobile 6. April 2017

Sicherung Nokia Lumia 820

Sicherung Nokia Lumia 820: Hallo, seit kurzem kann ich keine Sicherung meiner Einstellungen und Apps mehr durchführen (Nokia Lumia 820 mit W8.1) Fehlerbotschaft: "Keine Verbindung zu OneDrive möglich", Handy aktualisieren und erneut versuchen. Geht auch nicht! Ich kann per Handy auf meine Cloud-Dateien zugreifen, nur...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2016

Nokia Lumia 820 Kalendereinträge

Nokia Lumia 820 Kalendereinträge: Hallo, im Kalender meines Nokia Lumia 820 sind plötzlich alle Kalendereinträge (ausser Festeinträgen wie Geburts- oder Jahrestage) verschwunden. Wie kriege ich die zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2016

Mit Wischgeste an TV streamen

Mit Wischgeste an TV streamen: Hallo Gemeinde, ich schaue gerade Hawaii 5-O, und man kann sich nicht den Eindruck verwehren das Microsoft mit der Serie zusammen arbeitet. Jetzt sieht man da des öfteren das die Probanden ganz lässig mit ihrem Surface und Lumia(?) mittels einer lässigen Wischgeste ein Bild auf den Bildschirm...

Windows 10 Support 7. September 2016

Keine Systemtöne bei Nokia Lumia 820

Keine Systemtöne bei Nokia Lumia 820: Hallo! Ich bin technisch mit Smartphones nich tsonderlich bewandert und erst kürzlich von einem Tasten-Handy auf ein Lumia umgestiegen. Ich hoffe, mein Problem kann hier gelöst werden. Ich nutze seit wenigen Tagen ein Lumia 820 (Simlockfrei) und habe nun folgendes Problem: Alle Systemtöne...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

Nokia Lumia 820

Nokia Lumia 820: meine Nokia lässt sich nicht mehr aufladen...Da das Ladekabel ziemlich locker und wackelig ist, gehe ich von kapputer Ladebuchse aus. Ich bin am überlegen od es trotz kapputer Ladebuche gehen würde, die Nokia extern zu Laden (mit ensprechender Abdeckung und z.B Ladekissen)? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. November 2015

Altes Nokia Lumia 820 defekt.

Altes Nokia Lumia 820 defekt.: Hallo, mir ist mein altes Lumia 820 runter gegefallen, so dass das Display defekt ist und nicht mehr reagiert. Leider habe ich die Daten nicht in meinem Konto gesichert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die gesamten Daten nicht wieder bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die wieder...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden